Beautypressday „Leinen los“ – Bloggerevent in Köln

Werbung (Presseveranstaltung/Bloggerevent)

Hallo meine Lieben,

Blogger wollen bloggen und deshalb sind wir Blogger ganz heiß auf Events aller Art, damit wir wieder Infos sammeln und  diese an euch weiterzugeben können. Aus diesem Grund hab ich mich ganz besonders über die Einladung zu „Leinen los“ von Webportalis gefreut.

Obwohl das Event erst für Samstag, 23.06. angesetzt war, bin ich schon am 22.06. mit dem Zug nach Köln gefahren weil ich dort ganz liebe Freunde habe und ich die Gelegenheit nützen wollte, einen gemeinsamen Abend mit ihnen zu verbringen.

Ich bin ja orientierungstechnisch eine Null. Ganz ehrlich, es gibt wenige Menschen, die sich so oft verlaufen wie ich. Aber schließlich kann ich ja nicht alles können, oder? Eben weil ich mich ganz gerne mal verlaufe, hab ich mich gleich schräg gegenüber vom Hauptbahnhof im Hotel Wyndham einquartiert:

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, saubere Zimmer und die Lage des Hotels ist perfekt. Raus aus dem Hauptbahnhof, über die Straße drüber und schon steht man vorm Hotel. Man ist mitten im Geschehen und hat Blick auf den Kölner Dom.

Mein Zimmer hab ich gegen 18 Uhr bezogen, schnell Zähne geputzt und die Haare gekämmt, für Instagram ein paar Stories gemacht und um 19 Uhr wurde ich schon von Monika und Michael in der Hotellobby abgeholt. Das war der beste Treffpunkt, denn dahin konnte selbst ich mich nicht verlaufen. Wir sind gleich mal Richtung Rheinufer entlang marschiert. A bisserl Zeit für Fotos schießen ist ja immer:

Den Kölner Dom hab ich für euch natürlich auch fotografiert:

Wir haben lecker beim Italiener gegessen und sind dann natürlich ins Brauhaus Päffgen. Da kommt man nicht drumrum und das ist auch gut so. Wenn ich schon mal hier bin, will ich dort sitzen und ein Kölsch trinken:

Leider hat Petrus wieder mitgekriegt, dass ich in Köln bin und hat es kühler werden lassen (Mistsack elendiger). In der Altstadt von Köln ist die Hölle los. Was wäre wohl gewesen, wenn es wärmer und sonniger gewesen wäre? Trotz lausiger 18 Grad waren überall Menschen auf den Straßen und es herrschte gute Stimmung. Wieder einmal muss ich sagen, dass man München diesbezüglich vergessen kann. Okay, dafür haben wir Biergärten und die „Wiesn“.

Monika und Micha, an dieser Stelle nochmal vielen Dank für diesen wunderbaren Abend. Ich hab mich so gefreut, dass ich dieses Event mit einem Treffen mit euch verbinden konnte.

Beautypress 

Das Beautypress Blogger-Event bietet uns Bloggern die Möglichkeit, Beautyprodukte kennenzulernen, zu testen und direkt mit den Kosmetik-Experten Gespräche zu führen. Natürlich werden wir überhäuft mit Produkten aber es ist auch sehr anstrengend wenn man die Sache ernst nimmt und sich mit den Produkten beschäftigt. Es geht den meisten Bloggern nämlich nicht in erster Linie darum, möglichst viele Produkte zu erhalten. Hier werden auch Beziehungen geknüpft und es wird genetzwerkt. Deshalb sind solche Treffen ganz wichtig. Vielen Dank nochmal an Frau Fuchs, ihr tolles Team und Katja Hörnig von TEOXANE, dass ihr mir eine Teilnahme ermöglicht habt.

Und jetzt grüße ich ganz lieb an dieser Stelle meine Bloggerkollegin und Freundin Bärbel, die leider nicht mit in Köln dabei sein konnte. Wir wollten zusammen den Beautypressday absolvieren aber Bärbel hat sich den Oberschenkelhals gebrochen. Schaut doch einfach mal auf ihrem Blog vorbei. Bärbel findet ihr hier: https://www.uefuffzich.de

Liebe Bärbel, wir finden sicher viele andere, spannende Events, die wir gemeinsam absolvieren können.

Auf’m Schiff

Die Idee, dieses Event auf einem Schiff zu organisieren, fand ich genial. Wir schipperten mit dem Pure Liner Rheinaufwärts vorbei am Kölner Dom und den Kranhäusern. Insgesamt waren lt. Nachbericht von Beautypress 48 Blogger aus der Dachregion und 13 Aussteller an Board.

