Faltenunterspritzungen / Dr. Elisabeth Schuhmachers / Teoxane Beauty Circle

Werbung (Kooperation/Bloggerevent)

Hallo meine Lieben,

fast taggenau vor einem Jahr habe ich mich meiner ersten Faltenunterspritzung mit Teosyal und Botox unterzogen und diesen Eingriff keine Sekunde lang bereut.

Ich spendiere folgende Vergleichsfotos damit ihr den Unterschied zu damals und jetzt deutlich erkennen könnt. Diese Bilder entstanden gleich nach der ersten Behandlung am 19. Januar 2018:

eb35e-8983bdde-d388-4b43-baf4-702eb71b0d61

Ihr seht, dass sich in meinem Gesicht einiges getan hat. Mittlerweile hatte ich mich drei Unterspritzungen unterzogen und ich mache weiter denn ich liebe es, dass die Lippen voller und die Wangen angehoben sind. Die Zornesfalte ist enorm geglättet und auch die Marionettenfalten sind so gut wie verschwunden. Hier ein ziemlich aktuelles Foto:

Dieses Bild hier entstand ca. 4 Wochen vor der ersten Unterspritzung. Ganz deutlich erkennt ihr hier die Zornesfalte, die schmalen Lippen und Falten um die Mundpartie:

cd48d-img_4120

Und auf diesem Foto hier seht ihr die vielen Augenfalten:

a6bb0-img_3645

Ich habe auch jetzt noch Fältchen um die Augen aber bei weitem nicht mehr so viele. Mein Gesicht wirkt einfach nur verjüngt und frischer.

Der Wahl des richtigen Arztes

Je mehr ich in das Thema Faltenunterspritzung „hineinwachse“ desto mehr erkenne ich, wie wichtig es ist, den passenden Arzt zu finden denn um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, muss euer Arzt Ahnung von dem haben, was er tut denn grundsätzlich darf in Deutschland jeder approbierte Arzt dermale Filler wie Hyaluronsäure oder Botox spritzen. Überspitzt gesagt, dürfte auch jeder Kinderarzt oder Urologe injizieren.

Für eine Unterspritzung jedoch reicht kein Wochenendkurs, da anatomische Kenntnisse und praktische Erfahrungen nötig sind. Ärzte, die außerhalb ihres eigentlichen Fachgebietes Injektionen vornehmen, können ein für die Patienten sehr hohes Risiko darstellen (von schlechten Ergebnissen abgesehen kann es auch zu Deformatitäten kommen).  Ihr müsst euch einen Arzt suchen, der das notwendige Know-How im Umgang mit Risiken oder möglichen Nachwirkungen mitbringt.

Dr. Elisabeth Schuhmachers

Ich bin von Anfang an bei Dr. Elisabeth Schuhmachers gewesen und mehr als zufrieden, denn sie ist nicht nur eine hervorragende Ärztin, sondern auch ein ganz wunderbarer Mensch mit viel Herz. Das Gesamtpaket stimmt. Es ist wichtig, dass ihr eurem Arzt vertrauen könnt:

11f46-img_4353

Dr. med. univ. Elisabeth Schuhmachers ist Spezialistin für ästhetische Dermatologie und hat 20 Jahre Berufserfahrung. Sie hat ein Auge dafür, was in einem Gesicht passieren sollte, damit es harmonisch wirkt oder anders ausgedrückt: bei einer ganzheitlichen Hautverjüngung wird die Hyaluronsäure neben einer Faltenauffüllung noch an verschiedenen anderen Stellen im Gesicht gezielt punktuell platziert. Zusätzlich werden außerdem bestimmte Gesichtspartien mit Hyaluronsäure flächig unterspritzt. Dadurch wird erreicht, dass das Gesicht ganz natürlich und harmonisch verjüngt aussieht und nicht „aufgespritzt“.

