Schminktipps von Ivanka Radan – Make-up- und SFX-Artistin

WERBUNG

hallo meine Lieben,

heute hab ich einen interessanten Artikel für euch, der in die Rubrik „Beauty und Anmalsachen“ passt. Wer von euch auf Instagram mitliest, hat bereits einen Teil der tollen Fotos gesehen, die  Sara Sabri  am 12.11.2017 in ihrem Fotostudio in Ismaning geschossen hat. Die Besonderheit diesmal war, dass ich von Ivanka Radan – sie ist Make-Up-Artistin – geschminkt wurde.

Ich habe Ivanka durch eine gemeinsame Freundin bereits vor ein paar Jahren kennengelernt. So richtig ins Gespräch kamen wir aber erst im September 2017 auf der Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Freundin. Als Blogger ist man ja ungeniert und nützt sofort die Gunst der Stunde (da kenn i nix), interessante Menschen in den Blog einzubinden. Binnen kürzester Zeit war die Idee zu einem gemeinsamen Fotoshooting zusammen mit Sara Sabri geboren.

Ich möchte euch heute Ivanka vorstellen und sie natürlich bitten, uns ein paar Dinge übers perfekte Schminken zu verraten.

Liebe Ivanka, möchtest du dich bitte kurz vorstellen und meinen Lesern etwas über deinen Werdegang erzählen?

„Hallo, mein Name ist Ivanka Ana Radan. Seit 20 Jahren bin ich freiberufliche Make-up Artistin & Hairstylistin. Ich komme aus Kroatien, habe mein Handwerk aber in Deutschland erlernt, wo ich meinen Abschluss als Kosmetikerin, Friseurmeisterin, Make-up- und SFX-Artistin gemacht habe. Gebucht werde ich für Fernsehwerbung, Laufsteg-Shows, TV-Sendungen, Fotoshootings und Videodrehs. Die Idee zu meiner Homepage bekam ich, als eine Kundin mal zu mir sagte: „Ivanka – du musst ein Buch schreiben! Du hast immer eine Lösung!“ Ein Buch ist es nicht geworden, aber eine Website voller nützlicher Beauty-Tipps für viele Frauen. Mir liegt es sehr am Herzen, dass sich Menschen schön und wohlfühlen. Wenn ich einen kleinen Teil dazu beitragen kann, ist das klasse! Das sind meine Homepages:

www.beautygott.com

www.ivankaradan.com

https://www.facebook.com/beautygott/

Vielen Dank für die Infos. Ich zeige mich jetzt mal ungeschminkt, damit jeder sieht, wie ich ohne Farbe im Gesicht aussehe. Nicht erschrecken bitte:

Schlimm, gell! Aber jetzt seht mal, was Ivanka aus mir gemacht hat:

Lieber Gott, ich würde bitte jeden Tag so aussehen wollen. Trotz all der Farbe sehe ich doch natürlich und nicht angemalt aus. Das ist doch die Kunst des Schminkens, oder? Ich glaube zwar nicht, dass ich das im Leben jemals auch so hinkriegen würde aber ein paar „Verbesserungen“ in Sachen Schminken kann ich sicherlich herbeiführen und deshalb hab ich Ivanka ein paar Fragen gestellt:

Wieso hast du genau diese Lippenstiftfarbe verwendet?

„Einen klaren Rotton habe ich hergenommen, weil er bei Dir einen schönen Schneewittchen Look zaubert. Der Farbton ist kräftig genug, um Deine schmalen Lippen zu vergrößern aber nicht zu dunkel, was dich älter machen würde.“

Kann ich auch einen nudefarenen Lippenstift tragen?

„Nein, es wäre für Dich zu farblos.“

Wieso benutzt du Pinsel zum Auftragen des Lippenstiftes?

„Als Make-up Artistin ist Hygiene oberste Priorität. Bei meiner Arbeit benutze ich immer einen Pinsel, und bei mir selber würde ich bei einem kräftigen Rotton auch einen Pinsel benutzen. Die Lippenlinie wird mit einem Pinsel genauer gezeichnet und mit einem Pinsel wird die Farbe besser verteilt.“

Warum hast du genau diese Lidschattenfarbe verwendet? Welche Farben könnte ich denn noch gut tragen?