Manche Aussteller haben sich dem Dasein auf See angepasst und einfach mal ein Kapitänsmützchen aufgesetzt. Man kann auf den Fotos schon erkennen, dass die Stimmung gut war:

Es haben sehr interessante Firmen ausgestellt, auf die ich in einem separatem Artikel näher eingehe und es gab vieles zum Ausprobieren, man hatte beispielsweise die Möglichkeit, sich Permanent-Make-Up stechen zu lassen und TEOXANE bot Faltenunterspritzungen an, die auf dem Schiff durchgeführt wurden. Hier mal ein paar Fotos, damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, wie das Ganze ablief.

Die Verpflegung war natürlich auch top. Es hat uns an nichts gefehlt. Das freundliche Schiffspersonal erfüllte uns alle Wünsche.

Natürlich ist es für uns Blogger wichtig, sich zu vernetzen und dazu hatten wir ausreichend Gelegenheit. Ich durfte zum Beispiel endlich Simone Adams, Anja Frankenhäuser und Chrissie aus der Edelfabrik persönlich kennenlernen (Conny Doll kannte ich bereits).

Kurze Vorstellung der Aussteller 

Folgende 13 Aussteller aus der Kosmetikbranche präsentierten ihre Neuheiten:

LUXESS GmbH (vorgestellt wurde das neue Duft-Deo Life by Esprit und der neue Tom Tailor Duft Be Mindful.

Hennig Arzneimittel (hier gibt es einen genialen Fuß-Massageroller)

GEHWOL (neue, interessante Produkte in der Sachen Fußpflege)

DERMASENCE (Pflegekonzepte für gesunde und reine Haut)

Weyergans High Care (hier ging es um Lifestyle skin aging)

bacodi (zeigte die Neuheiten der drei Marken Ardell, OMG und Seche)

EUBOS (präsentierte zwei Neuheiten MULTI ACTIVE MOUSSE und HYALURON HIGH INTENSE SERUM

Schaebens (es gibt neue Aktivkohle Gesichtsmasken und ein limitiertes Vitamin C Power Konzentrat)

BLOOM BEAUTY ESSENCE (bietet ein Nahrungsergänzungsmittel)

TEOXANE (Mark Posselt nahm Unterspritzungen an Board vor)

sebamed (präsentierte neue Produkte mit Hibiskus und weißem Tee)

BeauLo (hier konnte man sich Permanent Make-Up machen lassen)

asambeauty (zeigte die neue Linie VINO ROSE)

HOLLISTER (stellte das neue Sommer-Duft-Duo Hollister Festival Vizes für „sie und ihn“ vor

Das war’s vorerst mit meinem Überblick über dieses wirklich tolle Event. Im nächsten Blogpost werde ich näher auf die einzelnen Firmen und deren Produkte eingehen. Die Produkte, die mich besonders begeistert haben, werden wie immer von mir genauer unter die Lupe genommen und beschrieben. Ich denke, es sind einige Neuheiten auf dem Markt, die euch interessieren werden.

 

VORSCHAU

Nächsten Mittwoch gibt es einen Blogpost über mein erstes InstaMeet im GOP-Theater in München und ich erzähle etwas über die aktuelle Show KAWUMM

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt freue ich mich. Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram unter einfach_nur_Wiggerl. Vielen Dank fürs Lesen.

4 Kommentare

  1. Liebe Michaela, ein wunderbarer Bericht über deine Kölnreise. Ich mag Köln wirklich sehr. So manchen schönen Tag und Abend dort erlebt. Ich freue mich jetzt schon über deine Beiträge zu Produkten, die Du uns dann aus den Event vorstellst. Schönes, sonniges Wochenende wünsche ich Dir. Super liebe Grüße Pet

    Gefällt mir

  2. Hallo liebe Pet, ich habe einiges Interessantes zu berichten. Nächsten Samstag erscheint schon mal ein Artikel über einige interessante Produkte, die ich auf dem Bloggerevent kennenlernen durfte. Ich hoffe, du bist dann wieder mit dabei. Hab ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Michaela so interessant jetzt weiss ich mal wie sich so eine Veranstaltung abspielt ….Du schreibst so offen über die Themen….das gefällt mir….hab an schönen Abend……in 12 Std. steh ich schon vor da Post ❤❤❤❤bussal 💟vondaKarin💟

    Gefällt mir

  4. hallo liebe Karin, schön, dass dir mein Stil gefällt. Noch schöner ist, dass du morgen schon dein neues Schatzi abholen wirst. Ich freue mich so auf Tragebilder. Busse nach Wien

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s