EQUILA – Showpalast München

WERBUNG

Hallo meine Lieben,

ich wollte eigentlich schon vor Wochen über EQUILA einen Artikel verfassen aber irgend etwas kam immer dazwischen. Dabei ist dieser Bericht überfällig.

Ich dachte immer, EQUILA sei nur interessant für Pferdeliebhaber. Stimmt nicht, ich wurde eines Besseren belehrt. Nicht umsonst gibt es EQUILA seit bereits ca. 15 Jahren und die Pferde-Shows sind sehr erfolgreich. Meine „Taschenfreundin“ Christine hatte mir zwei Eintrittskarten geschenkt und so bin ich zusammen mit meiner Mutter am Samstag, den 2. Dezember 2017 losgefahren um mir EQUILA im neuen Showpalast anzusehen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank liebe Christine.

Showpalast 

In München (Fröttmaning) wurde extra für EQUILA der Showpalast mit 1.700 gepolsterten Sitzplätzen gebaut. Die Fassade allein schon, mit ihren massiven Lärchenholz-Balkonen, ist sehenswert. Genialerweise hat man immer – egal auf welchem Platz man sitzt – eine hervorragende Sicht. Der Showpalast wurde extra den Bedürfnissen der Show angepasst. Die Pferde galoppieren über eine 40 x 25 Meter große Bühne. Das finde ich schon erstaunlich.

Das Interieur ist als Klangraum konzipiert, der mit einem erstklassigen Dolby Surround-System ausgestattet ist. Die gesamte Technik ist für die Zuschauer allerdings nicht zu sehen.

Die Bildtechnik ist atemberaubend. 29 Video-Projektoren entführen den Zuschauer mit einzigartigen Bildern in eine eigene Welt. Nicht nur die Bühne, sondern auch der gesamte Innenraum mit Projektionen wird in fantastische Szenen getaucht. Ich war sehr begeistert. Wirklich sehenswert.

Anfahrt

Wir sind mit dem Auto hingefahren (weil ich ein faules Stück bin und gerne direkt vor der Türe parke). Man nimmt die Autobahnausfahrt Fröttmaning Süd (AS73). Direkt am Showpalast stehen knapp 300 eigene, kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Ein Tipp: Parkkarte ziehen und dann bequem im Showpalast seine Parkgebühr bezahlen. Die Einfahrt zum Parkplatz befindet sich in der Maria-Goeppert-Mayer-Straße.

Die Story

Ich fasse die Geschichte mal kurz zusammen: In dem magischen Land EQUILA leben Menschen und Pferde harmonisch und friedlich zusammen. Zwischen Reitern und Pferden besteht das unsichtbare Band der Freundschaft, sie sind Gefährten, die  für immer miteinander verbunden sind.

Eines Tages sucht sich auch der junge Phero ein Pferd aus, welches sein Gefährte wird. Gemeinsam machen sich die beiden schließlich auf den Weg nach EQUILA, einem sagenumwobenen Land um dort den Gipfel der Helden zu erreichen. Das ist nämlich die Bedingung um an dem jährlichen Turnier der besten Reiter des Landes teilnehmen zu können.

Natürlich gibt es auf dem Weg dorthin etliche Abenteuer zu bestehen und selbstverständlich geht es auch um Liebe. Phero lernt die schöne Amara kennen und beide verlieben sich ineinander. Vor ihr und den geschicktesten Reitern des Landes lernt er zu reiten, so dass er sich in der Arena erfolgreich behaupten kann.

Es erwarten euch neben grandiosen Reitkünsten und einer gigantischen Lasershow auch beeindruckende Tanz-Choreographien. Die Musik hierfür wurde eigens dafür komponiert. Ich bin kein Pferde-Fachmann aber ich denke, die Tiere vollbringen hier eine Meisterleistung. Wirklich sehr beeindruckend.

Hier ein paar Bilder des Abends:

An solchen Abenden bereue ich immer, dass ich keine Camera besitze. All meine Bilder fotografiere ich mit dem iphone. Ich hoffe, ich konnte euch dennoch einen Einblick in diese grandiose Show ermöglichen.

 

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt freue ich mich. Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch gibts täglich auf Instagram unter einfach_nur_Wiggerl. Vielen Dank fürs Lesen.

 

10 Kommentare

  1. Hallo liebe Michaela bei uns wird das auch jedes Jahr aufgeführt….doch war ich auch der Meinung das ist nur für Pferdeliebhaber ….na dann werde ich mal in meiner Mädl’s runde Fragen…..ob das nicht was für uns wäre….danke für den Beitrag….Bussal vondaKarin:-)

    Gefällt mir

  2. Liebe Karin, die Show ist gigantisch. Die Pferde sind hammerartig schön, edel, majestätisch. Die Lichtershow umwerfend. Du brauchst nicht den teuersten Platz um eine gute Sicht zu haben – jedenfalls gilt das für den Showpalast in München. Liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  3. Hey Micha – Ich war immer hin und hergerissen ob Ich da mal hin will –
    Deine Bikder und Dein Artikel haben mich überzeugt – sehr sehr schöne Bilder
    Danke mal wieder für so einen tollen Beitrag – Sabine

    Gefällt mir

  4. hallo Sabine, freut mich sehr, dass ich dich überzeugen konnte. Ich weiß nicht, ob die Show in allen Veranstaltungsorten so gut rüberkommt wie im Showpalast München. Ich war jedenfalls sehr begeistert. Herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  5. hast du wieder super geschrieben, deine Bilder sind doch super geworden, das I Phone macht schon tolle Bilder. iInteressant find ich das es nicht niur eine Pferdeliebhaber Show ist, das hab ich immer gedacht. Liebe Grüsse Elke

    Gefällt mir

  6. Hallo liebe Esther, schön, dass du vorbei schaust. Ich fand die Show ebenfalls sehr besonders. Hat sich gelohnt. Das iphone macht natürlich gute Bilder aber manchmal wäre etwas Schärfe nicht schlecht. Ich schicke herzliche Grüße nach Frankfurt, Michaela

    Gefällt mir

  7. Liebe Elke, ich freu mich, dass du vorbei schaust. Das iPhone macht tatsächlich gute Bilder und im Laufe der Zeit lernt man auch, mit dem iPhone umzugehen. Es ist schon unglaublich, was diese kleinen Smartphones alles leisten. Ich schicke herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s