„Farben und Technik waren für dieses Fotoshooting abgestimmt und hier können Deine Leserinnen lernen den Look umzusetzen:“

http://beautygott.com/primer/

http://beautygott.com/concealer-fuer-schoene-augen/

http://beautygott.com/schlupflid-schminken/

Mit Invakas Einverständnis durfte ich folgende Informationen von Ihrer Homepage kopieren. Foto von www.sara-sabri.com / Text und Zeichnung von Ivanka Radan:

Michaela’s Fotoshooting

Die wunderbare Michaela von https://wiggerlsworld.wordpress.com

Fotografin www.sara-sabri.com

Make-up & Haare   Ivanka Ana Radan

 

MAC Feuchtigkeits-Primer fürs Gesicht und MAC Lidschatten-Primer

Foundation von Diorskin Nude

Concealer von NYX

Lavera Bio Puder

Kontoure Puder von Artdeco

Dior Augenbrauen Puder

Lidschatten von MAC

Mascara von Maybelline

Rouge von MAC und der Rouge Highlighter von Bourjois

Lippenstift in einem klaren Rotton von MAC

Lippenkonturenstift von Elizabeth Arden

Um Michaels Augenmake-up hinzukriegen habe ich diese vier Lidschattenpinsel benutzt.

 

 

Jetzt haben wir uns nur auf mein Gesicht konzentriert und dabei haben meine Leser sicher auch den Wunsch, einen tollen Tipp zu bekommen. Hast du denn 2-3 allgemeine Tipps, die man beim Schminken beachten sollte?

„Es gibt nur wenig allgemeine Tipps, die ich vertreten kann. Jede Frau ist etwas Besonderes und so möchte ich Jeder persönlich mit ihrem Look helfen. Wenn es überhaupt was allgemein Wissenswertes gibt dann:

Nicht zu viel!

Nicht zu dunkel!

Nicht zu bunt!

Nicht mit allem übertreiben!“

Liebe Ivanka, ich danke dir sehr, dass du dir Zeit genommen hast, mit Sara und mir dieses Fotoshooting zu machen. Ich hoffe, dass wir noch einige spannende Projekte miteinander haben werden.

„Es hat Spaß gemacht, Dich zu schminken! Vielen Dank und einen lieben Gruß an Deine Follower/Innen.

Schaut doch auch mal  auf meiner Beauty Blog http://beautygott.com vorbei.

Alles Liebe, Ivanka!“

Tja meine lieben Leserinnen und Leser, nun hat uns Ivanka einige tolle Tipps verraten bzw. uns Links hinterlassen, auf denen ihr tolle Infos findet. Schaut vorbei bei ihr und denkt daran, dass auch ihr Ivanka und Sara buchen könnt.

Selbstverständlich gibts die Fotos mit Schminktipps und entsprechenden Links  von Wiggerls.World für euch auf Pinterest zum pinnen.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findet ihr täglich auf Instagram unter einfach_nur_wiggerl. 

14 Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Michaela 😘 Ich finde Beauty-Angelegenheiten immer sehr spannend, und experimentiere gern. Daher bin ich für Anregungen, Anleitungen, Erklärungen, und allem, was dazu gehört, immer zu haben. Vielen Dank dafür. Und…..war ja klar, daß Snörri mit auf‘s Bild wollte….☺️ So, und nun husche ich doch direkt mal auf Ivankas Seiten😊
    Liebe Grüße an dich, und die kleinen Hufträger❤️
    Corinna

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen liebe Corinna, ich bin ja zu diesem Beauty gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Früher irgendeine Creme, Lippenstift, Lidstrich, Wimperntusche – fertig. Seit ich über Kosmetik berichte, bin ich wesentlich interessierter weil man mit ein paar einfachen Tricks sehr viel erreichen kann. Ich denke, du findest auf Ivanka Seiten jede Menge Anregungen. Viel Spaß beim Lesen und herzliche Grüße, Michaela und Snörri

