Kinoabend auf’m Loungesofa im Bayerischen Hof

WERBUNG

hallo meine Lieben,

kennt ihr die Astor@CINEMA LOUNGE? Wenn nicht, dann solltet ihr euch unbedingt mal dort einen Kinoabend gönnen.

Es ist ein kleines Kino mit nur 38 Plätzen. Ihr könnt auf bequemen Loungesofas Platz nehmen was besonders Menschen mit langen Beinen angenehm sein dürfte.

Die Astor@CINEMA LOUNGE befindet sich mitten im Herzen Münchens – genauer gesagt, direkt im Hotel Bayerischer Hof.

Googelt doch einfach mal auf der Homepage vom Bayerischen Hof nach dem Kinoprogramm unter www.astor-cinemalounge.de . Meine Mädels und ich haben uns an Halloween dort „Fuck you Goethe 3“ angeschaut.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir die Neuverfilmung von „ES“ geguckt. Ich finde, „ES“ hätte super zu einem Mädels-Halloweenabend gepasst aber es ging mal wieder nicht nach mir (wie so oft im Leben) weil meine Freundinnen zu weicheiig sind für knallharten Horror. Ich dagegen bin eine beinharte Sau, vollkommen abgebrüht und hätte in Kauf genommen, dass ich zitternd und bibbernd mitten in der Nacht, nach dem Kino, wieder nach Hause in meine Wohnung muss.

Okay, „Fuck you Goethe“ war auch nicht gerade unsere erste Wahl aber mei, der Plan war, am 31.10.2017 einen Mädelsabend mit Kino im Bayerischen Hof zu veranstalten und sowohl der Film als auch das Kino ansich ist einen Besuch allemal wert.

„Die digitale Bild- und Tontechnik spiegelt den neuesten Stand wider und ermöglicht das Abspielen aller Filmformate, einschließlich 3D-Format“.

Ich könnte mir einen Film in 3D in dem kleinen Kino richtig gut vorstellen. Vielleicht beim nächsten mal.

Die Eintrittspreise sind nicht so hoch wie man vermutet. Pro Nase haben wir 20,00 Euro bezahlt.  Im Preis inbegriffen ist eine kleine Tüte Popcorn süß oder salzig nach Wahl (da muss man Clean-Eating auch mal ausblenden können, nicht wahr he he he).

In den Sessel gefläzt kann man vor Filmbeginn die Speisen- und Getränkekarte genauer studieren und beim Kellner, der vorbei kommt, kleine Snacks und Getränke bestellen. Haben wir gemacht, ist doch klar. Ich hab euch mal einen kleinen Teil der Speisenkarte fotografiert. Wir haben uns allesamt Coctails bestellt (auch vier alkoholfreie Cocktails gibts zur Auswahl).

Ausserdem bietet der Bayerische Hof nach dem Film die Möglichkeit, den Abend in der Falk’s Bar, dem Traders Vic’s oder dem Blue Spa fortzusetzen. Im Traders Vic’s war übrigens große Halloweenparty.

Falk’s Bar – immer einen Drink wert

Dass wir uns noch einen Drink in Falk’s Bar genehmigt haben, versteht sich von selbst, oder?  Diese Bar befindet sich im berühmten Spiegelsaal von 1939. Dieser Raum hat den 2. Weltkrieg unversehrt überstanden. Moderne Bar in einem hohen, mit Stuck verziertem Raum. Ich liebe die Kombination aus Tradition und Moderne. Das wechselnde Farbenspiel des Tresens macht die Bar so besonders.

Die Auswahl an Getränken ist reichlich (klassische Cocktails. Longdrinks und Eigenkreationen). Eine wirklich sehr gut sortierte Bar. Es gibt auch Kleinigkeiten zu essen (aus dem Garden Restaurant). Der Kellner serviert kleine Schälchen mit Gummibären und Nüssen. Angenehmes Publikum.

Ich hab mir zum Abschluss des tollen Abends einen Irish Coffee gegönnt.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch gibts täglich auf Instagram unter einfach_nur_wiggerl. Vielen Dank fürs Lesen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8 Kommentare

  1. „es“ wäre sicher die bessere wahl gewesen. perfekt zu halloween. hat uns sehr gut gefallen. bayerischer hof ist immer die beste wahl in münchen, denke an baby schimmerlos und mario adolf als klebstofffabrikant haffenlohe in der paris-suite.
    handkuss
    knitterbub
    ps: popcorn hat per se 0 kalorien …..

    Gefällt mir

  2. „ES“ hätte es sein müssen aber was ich machen ? Ich muss mir tapfere Freundinnen suchen :-).
    Bayerischer Hof ist wirklich eine gute Wahl. Egal ob die Bars, das Theater oder eben das Kino. Kann man nur empfehlen. Ich merke immer wieder, lieber Peter, dass wir den gleichen Geschmack haben was Filme betrifft. Ich sag nur „bim bim“ 🙂

    Gefällt mir

  3. Ich mag so kleine gemütliche Kinos mit Bedienung auch sehr gerne. Und das ist sogar im Bayerischer Hof? Dann wäre die legendäre Luna-Party nicht zu vergessen! Freitag ist es wieder soweit. Trotzdem bin ich dafür, die nächste lieber erst im Sommer zu besuchen. Draussen ist alles schöner 😉
    Liebe Grüße
    Bärbel

    Gefällt mir

  4. Ja, liebe Bärbel, der Bayerische Hof hat ein Kino. Damit es bald alle wissen, hab ich den Artikel verfasst denn ein Besuch in dem kleinen aber feinem Kino lohnt sich allemal. Über die Luna-Party berichten wir mal zusammen wenn du magst. Ich freu mich jedenfalls immer, wenn du in München bist. Herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  5. Ich oute mich auch als Weichei……ES wäre nichts für mich…..Aber das Kino wäre genau nach meinem Geschmack, und die Bar sowieso.
    Wünsche dir noch einen wunderschönen Abend, und liebe Grüße
    Corinna

    Gefällt mir

  6. Liebe Corinna, demnächst testen wir noch den Gloria Filmpalast. Da gibts dann wohl was richtiges zu essen während der Kinovorstellung. Bin sehr gespannt. Wenn du also je nach München kommst dann, treffen wir uns in der Falks Bar 🙂 Herzliche Grüße von Snörre und seinen Kumpels

    Gefällt mir

  7. Im Kino war ich schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr. Auch in Kiel gibt es Gott sei Dank noch gemütliche Kinos mit Bar. Danke für Deinen Besuch bei mir. Dein Blog gefällt mir ebenfalls. Ich komme bestimmt wieder 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt mir

  8. Das freut ich sehr, dass du vorbei schaust Sabine.
    Kino hat sowas gemütliches und hinterher ein Absacker mit ein paar lustigen Freundinnen macht einen Abend perfekt. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Wir sehen uns auf unseren Blogs 🙂

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s