Gibt es ein Leben ohne Ugly Sneaker oder wie ich mir selbst das Leben rettete

unbezahlte Werbung (Markennennung)

Hallo meine Lieben,

ich war am 2. April bei Dr. Elisabeth Schuhmachers zur Behandlung und da trug sie diese unheimlich geilen Flashtrek Sneaker White von Gucci.  Hier mal ein Link (nofollow selbstverständlich), der euch zu diesen absolut trendigen Schuhen Flashtrek Sneaker White führt.

Ich war total begeistert und fragte mich tagelang ob ich ohne Ugly Sneaker weiterleben kann. Nach ausgiebigem Abwägen ob ich „kaufe“ (= leben) oder „nicht kaufe“ (= elendig verrecken) kam ich zu dem Schluss, dass ein Leben ohne diese Schuhe undenkbar, ja sogar unmöglich ist. Also rettete ich mir (mal wieder) selbst das Leben, indem ich ziemlich brave Uglys bestellte (ich bin einfach zu jung zum sterben) – aaaaaaahhhhhhhh.

Es ist vollkommen egal, ob ihr diese klobigen Schuhe Ugly Sneaker, Chucky Sneaker, Dad Sneaker (weil sie an die Geschmacksverwirrungen der Familienväter der 90 erinnern) oder auch Nerd Sneaker nennt – der Turnschuhtrend der Saison überrollt uns und ich habe fast den Eindruck, es gibt kein Entkommen.

Der depperte Triple S ist schuld

Balenciaga ist schuld an dem Dilemma denn hätten die ihre Models nicht 2017 mit den orthopädisch aussehenden  Triple S auf den Laufsteg geschickt, würden wir alle glücklich vor uns hinleben ohne diese häßlichen Turnschuhe. Riesige Latschen die uns keinen eleganten Fuß bescheren zieren jetzt unsere Fusserl aber irrsinnigerweise fahren wir (fast) alle darauf ab.

Natürlich könnte man diesen Trend einfach aussitzen denn nach einiger Zeit werden diese „Turnschuhe“ sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden. Trotzdem sind wir – auch Frauen in meiner Altersklasse – heiß auf Uglys denn sie sind anders und deshalb ein wahres Modehighlight. Wenn ihr jetzt denkt, dass die Sache zwischen mir und dem vermaledeiten Triple S ausgestanden ist, kennt ihr mich nicht…..

Warum ich Uglys nun trage?

Obwohl ich letztes Jahr noch auf den Triple S geschimpft habe („… liaba 10 Jahr‘ nix zu Weihnachten ois de schiachn Schuah“) und den bis vor kurzem noch ziemlich übel fand, hab ich mir diesen hässlichen Schuhtrend mittlerweile schön geschaut. Aber ist es nicht oft so bei neuen Trends? Ich finde Uglys mittlerweile ziemlich cool und unkonventionell und es ist eine Herausforderung für Leute ü50, diese Schuhe zu stylen denn nicht jedes Outfit ist automatisch cool nur weil die Füßen in ein paar hässlichen Dad Sneaker stecken.

Welche Ugly Sneaker sind die Coolsten?

Es ist vollkommen egal, von welchem Designer du dir deine Ugly Sneaker holst denn coole Modelle bieten mittlerweile nicht nur die Top Designer, sondern auch Deichmann, Puma, Zara usw.

Ugly Sneaker sind in zahlreichen Farbkombis erhältlich. Ich selbst habe mich für schlichte cremefarbene Schuhe von Valentino entschieden (als Einsteigermodell zusagen), da diese sehr leicht zu kombinieren sind. Auffällig und typisch für Valentino sind die Pyramidennieten, die bei meinem Modell hinten am Schuh angebracht sind. Immer wenn ich Valentinos sehe, drehe ich irgendwie durch….

