Yupik Infodays 2019 in München

Unbezahlte Werbung (Blogger- und Presseevent)

Hallo meine Lieben,

am 5. Juni war ich in München zu den Yupik Infodays eingeladen. Bei den Infodays in Berlin und Hamburg war meine Bloggerfreundin Bärbel (www.uefuffzich.de) eingeladen. Klickt euch auf ihren Beitrag über diese Infodays denn sie hat auch Interessantes über das Event zu berichten: ich-habe-heute-nichts-fuer-bloggende-beutelratten

Ich liebe Veranstaltungen dieser Art weil man zum einen viele interessante Produkte kennenlernt und sich zum anderen wunderbar vernetzen kann denn Bloggerkollegen zu treffen ist immer wichtig.

Besonders habe ich mich auf Melanie Dörner (im weißen Kleid) gefreut, die ich erst seit Februar 2019 kenne und sehr gerne mag denn wir teilen die Leidenschaft „Taschen“. Zwei Taschenverrückte verstehen sich halt. Melanies Account auf Instagram findet ihr hier: me7a und dort könnt ihr euch auf ihren Blog verlinken. Auf dem anderen Foto seht ihr mich mit Sunny, die ihr auf Instagram hier Sunnys_side  findet. Auch sie ist ebenfalls Bloggerin. Immer schön, Sunny zu treffen.

Natürlich waren noch viele andere Blogger und auch Journalisten anwesend. Doch zurück zu Yupik.

Was ist Yupik?

Yupik ist eine Full-Service-PR-Agentur im Bereich Healthcare und Beautykommunikation und bietet sowohl klassische PR in Fach- und Publikumsmedien, Social-Media-Strategien oder zeitgemäßen Online-Content. Yupik organisiert Kampagnen, Aktionen und eben Infodays von denen ich als Blogger und die Journalisten diverser Magazine genauso profitiere wie Firmen, die sich für ihre Produkte bestmögliche Medienresonanz wünschen.

Die PR-Event-Reihe „Yupik Infodays“ wurden in München, Hamburg, Baden-Baden und Berlin abgehalten. Hier wird viel Wert auf persönliche Mediengespräche gelegt. Die ausstellenden Marken kommen allesamt aus dem Beauty- und Gesundheitsbereich und ich habe ein paar wirklich tolle Produkte kennengelernt. Wer mehr über Yupik wissen möchte, klickt bitte hier: https://yupik.de

Der Infotag

Stattgefunden hat das Event in der Villa Flora, die sich im Stadtbezirk Sendling-Westpark befindet. Die Villa steht unter Denkmalschutz und bietet mit ihren alten Räumen die ideale Kulisse für diese Veranstaltung.

Seit rund 10 Jahren ist die Villa Flora als professioneller Veranstalter tätig und bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungskonzepte

Aussteller

Im kleinen aber feinen Rahmen präsentierten folgende Firmen ihre Produkte:

TEOXANE

Über Teoxane habe ich schon oft und viel berichtet. Ich schwöre auf Produkte von Teoxane und benütze die komplette Pflegeserie seit fast zwei Jahren. Auch über meine Hyaluron-Unterspritzungen mit dem Produkt Teosyal findet ihr jede Menge Berichte hier auf’m Blog. Zum Onlineshop gehts hier lang: https://teoxaneshop.de

Footner Vital-Kick

Diese Firma habe ich bereits auf einem Beauty-Pressday kennengelernt  und war von dem erfrischendem Fußspray ganz angetan. Auf dem Yupik Infotag durfte ich neue Produkte kennenlernen, die ich sehr sehr interessant fand.

Über den Footner Vital-Kick habe ich im letzten Jahr schon mal berichtet, da ich das Produkt auf den Beautypressday in Köln bereits kennenlernen durfte (https://wiggerlsworld.wordpress.com/2018/07/18/beautypressday-neues-auf-dem-beautymarkt-teil-ii/). Ein tolles Produkt, gerade im Sommer da es bei Anwendung sofort kühlt und müde Füße munter macht.


Luvos Heilerde

Auch bei Luvos Heilerde fand ich Produkte, die mich richtig interessieren und diese tolle Maske habe ich gleich ausprobiert:


Luvos Heilerde hat nicht nur tolle Gesichtsmasken im Angebot, sondern auch Nahrungsergänzungsmittel und vieles mehr. Schaut mal vorbei unter www.luvos.de

Natalli – geruchsbefreiende Hautpflege

Diese Firma bietet sehr vielversprechende Produkte von denen es garantiert einen separaten Blogpost geben wird denn ich war regelrecht begeistert. Wer es bis dahin nicht erwarten kann, darf gerne hier klicken: www.natalli.de

Orthomol

Orthomol ist eine Firma mit interessanten Produkten. Obwohl mir Orthomol schon lange ein Begriff war, habe ich noch nie deren Produkte ausprobiert. Diesen kleinen, fruchtigen Beauty Drink, habe ich natürlich sofort in mich hineingeschüttet denn gerade in meinem Alter sind Mikronährstoffe für Haut, Haare und Nägel wichtig. Ich meine, es wird ja mit den Jahren nicht alles besser, oder?