Ehe es zur Behandlung kommt, wird natürlich ein ausführliches Beratungsgespräch durchgeführt. Dr. Schuhmachers erkennt sehr schnell, was getan werden muss um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Nicht umsonst hat Dr. Schuhmachers das Praxis+Award Qualitätssiegel erhalten. Diese Auszeichnung attestiert der Praxis eine vorbildliche Praxiskultur und Servicequalität. Die mehrstufige Auszeichnung basiert auf vorgegebenen Normen, fachlichen Anforderungskatalogen und gesetzlichen Vorgaben. Im Zuge einer Selbstauskunft werden all jene Bereiche überprüft, die Patienten bei der Wahl ihrer Praxis wichtig sind – es geht um “soft skills”, also die weicheren Faktoren, die neben der fachlichen Qualität maßgeblich für den Erfolg verantwortlich sind. In der Schnittmenge von zunehmendem Wettbewerb unter Arztpraxen einerseits und gestiegenen Ansprüchen der Patienten andererseits, ist das Qualitätssiegel bereits heute der Standard von morgen.

Natürlich muss diese Selbstauskunft bis ins kleinste Detail (durch Dokumente und Fotos) nachgewiesen werden. Dr. Schuhmachers hat alle 5 Sterne erhalten.

IMG_6370

Liebe Liesl, an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch!

Mehr Infos über Dr. Schuhmachers und ihre Praxis findet ihr hier auf ihrer Homepage: www.hautarzt-schuhmachers.de

Das richtige Produkt 

Es gibt jede Menge an Hyaluronfillern auf dem Markt. Ich weiß nicht, ob alle über ausreichende wissenschaftliche Studien und Dokumentationen verfügen. Ihr solltet darauf achten, dass euer behandelnder Arzt ausschließlich mit Hyaluronfillern arbeitet, die ausreichend geprüft und dokumentiert sind.

Fragt vor der Unterspritzung, welches Produkt euch injiziert wird. Sollte es zu Komplikationen kommen, ist es für den Arzt, der euch dann behandelt, wichtig zu wissen.

Ich persönlich bin  von TEOXANE-Produkten überzeugt und sehe deshalb keinen Grund, einem anderen Hersteller den Vorzug zu geben. Ich lasse mich weiter mit TEOSYAL behandeln.

Die 2003 in Genf geründete GmbH Laboratoires Teoxane hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von injizierbaren Implantaten zur Faltenunterspritzung spezialisiert. Das Schweizer Unternehmen avancierte bis heute zu einem der größten Hersteller von Hyaluronsäure weltweit.

2. TEOXANE Beauty Circle in Frankfurt

Mit TEOXANE verbindet mich nicht nur eine Kooperation, sondern auch der ausgesprochen herzliche Umgang miteinander. Ich habe mich deshalb sehr gefreut beim 15-jährigen Jubiläum mitfeiern zu dürfen. Ich war zum 2. TEOXANE BEAUTY CIRCLE eingeladen.

Unter dem Motto „Rethink the future“ trafen sich am 17. November 2018 in Frankfurt am Main Mediziner mit weltweit führenden Hyaluronexperten.

Teoxane arbeitet gerne mit Bloggern zusammen und so reiste ich bereits am 16.11.2018 an um am Vorabend an der Bar meine Bloggerkollegen zu treffen. Mit von der Partie waren:

Hier auf dem Foto seht ihr mich Sissy (modernsnowwhite.blogspot.com ) mit Bärbel (www.uefuffzich.de) und Simone  (chillerella.de)

IMG_6003

Ebenfalls unter den Bloggern waren Anja (schminktante.de) und Chrissie (die-edelfabrik.blogspot.com)

Eines der Highlights war, dass die liebe Anja uns schminkte:

Ein besonderes Verhältnis habe ich zu Bärbel, die auf ihrem Blog auch über Faltenunterspritzungen berichtet. Ich lernte auf dem Beauty Circle auch ihren behandelnden Arzt Dr. Tacke (www.dr-tacke.com) kennen:

IMG_6002

Schaut mal bei ihr vorbei wenn euch das Thema interessiert und ihr noch andere Berichte über Faltenunterspritzung lesen möchtet.

