GOP – ein Abend im Varieté-Theater München

Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder Zeit für einen München-Ausgehtipp. Ich nehme euch diesmal mit ins GOP (der Name leitet sich übrigens ab von Cafe-Restaurant Georgspalast). Das GOP ist ein Varieté-Theater im Herzen Münchens und zeigt wechselnde Shows mit atemberaubender Artistik, verpackt in verschiedene Rahmengeschichten. Für mehr Infos bitte hier klicken: GOP München

Im GOP sitzt man nicht in Sitzreihen, sondern an kleinen gemütlichen Tischen. Hier werden auf Wunsch Speisen und Getränke zu humanen Preisen serviert.

Ich war vor drei Jahren zum ersten mal im GOP und habe mir in der Nachmittagsvorstellung bei Kaffee und Kuchen eine richtig tolle Show gegönnt. Als meine Instagram-Freundin Gisela einen weiteren Besuch in München ankündigte, wollte ich ihr natürlich etwas Besonderes bieten und habe easy peasy online zwei Karten für’s GOP zum Preis von je 44 Euro bestellt. Gisela kennt ihr aus der Holy-Grail-Bag-Mission. Wer in Erinnerungen daran schwelgen möchte, darf diesen Erinnerungslink betätigen:  my-holy-grail-bag oder „in geheimer Mission“

Doch zurück zum GOP: Für mich spielt es keine große Rolle, welche Show ich im GOP besuche, da ich ja keine der Aufführungen kenne. Fest steht, dass der Zuschauer von Akrobaten, Jongleuren, Comedians und wortgewandten Moderatoren in eine Welt aus Phantasie, Lachen und Staunen entführt wird – was soll also schiefgehen? Ich gehe einfach davon aus, dass alles toll ist und so haben Gisela und ich auch nicht groß rumgetan und ohne mit der Wimper zu zucken das artistische Spektakel „Appartement“ gebucht. Details zum Programminhalt findet ihr hier: „Appartement“

GOP gibt es nicht nur in München, sondern auch in Hannover, Essen, Bad Oeynhausen, Münster, Bremen und Bonn. Wart ihr schon mal in einem GOP?

Es gibt die Möglichkeit, eine Show mit Abendessen zu buchen. Genauere Infos gibts hier: Gastronomie im GOP  Ich persönlich mag lieber meine ganze Aufmerksamkeit dem Spektakel auf der Bühne widmen als mich nebenher noch mit dem Essen zu beschäftigen. Gisela und ich waren deshalb vorher in einem Lokal außerhalb Münchens essen und sind dann nochmal in die Stadt reingefahren, denn unsere Aufführung begann um 21 Uhr.

Unser Abend im GOP

Eine Stunde vor Beginn waren bereits dort denn überraschenderweise war die Parkplatzsuche so erfolgreich, dass wir fast direkt vor’m GOP parken konnten. Eine Stunde im GOP kann man wunderbar an deren tollen Bar überbrücken. Garderobe abgeben ist übrigens kostenlos.

Wir hatten ziemlich gute Plätze mit bester Sicht und saßen zusammen mit einem älteren Ehepaar an einem Tisch für vier Personen. Die Vorstellung war ausverkauft. „Appartement“ ist eine grandiose Show. Die Story ist natürlich simpel gestrickt aber darauf kommt es im Varieté nicht an.

Die Bewohner des Appartements sind allesamt hervorragende Artisten, die uns mit ihren Darbietungen an Ringen und Seilen zum Staunen brachten. Es wurde zu immer passender und fetziger Musik jongliert, getanzt und geturnt. Das Publikum wurde teilweise mit einbezogen (übrigens einer der Gründe, weshalb ich ungern in den ersten Reihen sitze).

Kurzes FAZIT: Es erwartet euch zwei Stunden lang ein stimmiges und harmonisches Konzept, gespickt mit ganz viel Humor. Kurzweilige Zirkus- und Artistikkunst vom Feinsten. Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch gibts täglich auf Instagram auf einfach_nur_Wiggerl. Vielen Dank fürs Lesen.

9 Kommentare

  1. Guten morgen Sabine, ich freue mich, dass meine Freundin Gisela durch den Besuch im GOP nun eine schöne Erinnerung mehr mit nach hause nehmen kann. Der Besuch dort hat sich wirklich gelohnt. Schönen Sonntag und viele Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  2. So hab’s jetzt auch endlich gelesen.. toll geschrieben wie immer… ( glaub ich geb dir mal eine Anweisung zum Schreiben… evtl. bleibt dann bei den Kollegen mehr hängen 🤔🤔)
    GOP ist toll.. erste Reihe hab ich auch dick… 😘😘😘 schönen Sonntag ..

    Gefällt mir

  3. So hab’s jetzt auch endlich gelesen.. toll geschrieben wie immer… ( glaub ich geb dir mal eine Anweisung zum Schreiben… evtl. bleibt dann bei den Kollegen mehr hängen 🤔🤔)
    GOP ist toll.. erste Reihe hab ich auch dick… 😘😘😘 schönen Sonntag ..

    Gefällt mir

  4. Hallo liebe Elke, du kannst mich gerne gegen Entgelt als Texterin einstellen 🙂 aber ich denke, da bleibt auch nix hängen bei deinen Leuten. Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  5. Im Gop bin ich vor ein paar Jahren auch schon gewesen. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen damals. Aber sind doch eher die Live-Konzert gänger, als die Varieté-Besucher.
    Ich hab gerade geguckt. Es sind sogar schon mehr als 5 Jahre. Übrigens hier verbloggt.
    http://www.sunnys-side-of-life.de/2012/10/gop-variete-munchen.html
    Bitte nicht wundern, ich hatte damals im oberen Bereich Bilder von der Vorstellung verlinkt. Die sind nicht mehr da.
    LG Sunny

    Gefällt mir

  6. Guten Abend liebe Sunny, ich gehe schon auch öfter in live-Konzerte als ins Theater oder Variete. GOP ist halt schon toll, da ich gleich dort bin und Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Danke für den Link und vielen Dank für die sehr liebe Begrüßung bei den Ü30-Bloggern. Gute Nacht meine Liebe

    Gefällt mir

  7. Danke für den Tipp liebe Michaela. Du hast mich neugierig gemacht. Vielleicht schaue ich dort sogar mal vorbei, wenn ich das nächste Mal in München bin und vielleicht kommste ja auch noch mal mit!???

    Liebe Grüße
    Anette a la Heppiness

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s