Hermès Event Silk Mix

Werbung (dieser Blogpost enthält unbezahlte Markennennung)

Hallo meine Lieben,

was habe ich mich gefreut, als ich die Einladung für einen Abend im Silk Mix Popup Store von Hermès erhalten habe. Natürlich habe ich mich sofort für das Abendprogramm am Donnerstag, den 26.07.2018, angemeldet.

Immer wieder bietet Hermès Events an, die mich begeistern. Ein sehr tolles Erlebnis war auch beispielsweise „Hermesmatic“ im Oktober 2016 in München.

Vom 19.07. bis 28.07.2018 hat der Hermès Silk Mix Popup Store in München, Briennerstraße 12 seine Türen für uns geöffnet und bietet spannende Einblicke für alle Hermèsfans und Musikliebhaber. Zuvor war Silk Mix in Madrid, Rom, New York City und Brüssel. München ist nicht die letzte Station denn die Silk-Mix-Tour wird in anderen Städten (u.a. in Seoul und Zürich) weltweit fortgesetzt.

Ich habe mir meine Birkinbag geschnappt und bin direkt nach Büroschluss erstmal chic essen gegangen, ehe ich mich gemütlich zu den Räumlichkeiten aufmachte, die einem Plattenladen, wie ich sie von ganz früher her kenne, gleichen.

Die Idee der Veranstaltung finde ich ziemlich cool denn die Motive der Tücher sind hier als Plattencover zu bestaunen und auf den Schallplatten findet ihr die Tracks wieder, die von Thierry Planelle für die Runway Shows von Hermès Paris in den letzten acht Jahren ausgewählt wurde. Doch damit nicht genug, denn man darf die Platten, welche man beim Durchstöbern entdeckt, auch auflegen und die Catwalkmusik hören. Schnappt euch die Kopfhörer, die neben den Plattenspielern liegen und chillt bei einem coolen Drink zu toller Musik.

Weitere Highlights sind zum einen ein Hermès Exklusiv-Shuttle, mit dem ihr euch zum Store in der Maximilianstraße fahren lassen könnt um die aktuelle Kollektion zu shoppen (tägliche Fahrten von 12:00 bis 19:00 Uhr) und zum anderen gibt es zwei „Fotostationen“ im Store, an denen ihr ganz spezielle Fotos von euch machen lassen könnt.

Das ist beispielsweise mal ein Foto der besonderen Art denn wer wird schon von oben herab fotografiert? Stellt euch zu zweit, zu dritt oder zu viert auf die Markierung und lasst von den Hermesmitarbeitern lustige und einzigartige Bilder von euch machen.

Lust auf ein Plattencover mit eurem Gesicht? Kein Problem für Hermes. Einfach hinsetzen, Auslöser drücken und dem Mitarbeiter Bescheid sagen. Ratzfatz wird euer Foto vorort in Schwarz-Weiß gedruckt:

Hier ein kleiner Videoclip zum Gucken:

Foto – Schallplattencover

Es erwarten euch außerdem Stilberater, die bei der richtigen Farb- und Krawattenauswahl hilfreich zur Seite stehen. Heutzutage setzen glücklicherweise auch die Herren auf die Kraft der Farben und Hermèsfarben sind sowieso unerreicht. Die Chance, die sich hier bietet, einzutauchen in die Welt der Muster und Farben, ist einzigartig.

Und weil all das so wahnsinnig anstrengend ist, warten an der Bar leckere Erfrischungen  auf euch. Ihr könnt euch aber jederzeit selbst am Kühlschrank bedienen oder einfach aus großen Wannen, ein eiskaltes Getränk schnappen. Das ist doch mal ein richtig tolles Event, nicht wahr?

Die Entstehung von Silk Mix

Chefdesignerin der Männerkollektion, Véronique Nichanian und Leiter der Herrenseide, Christophe Goineau, verbindet beide eine große Leidenschaft für Musik. Als Dritten im Bunde haben sie Thierry Planelle, den Gründer von Radio Nova, dazu geholt, der seit nunmehr 15 Jahren für die Catwalkmusik von Hermes verantwortlich ist. Thierry Planelle ist zudem künstlerischer Leiter bei Silk Mix für den Bereich Musik.

Interessant sind alle Motive der Seidentücher, aber in Verbindung mit Musik, wird es zu etwas Besonderem und Einzigartigem. 282 Modell, 64 Motive bei den Tüchern und 120 Modelle und 24 Motive gibt es bei den Krawatten zu bewundern. Die einzelnen Motive gleichen einer Seidengeschichte aus den unterschiedlichsten Bereichen wie beispielsweise Literatur, Musik, Spiel, Sport u.v.a.

Die vielen Themen rufen verschiedene Assoziationen hervor. Je nach Lust und Laune wird entschieden, welches Tuch zu welcher Platte passt. Es öffnet sich uns eine Welt voller künstlerischer Möglichkeiten und coolen Looks. Jawoll, Hermès ist cool. Bis vor wenigen Jahren – ich muss es ehrlicherweise zugeben – fand ich Hermes ziemlich langweilig. Wenn man sich jedoch mit Hermès befasst, weiß man Design und Qualität zu schätzen

Silk Mix ist ein Event aus Entdecken, Erleben, Staunen und Genießen. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Als Erinnerung habe ich sogar eine Schallplatte bekommen und einen Original-Hermes-Stoffbeutel:

**************************************

VORSCHAU

Im nächsten Blogpost habe ich mir Gedanken über das Glück gemacht. Was genau ist denn Glück überhaupt?

**************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt freue ich mich. Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram unter einfach_nur_Wiggerl. Vielen Dank fürs Lesen

6 Kommentare

  1. Liebe Michaela, hört sich nach einem wirklich tollen Event an. Da beneide ich Dich und gönne es Dir gleichzeitig sehr ☺ . Ganz liebe Grüße aus dem dollen Gewitter im Norden Pet

    Liken

  2. Da muss man als Fan natürlich hin. Hab’s ja schon auf Instagram verfolgt. Das war bestimmt ein klasse Event. Dein Kleid sieht richtig klasse aus. Auf den Instagram-Bildern war das nicht so deutlich zu erkennen.

    Liebe Grüße Sabine

    Liken

  3. Guten Morgen liebe Pet, es war natürlich für mich ein MUSS, mir Silk Mix anzusehen weil ich noch dazu vom Büro aus nur 5 Gehminuten dorthin habe. Ich schicke liebe Grüße und hoffe, dass das Gewitter vorüber ist, Michaela

    Liken

  4. Guten Morgen liebe Sabine, für mich war Silk Mix natürlich der absolute Hammer. Danke für deinen Kommentar wegen des Kleides. Auch auf Instagram übrigens denn mir ist ein NEIN, viel lieber als wie wenn man mit der Masse schwimmt. Ich grüße ganz lieb in den Norden rauf, Michaela

    Liken

  5. Liebe Michaela!
    Nein, ich stalke nicht!!! Aber ich habe Urlaub und lese mich seit Tagen durch jeden Deiner Beiträge. Habe schon sooft bei Dir gelesen, aber ich finde immer noch Artikel, die bisher an mir vorbei gegangen sind. Super!!! Besser als jede Frauenzeitschrift! Und vom Silk Mix Event habe vorher noch nie etwas gehört. Das war bestimmt der Hammer!
    Liebe Grüße
    Monika

    Liken

  6. Was für ein tolles Feedback liebe Monika. Das freut mich riesig und motiviert mich in höchstem Maße. Bitte empfehle mich weiter 🙂 denn ich freu mich über jeden Leser. Hab einen schönen Urlaub. Liebste Grüße, Michaela

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s