Meine Augencreme von TEOXANE: RHA ADVANCED EYES CONTOUR R [II] EYES

unbezahlte Werbung (Produktüberlassung zu Testzwecken)

hallo meine Lieben,

ich hatte bereits im letzten Jahr angekündigt, dass ich euch nach und nach die Produkte von TEOXANE vorstelle, die mir zu Testzwecken überlassen wurden. In meinem Badezimmer befindet sich das komplette Sortiment von TEOXANE und hab mich seit September 2017 durchgetestet. In diesem Blogpost RHA®Hydromasken von TEOXANE hatte ich beispielsweise schon über die tollen Hydromasken berichtet und heute geht’s um die Augencreme.

Augenpflege allgemein

Augenpflege ist wichtig doch jede Haut verlangt nach einer anderen Pflege was die Auswahl des richtigen Produktes nicht gerade vereinfacht. Eine teure Augencreme garantiert noch lange nicht den erhofften Erfolg. Vielmehr muss Augenpflege immer auf den Hauttyp und die speziellen Anforderungen abgestimmt sein. Eine Augencreme sollte in meinem Fall gegen Folgendes helfen:

  • Augenringe/Augenschatten: Sie begleiten mich seit Jahren. Ich hasse diese Schatten um die Augen, welche durch Kapillargefäße und Grundträgheit der Mikrozirkulation entstehen, die durch die dünne Haut scheinen. Müdigkeit und Stress verstärken das Dilemma. Außerdem wird die Haut alle paar Jahre dünner und es kann zu übermäßiger Pigmentbildung kommen. Grundsätzlich deuten Augenringe auf zu trockene Haut hin (eines meiner Probleme) und deswegen ist eine regelmäßige reichhaltige Pflege wichtig.
  • Falten gehören einfach zum Alterungsprozess dazu und es gibt wenig, was man dagegen tun kann. Deshalb ist es wichtig, schon frühzeitig mit der Pflege zu beginnen. Für eine straffere Haut sollte man auf Inhaltsstoffe wie Hyaluron achten. Dafür sind die Produkte von TEOXANE natürlich bestens geeignet. Hyaluron glättet die Haut und füllt Falten auf.
  • Krähenfüße – auch liebevoll Lachfalten genannt – sind auch nicht besonders toll im Alter und sie entstehen, weil die Augenpartie zu wenig Talg- und Schweißdrüsen hat. Gegen Trockenheitsfältchen braucht unsere Haut schon früh viel Feuchtigkeit und Wirkstoffe, die die Kollagen- und Elastinbildung anregt und die Zellen schützt. Man kann Krähenfüße nicht verhindern denn sie treten anfangs nur bei Muskelanspannung in Erscheinung, wie etwa das häufig vorkommende „Zusammenkneifen“ der Augen bei Blendung, Lachen oder Fehlsichtigkeit. Mit zunehmendem Verlust der Elastizität unserer Haut, also mit steigendem Lebensalter, bleiben Krähenfüße als sichtbare Linien in unserem Gesicht

Leider ist es nun mal so, dass die Haut um unsere Augenpartie über weniger Fettgewebe als unsere übrige Gesichtshaut verfügt. Die Barriereschicht ist dünner und die Elastizität geringer und deshalb zeigen sich die allerersten Falten meist im Bereich der Augenkontur, gefolgt von fiesen kleinen Krähenfüßen. Unsere Augenpartie zählt zu den trockensten und und empfindlichsten Teilen unserer Gesichtshaut. Zu all dem Übel zeichnen sich aufgrund der stärkeren Durchblutung der Blut- und Lymphgefäße Augenringe ab.

Um unsere Augen optimal zu pflegen, stehen uns verschiedene Produkte zur Verfügung:

  • Augencremes sind reichhaltig und das von mir bevorzugte Produkt, da sie besonders für trockene und reife Haut geeignet sind. Augencremes versorgen unsere Haut um die Augen mit Feuchtigkeit und Fett.
  • Augengele helfen gegen Schwellungen, Rötungen und Augenringe. Sie sind wunderbar erfrischend.
  • Augenfluids sind nicht so reichhaltig wie eine Creme aber sie sind fetthaltig und ziehen schnell ein.
  • Augenmasken gibt es oft als Pads, die auf die Augen gelegt werden und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Sie haben oft eine kühlende Wirkung. Übrigens können auch nassgemachte und im Kühlschrank gekühlte Teebeutel, wahre Wunder bewirken wenn man sie aufs Auge legt.
  • Augenseren sind meist teurer als andere Produkte, da sie dank hochkonzentrierter Inhaltsstoffe intensiver pflegen.