    Gefällt mir

  3. Schönen Sonntag, liebe Michaela!
    Dein Shooting mit den beiden „Damen vom Fach“ ist extrem inspirierend! Solche tollen Fotos braucht man ja nicht nur als Blogger, die sind ja auch ein ideales Geschenk – auch an sich selbst. Müsste ich auch unbedingt mal wieder machen. Bei meinen bisherigen Shootings waren die Bilder schon klasse, aber mein Gesicht wurde eher so „bemalt“, wie sich die Fotostudiomitarbeiterin das vorstellte und nicht sehr individuell. Ich sah gut aus, aber auf den Fotos war nicht ich.
    Das gefällt mir bei Dir so viel besser. Danke für die Tipps, ich gehe gleich mal rüber zu Ivana.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    Gefällt mir

  4. Hallo liebe Bärbel, eine sehr gute Frage. SFX ist die Abkürzung für Spezialeffekte. SFX-Artists schminken Effekte in Gesichter. Die Fratzen von „the walking dead“ ist ein gutes Beispiel für SFX. Liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  5. Hallo liebe Bärbel, inspirierend ist ein sehr guter Ausdruck, denn genau so empfand ich dieses Shooting. Es ist sehr viel machbar und sowohl die Kunst des Schminkens als auch die Kunst des Fotografierens ist hochinteressant. Ich kam mir überhaupt nicht angemalt vor. Das Gesicht wurde betont, einige Stellen hervorgehoben. So soll es sein. Vielleicht lernst du Ivanka mal bei einem Münchenbesuch kennen. Ein Tasserl Kaffee oder ein Glas Prosecco geht immer. Schönen Sonntag und viel Spaß auf Ivankas Seiten. Herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  6. Dein Makeup ist wirklich gelungen. Genau so gefällt es mir. Es wirkt natürlich und nicht angemalt. Ich steh auch nicht auf Papageienfarben im Gesicht. Was mich allerdings ein bisschen verwundert, ist, wie viele Mittelchen und Pinselchen man dennoch braucht, um so einen natürlichen look hinzukriegen.
    LG aus dem Ösiland
    Ulli

    Gefällt mir

  7. Liebe Uli, Danke für die lieben Worte. Ich war auch verblüfft, wieviel Mittel und Pinsel Ivanka verwendet hat. Es ist eben alles genau aufeinander abgestimmt. War mal sehr interessant, sowas mitzumachen. Ich grüße herzlich zurück, Michaela aus dem Bayernland 🙂

    Gefällt mir

  8. hmmmm, gute Frage Ulli. Ich hab gar nicht auf die Uhr geschaut und nachdem kein Zeitdruck war und wir uns immer wieder mal zwischendurch mit Sara unterhalten haben, könnte ich die Zeit nicht nennen. Ich würde sagen dass reine Netto-Schmink- und Frisierzeit locker mindestens eine halbe Stunde war. Meine Haare wurden „nur“ geglättet. Gestört hat mich nicht, dass im Gesicht gefizzelt wurde.

    Gefällt mir

  9. wie schön, dass du reinschaust liebe Esther. und vielen Dank für die lieben Zeilen. Ich fand das Shooting einmalig. Ist ja für mich sozusagen Neuland. Sollte man auf jeden Fall mal im Leben gemacht haben weil man eben schon sehr viel lernt. Ich schicke liebe Grüße aus München, Michaela

    Gefällt mir

  10. Hallo Michaela,
    das MakeUp steht Dir ausgezeichnet und die Aufnahmen sind der Hammer!!! Ich hab immer Probleme mit dem Augen–MakeUp, weiß nie so richtig, was ich mit dem Lidschatten so anstellen soll 🤷🏼‍♀️ Ich habe Schlupflider und werde gleich mal auf Ivankas Seite nachlesen, was sie für Schminktips dazu gibt… Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße, Silke

    Gefällt mir

  11. Liebe Elke, ich muss mich selbst noch genauer mit meinen Schlupflidern auseinandersetzen. Wenn Ivanka schminkt, dann ist das so easy. Ob ich das selbst hinkriege weiß ich nicht aber zumindest sind es wieder ein paar Tipps, die man umsetzen kann. Ich freue mich, wenn auch du dir dabei was rausziehen kannst. Herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s