Orthomol hat mir diese Wochenkur spendiert und mich neugierig auf mehr gemacht. Erst vergangene Woche habe ich deshalb die Monatskur dieses Beautydrinks (auf eigene Kosten) bestellt und in einem separatem Blogpost erfahrt ihr mehr über Nahrungsergänzungsmittel im Allgemeinen und was mir die Orthomol-Monatskur gebracht hat.

Wenn ihr mehr über Orthomol wissen wollt, klickt einfach hier: www.orthomol.com/de

Mein Krebs, mein Weg

Diesen Stand habe ich absichtlich nicht besucht, möchte aber erwähnen, dass auch das Thema Krebs bei dieser Veranstaltung vertreten war. Ich persönlich möchte mich mit Krebs nicht mehr als unbedingt nötig auseinandersetzen. Die Krebsgeschichten in meinem Umfeld reichen mir vollkommen.

Anti Jump und Wortie

Zum Glück muss ich mich auch nicht mit dem Thema Läuse auseinandersetzen. Dennoch  ist es für viele – gerade für Eltern – interessant zu wissen, was der Markt zur Bekämpfung dieser Fieslinge alles bietet. Für alle, die Läuse bekämpfen müssen, gibts diesen Link www.antijump.de

Die Firma Wortie finde ich auch ganz interessant und werde mir in jedem Fall Das Produkt zur Entfernung von Stilwarzen holen. Stilwarzen sind ekelig und ich habe welche! Umso besser wenn man die selbst entfernen kann. Mehr über Produkte von Wortie findet ihr hier: www.wortie-hennig.de


Natürlich wurde auch für unser leibliches Wohl bestens gesorgt. Neben leckeren Grillspezialitäten gab’s auch dieses tolle Schokomousse mit Früchten. Ich bereue, dass ich nur ca. 15 solcher Schokokörbchen verzehrt habe 🙂

Diese witzige Gestalt hat mich sehr herzlich begrüßt und ich möchte mich nun mit einem Blick auf diesen Mann verabschieden und mich nochmal herzlich bedanken bei dem symphatischen Team von Yupik für die tolle Organisation und die Einladung. Es hat richtig Spaß gemacht bei euch und war keines der üblichen Events, bei denen man haufenweise Produkte hinterhergeworfen bekommt, die man meist sowieso nicht alle braucht, sondern eine Veranstaltung, bei der man sich gezielt informieren konnte und nur die Produkte zum Testen bekommt, die wirklich für den Blog und die Leser interessant sind.

Kanntet ihr bereits einige der Produkte, die ich euch heute vorgestellt habe?

*************************************

VORSCHAU

Im nächsten Blogpost gehts ums Fadenlifting. Euch erwartet ein ziemlich interessanter Artikel mit vielen Infos zu diese Thema.

*************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt freue ich mich. Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram unter einfach_nur_Wiggerl. Vielen Dank fürs Lesen.

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Michaela, ich finde die Vorstellung von Produkten immer sehr klasse. Klar kennt Frau immer einige davon oder man kennt den Markennamen, aber es sind auch für mich neue Produkte dabei. Du hast eine tolle, lesenswerte Art deine Blogposts zu schreiben. Es macht immer Spaß sie zu lesen. Ich wünsche Dir trotz Dauerregen ein wunderbares Wochenende. Herzlichst Pet

    Liken

  2. hallo liebe Pet, danke für dein sehr liebes Feedback. In der Tat lernt man dadurch neue und interessante Produkte kennen. Vor allem traut man sich ja nicht immer, neue Produkte zu kaufen denn – mal ganz ehrlich – es ist auch viel Mist dabei. Vor mir liegen 30 Fläschen Orthomol Beautydrink und ich bin sehr gespannt, ob sie halten, was sie versprechen. Wäre ich ohne die Infodays auch nicht drauf gekommen. Hier klart es etwas auf und angeblich wird nächste Woche wieder sonnig und warm. Lass es dir gut gehen und hab ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße, Michaela

    Liken

  3. Also um ehrlich zu sein, bis auf Orthomol kannte ich nix 😉 Aber die Fusssprays finde ich super – da die Sommer ja auch bei uns in Österreich immer heisser werden…. Die werde ich sicher ausprobiere. Und in enspannter Atmospähre neue Produkte kennenzulernen, das stelle ich mir richtig toll vor. Freut mich, wenn Du eine gute Zeit hattest liebe Michaela! Liebe Grüsse Christine

    Liken

  4. Liebe Christine, das Fußspray ist super. Sehr erfrischend. Ich lerne ja selbst immer neue Produkte kennen und einige kaufe ich dann tatsächlich aus eigener Tasche wenn sie mich überzeugen. Viele liebe Grüße, Michaela

    Liken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s