Augencreme von TEOXANE

TEOXANE hat nur eine Augencreme lanciert und zwar: RHA Advanced Eyes Contour R [II] Eyes:



Es handelt sich um ein eher cremiges und auch leicht getöntes Produkt. Die Creme wird durch Pumpen in den Applikator befördert.

Eine für mich neue Erfahrung ist es, mit einem Applikator die Creme direkt aufs Auge aufzutragen. Ich finde das richtig super denn mit den Fingern oder einem Wattestäbchen konnte ich Cremes, die ich früher benützt habe, nie so gut einmassieren wie mit dem Applikator, den ich sehr angenehm und kühlend auf meiner Haut empfinde. Mit sanften Druckbewegungen massiere ich vom inneren Augenwinkel nach außen die Creme ein.

Ihr müsst bei der Anwendung darauf achten, dass ihr am Anfang nicht zu viel Creme in den Applikator pumpt, da sonst beim Verteilen um die Augen Reste der Creme am Applikator hängen bleiben. Tupft die Reste mit dem Finger einfach ab und verteilt die Creme an den Schläfen.

Wichtig ist auch, sorgfältig zu „arbeiten“ und darauf zu achten, dass ihr die komplette Creme einmassiert, sonst habt ihr einen orangefarbenen Balken unter dem Auge.

Wie bereits erwähnt, ist die Creme getönt und cremig aber nicht beschwerend. Sie zieht schnell ein (was mir bei jeder Creme sehr wichtig ist). Meine Haut fühlt sich weich an wenn ich nach der Behandlung mit dem Finger darüber streiche. Zusätzlich erscheint mir die Augenpartie durch Lichtreflektionen aufgehellter zu sein.

Fazit

Anfangs war ich gar nicht so angetan aber mittlerweile begeistert mich diese Creme, da ich eine Verbesserung meiner Haut erkenne. Meine oft trockene Augenpartie wird ausreichend und spürbar gepflegt und ich merke die aufpolsternde Wirkung des Hyalurons. Auch meine dunklen Augenringe haben sich verringert wodurch mein Gesicht jünger und frischer wirkt.

Mit einem Preis von 79,00 Euro für 15 ml ist dieses Produkt nicht gerade ein Schnäppchen. Aber TEOXANE bietet mehrmals im Jahr Rabattaktionen an – wie gerade im Moment – bei denen es sich dann lohnt, zuzuschlagen:

Bis 25.10.2018 gibt es 35% auf alle Teoxane-Produkte (siehe Werbebanner)

GRATIS ab einem Bestellwert von 100€: 1x Micellar Solution (40ml), 1x Advanced Perfecting Shield (15ml), 1x Advanced Filler (15ml), 1x Perfect Skin Refiner (15ml)

Übrigens sind alle Produkte von TEOXANE sehr ergiebig.

Welche Augencreme benützt ihr denn oder reicht euch eine Gesichtscreme aus und wo liegt preislich eure Schmerzgrenze? Seht ihr überhaupt Sinn darin, eine Augencreme zu benützen?

Produkte von TEOXANE findet ihr hier: TEOXANE ONLINE

 

*************************************

VORSCHAU

Im nächsten Blogpost nenne ich euch ein paar gute Gründe, den Herbst zu lieben.

*************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt freue ich mich. Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram unter einfach_nur_Wiggerl. Vielen Dank fürs Lesen.

4 Kommentare

  1. Liebe Michaela, sehr informativ dein Blogpost. Ich finde es immer toll wie Du Dich mit den Themen beschäftigst. Ich benutze eine Augencreme von Medi-Pharma. Vertrage ich gut und macht die Haut sehr entspannt bei mir. Die Herausforderung für die Haut kommt ja jetzt wieder, Heizungsluft 😉. Liebe sonnige Grüße aus dem Norden Pet

    Liken

  2. Die RHA Advanced Eyes Contour R [II] Eyes ist echt klasse. Ich trage sie vorsichtig mit dem Finger auf und gehe anschließend mit dem Metall-Applikator um die Augenpartie. Mit den 15 ml kommst Du so ewig aus. Die Tönung bräuchte ich allerdings nicht. Mir ist der Farbton zu warm.

    Liebe Grüße Sabine

    Liken

  3. Hallo Sabine, die Tönung ist auch nicht mein Ton. Man muss auch wirklich aufpassen die Creme richtig gut einzumassieren, sonst hat man einen orangefarbenen dicken Streifen unterm Auge. Ich schicke liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern.

    Liken

  4. Was für liebe Worte. Vielen Dank! Ja, ich beschäftige mich sehr mit den Themen. Ich hab durchs Bloggen sehr viel gelernt 🙂 . Ich freu mich, dass du das geschrieben hast. Jetzt kommt tatsächlich wieder eine schwierige Zeit auf unsere Haut zu. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Bayern, Michaela

    Liken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s