Natürlich war auch meine Ärztin Dr. Schuhmachers in Frankfurt mit dabei und es war schön, sie auch privat zu treffen und mit ihr ein Gläschen zu trinken:

Der Beauty Circle fand im Kempinsky-Hotel statt und ich weiß nicht, wieviele Teilnehmer es insgesamt waren. Jedenfalls waren die Vorträge der Experten sehr spannend und die Live-Demonstrationen auch für Laien wie mich äußerst spannend.

Für mich und meine Bloggerkollegen ein sehr spannendes Event. Zum einen weil uns Teoxane die Chance bot, uns untereinander zu vernetzen und zum anderen weil wir unglaublich viel gelernt und interessante Leute kennenlernen durften. So habe ich z.B. Dr. Tobias von Wild kennengelernt, den ich euch bald in einem separaten Blogpost mit dem Thema Schönheitsoperationen vorstellen werde:

IMG_7412

Aber nicht nur für Blogger, sondern auch für behandelnde Ärzte und Heilpraktiker war dieses Event interessant. Ich denke, dass Ärzte sich immer weiterbilden müssen denn in unserer heutigen schnelllebigen Zeit tut sich vieles. Ständig neue Techniken und Behandlungsmethoden, von denen ein Arzt gehört haben sollte. Auch deshalb empfehle ich euch, einen Arzt zu suchen, der Weiterbildungen und Workshops besucht um sich zu informieren was es Neues gibt. Es geht um eure Gesundheit!

Über den Beauty Circle wird in den nächsten Wochen noch ein separater Blogpost von mir veröffentlicht werden mit vielen Fotos und auch Videos.

Jetzt gibts noch ein dickes Dankeschön an Katja Hörnig von Teoxane, die mir die Teilnahme an dieser Veranstaltung ermöglicht hat.

*************************************

VORSCHAU

Nächsten Mittwoch serviere ich euch vegane Schokomousse.

*************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt freue ich mich. Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram unter einfach_nur_Wiggerl. Vielen Dank fürs Lesen.

16 Kommentare

  1. Hallo Wechselweib, die Haare sehen nur so dunkel aus. Ich bin immer noch tapfer und lasse der Natur freien Lauf. Bin begeistert von meinen grauen Strähnchen…. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Michaela

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen Michaela!
    Spannende Angelegenheit! Bisher setze ich ja noch ausschließlich auf Kosmetik von außen, Gesichtsmassagen und Hyaluron- u. Kollagendrinks von innen.Ich bin eigentlich auch zufrieden mit dem Gesicht, das mir aus dem Spiegel entgegen schaut. Meine Zornesfalte habe ich schon mindestens seit meinem zwanzigsten Lebensjahr, ich kenne mich schon gar nicht mehr anders!
    Aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem ich etwas verändern möchte und dann hätte ich auch keine Skrupel.
    Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes Wochenende und freue mich auf Deine nächsten Beiträge!
    Liebe Grüße Monika

    Liken

  3. Guten Morgen liebe Monika, vielen Dank für dein Feedback. Ich war schon genervt von meiner Zornesfalte weil sie mich einfach böse aussehen ließ. Dass ich nun auch noch andere Teile des Gesichts verjüngen ließ, habe ich keine Sekunde bereut. Ich denke, es kommt immer drauf an, wie zufrieden man mit sich ist. Ich wäre sicherlich auch mit Zornesfalte fröhlich und lebensbejahend geblieben. Wie lieb, dass du dich schon auf den nächsten Blogpost freust.
    Herzliche Grüße, Michaela

    Liken

  4. Liebe Michaela, ich verfolge deine Beiträge zur Faltenunterspritzung sehr interessiert. Meine Falten finde ich noch erträglich. Um die Augen habe ich kaum welche, nur meine Zornesfalte und um den Mund werden die Falten langsam tiefer. Ich kann mir gut vorstellen, irgendwann eine Unterspritzung zu machen. Beeindruckend finde ich auf deinen Fotos den Vorher-Nachher-Effekt und die Natürlichkeit. Ganz klasse, sieht wunderbar aus. Herzliche Grüße aus dem windigen, verregneten Norden Pet

