Reispfanne mit Gemüse, Frischkäse und Tomatensoße

unbezahlte Werbung

Hallo meine Lieben,

heute gibts eine sehr leckere Reispfanne mit Gemüse. Dieses Gericht ist zum einen sehr einfach in der Zubereitung und zum anderen kostet es wenig Zeit.

Selbstverständlich kann dieses Gericht auch mit Fleisch zubereitet werden. Einfach vorab Hähnchen- oder Putenstreifen anbraten und dazugeben.

Zutaten für 4 Personen

  • 2 Beutel Reis
  • 1 Gurke oder Zucchini
  • 1 Kleiner Kopf Brokkoli
  • 100 Gramm Erbsen
  • 2 Möhren
  • 1 Paprikaschote (gelb oder rot)
  • 1 große Zwiebel
  • Tomatenmark
  • 200 Gramm Frischkäse
  • Olivenöl zum Anbraten
  • ca. 200 ml Gemüsebrühe
  • Gewürze nach Belieben

Zubereitung

Reis in Salzwasser kochen. Ich persönlich bevorzuge mittlerweile braunen Reis. Die Kochzeit hierfür ist zwar ziemlich lange aber ich finde den bekömmlicher.

Während der Reis kocht, schneidet die Zwiebel, Paprika und die Zucchini (oder Gurke) in kleine Würfel. Anschließend alles mit heißem Olivenöl anbraten. Dann die Möhren, den Brokkoli und die Erbsen dazu geben.

Gut vermischen und dann das Tomatenmark (mindestens 6 EL) dazugeben, alles miteinander verrühren, dann mit der Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen. Den Frischkäse einrühren und nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Das Ganze nochmal aufkochen und dann den Reis dazu geben und nochmals gut vermischen.

Dieses Gericht ist nicht nur schnell zubereitet, sondern auch sehr gesund. Man kann Reste am nächsten Tag ratzfatz aufwärmen oder sogar mit ins Büro nehmen.

Guten Appetit

Liebt ihr Reisgerichte genauso wie ich?

*************************************

VORSCHAU

Wer auf Instagram mitliest, weiß, dass ich mir eine neue Tasche gekauft habe, die ich euch im nächsten Blogpost vorstellen werde. Natürlich gibts wieder viele interessante Infos zur Tasche.

*************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt freue ich mich. Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram unter einfach_nur_Wiggerl. Vielen Dank fürs Lesen.

6 Kommentare

  1. Lecker, gesund und einfach zuzubereiten, ein perfektes Sommer Abendessen mit einem kühlen Tropfen dazu…
    Liebe Grüsse Uli

    Liken

  2. Liebe Michaela, hört sich sehr lecker an. Solche Rezepte brauchen wir berufstätigen Frauen, damit es nach der Arbeit schnell etwas schönes zu Essen gibt. Dir einen tollen Mittwoch. Liebste Grüße Pet

    Liken

  3. Liebe Pet, ich liebe auch schnelle Rezepte denn meistens hat man nach der Arbeit keine große Lust mehr, in der Küche zu stehen. Demnächst hab ich ein besonders leckeres Rezept für euch. Auberginen-Auflauf! Ich hätte mich drin wälzen können und hab sofort das Rezept verlangt. Sobald ich es nachgekocht habe, wird’s veröffentlicht. Liebste Grüße in den Norden, Michael

    Liken

  4. Ganz genau liebe Uli, ein leichtes Sommeressen mit einem kühlen Tropfen ist genau das Richtige für solche heißen Tage. Liebste Grüße in die Schweiz, Michaela

    Liken

  5. Das hört sich total lecker an liebe Michaela. Das gibt es heute bei uns. 😍
    Liebe Grüße 😘

    Liken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s