Es liegt immer im Auge des Betrachters, welcher Schuh am Coolsten ist. Fest steht, dass beim Stylen alles möglich ist. Besonders lässig finde ich immer Stilbruch und dabei ist egal, ob man die Uglys zum Blümchenkleid, zur Anzughose oder Jeans trägt. Bei diesem Trend ist unsere Kreativität gefragt.

Lieblingsoutfits mit den „ugeligen“ Valentinos

Die cremefarbenen Sneaker sehen meiner Meinung nach am besten zu einem schlichten Outfit aus. Ich trage sie sehr gerne zu schwarz und weiß, dazu meinen über alles geliebten Trenchcoat und ein schönes Täschchen.

Mehr Frische bringe ich ins Spiel wenn ich die Farbe Rot mit einsetze. Rot ist ja sozusagen „meine“ Farbe und deshalb hier ein paar Bilder in Trackpants, die ebenfalls sehr lässig zu Ugly Sneaker wirken und ein paar roten Farbtupfern:

Man trägt Ugly Sneaker derzeit gerne zum Kleid. Im Kleid kann man ratzfatz mit Sneaker einen sehr coolen Alltagslook kreieren. Entgegen früherer Empfehlungen, für solche Outfits einen Schuh mit schlanker Passform zu wählen, knallen wir uns jetzt klobige Sneaker an die Füße denn der Fokus liegt derzeit auf den Schuhen! Für Minikleider bin ich natürlich zu alt aber Midi geht immer und drum hier ein Outfit im Kleid:

Ich finde diesen Look vollkommen alltags- und bürotauglich. Es geht auch eine Spur chicer mit schwarzem Midirock und lässigem Shirt. In nachfolgendem Outfit kann man jederzeit ins Büro, zum Shoppen oder einfach nur gemütlich in einem tollen Restaurant sitzen:

Wie findet ihr Ugly Sneaker? Geht dieser Lässig-Trend an euch vorbei oder hat es euch gepackt? Ich bin mittlerweile so begeistert, dass ich diese klobigen Schuhe rund um die Uhr tragen könnte.

Frohe Ostern, lasst es euch richtig gut gehen und immer dran denken:

*************************************

VORSCHAU

Natürlich beherberge ich mittlerweile ein paar Triple S im Schuhschrank und wie ich die style, zeige ich euch nächsten Samstag. Davor spendiere ich euch noch ein leckeres Rezept für eine Erdbeercreme.

*************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt freue ich mich. Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram unter einfach_nur_Wiggerl. Vielen Dank fürs Lesen.

 

12 Kommentare

  1. Hallo, liebe Michaela. Mittlerweile bin ich auch schon der Meinung, ohne diese coolen Treter geht nichts mehr……Ich liebe Sneaker, in allen Variationen, und Farben,. Deshalb wird es nicht mehr lange dauern, bis ich den Ugly auch verfallen bin, und sie bei mir einziehen! Ich danke Dir für die tolle Inspiration!! Liebe Grüße, und ein schönes Osterfest mit vielen Eiern…..Bussi an Dich, und die Buben 😘😘❤️

    Liken

  2. Liebe Corinna, hol dir deine Ugly Sneaker denn die wirst du lieben. Nächsten Samstag kommt ein Blogpost über meine TripleS mit Stylingtipps. Spätestens dann hab ich dich soweit :-). Ich wünsche dir schöne Ostern, die Buben winken mit Leberkässemmeln und schicken liebe Grüße, Michaela

    Liken

  3. Liebe Michaela, diesen Trend werde ich aussitzen. Ich finde manche Styles toll mit den Sneakern, aber das kommt für mich nicht in Frage. Von Haus aus habe ich Füße wie Daisy Duck. Wenn ich diese Sneakers tragen würde, dann bestände mein Bein nur aus Fuß. Schon normale Turnschuhe sind optisch grenzwertig 😀. Bei Dir sieht es sehr stylisch aus, besonders mit deinem wunderbaren Trenchcoat. Ich wünsche Dir tolle Ostertage mit viel Sonne von oben und im Herzen. Herzlichst Pet

    Liken

  4. Du bist lustig. Ich trage seit 35 Jahren an 264 Tagen im Jshr Turnschuh. Weil es die einzigen Schuhe sind die es immer in meiner Größe (8,5) gibt und die mir nicht vom Fuß rutschen wie Pumps. Die trage ich an 4 Tagen im Jahr. 50 Tsge Ssndalen, 50 Tage Stiefel. Ich tagge Dich bei einem frischen Instabild. Augenommen 1988. Mit Chucks zum Rock.
    Ohne Turnschuh würd auch ich sterben. Ich würde mich barfuß so erkälten, dass ich nie mehr suf dir Füße käme.
    BG Sunny

    Liken

  5. Liebe Pet, danke für die lieben Worte bezüglich meines Stylings. Wenn für dich keine Turnschuhe in Frage kommen, dann ist es eben so. Jeden Trend kann man nicht mitmachen und lieber NEIN sagen zu einer Modeerscheinung als dann damit herumlaufen und sich nicht wohlfühlen. Ich hoffe, das Wetter ist bei euch oben genauso herrlich wie hier in München. Frohe Ostern und liebe Grüße, Michaela

    Liken

  6. Guten Morgen liebe Sunny, Ich habe dein Instabild gestern schon gesehen. Verändert hast du dich kaum seit dem – Kompliment! Du bist sowieso der Turnschuhtyp. Ich war das nie aber jetzt bin ich verrückt danach. Ich denke, dass diese Schuhmode noch ganz lange in ist und der klassische Turnschuh geht sowieso immer. Frohe Ostern und liebe Grüße, Michaela

    Liken

  7. Liebe Michaela!
    Ich liebe Deine Outfit- Beiträge! Bei Dir sieht immer alles top aus. Ich finde diesen Trend auch super. Mache ihn zwar nur verhalten mit, weil ich mir immer etwas fremd damit vorkomme. Aber z. B. um einen eleganteren Look runterzubrechen finde ich Sneaker ideal! Und Deine heißen Treter, kann ich mir zwar nicht leisten (müssen noch 2 große Jungs in Ausbildung durchfüttern😘) aber die sind echt 👍👍!!!!
    Nochmal, frohe Ostern und herzliche Grüße
    Monika

    Liken

  8. Hallo liebe Monika, vielen Dank für deine lieben Worte. Dieser Trend ist tatsächlich super und hält sich hoffentlich noch ganz lange. Ich liebe Stilbruch genauso und die Möglichkeiten sind grenzenlos. Nächsten Samstag gehts weiter mit Outfits und Stilbruch und ich freue mich wenn du wieder zum Lesen kommst. Frohe Ostern und liebe Grüße, Michaela

    Liken

  9. Liebes Wiggerl, mich würde ja interessieren, wie du die weißen Sohlen weiß hältst? Das ist manchmal echt ein Problem.

    Liken

  10. Hallo Aphro, bisher habe ich meine weißen Sneaker (ich hab noch ein anderes Paar) immer geschrubbt wie irre. Ich könnte aber mal googeln, welche Tricks es gibt. Sollte ich was brauchbares finden, dann schreib ich darüber. Liebe Grüße, Michaela

    Liken

  11. Hallo Wiggerl, also die weißen gefallen mir persönlich viel viel besser als die Triple S. Wir wissen, es ist Geschmacksache, aber manchmal muss man auch kritisch in den Spiegel schauen und sich hinterfragen, steht mir das eigentlich? Die V wirken nicht so klobig eben nicht so ugly. Toll finde ich, wie du dich mit Mode auseinander setzt.

    Liken

  12. Hallo Aphro, in der Tat sind die triple S gewöhnungsbedürftig und den Preis nicht wert. Aber ich liebe diese Schuhe mittlerweile. Sie sind bequem und ziemlich cool. Ja, mittlerweile gefallen sie mir. Die Meinungen sind geteilt und gerade das macht Mode spannend. Mercie fürs Feedback und liebe Grüße, Michaela

    Liken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s