    Liken

  5. Liebe Michaela, ich verfolge deine Beiträge zur Faltenunterspritzung sehr interessiert. Meine Falten finde ich noch erträglich. Um die Augen habe ich kaum welche, nur meine Zornesfalte und um den Mund werden die Falten langsam tiefer. Ich kann mir gut vorstellen, irgendwann eine Unterspritzung zu machen. Beeindruckend finde ich auf deinen Fotos den Vorher-Nachher-Effekt und die Natürlichkeit. Ganz klasse, sieht wunderbar aus. Herzliche Grüße aus dem windigen, verregneten Norden Pet.

    Liken

  6. hallo liebe Pet, ich lege sehr viel Wert darauf, dass das Ergebnis natürlich aussieht. Darum ist die Wahl des richtigen Arztes so entscheidend. Falls du dich jemals zu einer Unterspritzung entscheiden solltest, dann prüfe genau, in wessen Hände du dich begibst. Die Zornesfalte hat mich auch genervt denn sie ließ mich immer irgendwie böse aussehen. Ein spannendes Thema, in das ich mich noch weiter vertiefen möchte. Ich grüße ganz herzlich aus München und wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    Liken

  7. Liebe Michaela,

    was für schöne Erinnerungen an dieses großartige TEOXANE Event. Ich habe mich gefreut, dass wir uns mal wieder getroffen haben und auch gegenseitig „unsere“ Ärzte kennengelernt haben. Das Foto mit Dr. Tacke finde ich sehr gelungen – weil ich auch gerade frisch von der „Schminktante“ Anja kam.

    ♥ Danke auch für die Verlinkung zu meinem Blog. Ich schwöre einfach auf TEOXANE und bin so zufrieden mit meinem Arzt, seinem Können und auch mit seinen „soft skills“.

    Allerdings möchte ich die Leute auch nicht verurteilen, die dieses Ärzte-Hopping machen. Es kann schon dauern, ehe man den richtigen Doc gefunden hat. Ich wüßte auch nicht, wie ich das anstellen sollte. Es ist ja doch schwer, da eine Wahl zu treffen, wenn es theoretisch jeder Azrt mal versuchen darf. Deshalb helfen unsere Empfehlungen vielleicht anderen, die sich auch mit diesen Gedanken tragen.

    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    Liken

  8. Liebe Bärbel, es war tatsächlich großartig und ich habe viele wertvolle Kontakte geknüpft. Das Bild von dir und Dr. Tacke musste ich einfach posten denn es ist sehr gelungen und vor allem siehst du Spitzenklasse aus.

    Ich finde schon auch, dass die Wahl des richtigen Arztes schwierig ist zumal sich der „normale“ Patient gar nicht so mit dem Thema auseinandersetzt wie wir das tun. Wir haben einen ganz anderen Einblick und genau das ist einer der Gründe, weshalb ich viel über dieses Thema schreibe. Ich möchte Hilfestellung geben.

    Viele liebe Grüße in den Norden und grüße Dr. Tacke von mir wenn du wieder dort bist
    Michaela

    Liken

  9. Liebe Michaela,
    beim durchblättern deiner Beiträge bin ich nun auch auf diesen gekommen.
    Ich durfte dich ja letztes Wochenende persönlich kennen lernen und im Leben wäre ich nicht auf eine Faltenunterspritzung gekommen. Du siehst einfach Klasse aus!
    Ich finde das Thema spannend und das eine oder andere Fältchen … 😀
    Liebe Grüße aus Berlin
    Jacky

    Liken

  10. Hallo liebe Jacky, dieser Kommentar freut mich ganz besonders. Vielen Dank hierfür. Ich finde auch, dass die Unterspritzung bei mir sehr natürlich geworden ist. Du findest sehr viele Blogposts zum Thema in Wiggerls.World. Liebste Grüße aus München, Michaela

    Liken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: