Luvos Heilerde

unbezahlte Werbung (Produkttest/Herstellerverlinkung)

Hallo meine Lieben,

auf dem Infoday von Yupik im Juni 2019 habe ich die Firma Luvos Heilerde kennengelernt. Luvos kannte ich vom Namen her schon lange aber deren Produkte hatte ich niemals zuvor ausprobiert. Das Schöne am Bloggerdasein ist, dass man ständig neue Produkte kennenlernt und auch ausprobieren darf. Ich ließ mir auf dem Infoday bereits einige Gesichtsmasken mitgeben, die mich bei der Anwendung ziemlich begeistert haben. Ich habe über diese Masken hier Yupik Infodays 2019 in München bereits berichtet.

Nun kam ein Päckchen von Luvos bei mir zuhause an und natürlich habe ich mich sofort ans Testen gemacht und frage mich, weshalb ich Luvos Heilerde nicht schon viel früher ausprobiert habe. Ehrlich gesagt, hat mich der braune Schlamm abgeschreckt. Dieser dunkle „Batz“ bedeutet ja immer Sauerei und Dreck aber das ist es mir wert denn das Zeug ist wirklich gut.

Luvos Heilerde – hautfein

Diese Packung „Luvos Heilerde hautfein“ wurde sogar extra mit einem Foto von mir und meiner Bloggerkollegin Melanie Dörner versehen. Was für eine süße Idee.

Dieses Produkt wurde zur unterstützenden Behandlung von Akne, Haut-, Muskel- und Gelenkbeschwerden, Sportverletzungen und Entzündungen entwickelt. Sportverletzungen und Akne kann man bei mir komplett ausschließen aber ich hoffe damit die fiesen Mitesser auf meiner Nase zu bekämpfen. Okay, die könnten weitaus schlimmer sein aber mir gehen sie auf die Nerven.

Die spürbare Tiefenwirkung ist belegt und nach 6-wöchiger Anwendung mit 2-3 Gesichtsmasken wöchentlich sollen die Mitesser um 36 % zurückgehen. Reicht ja eigentlich, wenn ich mir 2-3 mal die Woche nur die Nase mit der gebrauchsfertigen Paste eincreme.

Wirkweise

Luvos Heilerde funktioniert ganz einfach: durch ihre optimale mineralistische Struktur wirkt sie rein physikalisch über ihre große Oberfläche und die bei der Trocknung entstehende Saugwirkung von innen nach außen. Fett, Talg, Wundsekrete und andere Flüssigkeiten sowie darin gelöste und ungelöste Stoffe und Bakterien werden aufgenommen und gebunden. Hierin beruht die intensive Wirkung dieses Produkts.

Außerdem werden die Nervenfunktionen unterstützt, die Funktion der Hormondrüsen normalisiert sich, Kreislauf und Stoffwechsel (Versorgung des Gewebes mit Sauerstoff und Nährstoffen, Abtransport von Stoffwechselschlacken werden angeregt.

gegen Mückenstiche

Nachdem ich in Südtirol soviele Mückenstiche hatte, dass man glauben konnte, ich hab Masern, kam mir dieses Produkt gerade recht. Natürlich hab ich diese kühlende Paste sofort auf meine ganze Stiche aufgetragen. Allein schon der kühlende Effekt im Gesicht und auf den Mückenstichen war eine Wohltat.

Extratipp:

Stellt die Dose einfach in den Kühlschrank um den kühlenden Effekt noch zu verstärken.

Ich habe die Paste auf Gesicht, Hals und auf meinen Mückenstichen aufgetragen (Augenpartie und Lippen werden ausgespart). Nach ca. 20-30 Minuten (je nachdem, wie dick ihr aufgetragen habt) ist die Paste auf eurer Haut getrocknet. Vollständig trocken ist die Maske wenn die dunklen Flecken verschwunden sind und nur noch erdig-gelbe Färbung übrig bleibt. Vorsicht, denn das kann dann leicht bröseln.

Ich habe die getrocknete Heilerde mit lauwarmen Wasser abgewaschen. Ihr könnt die Wirkung noch verstärken wenn ihr ein zusätzliches Peeling (also rubbeln per Hand oder Tuch) anwendet.

Für meine Mückenstiche war die Paste eine Wohltat. Auch die Gesichtsmaske hat mir gut getan.

Hilft auch bei Bienen- und Wespenstichen

Aber nicht nur Mücken sind immer Sommer eine Plage. Auch Bienen und Wespen werden durch unsere Gerüche angelockt. Zum Glück hat mich noch keines der Biester gestochen aber die Stiche können extrem schmerzhaft sein. Diese Paste verspricht auch hier Linderung. Durch die Kühlung klingen Schwellungen und Schmerzen schneller ab, was ich bei den Mückenstichen selbst erlebt habe. Luvos Heilerde bindet die Gifte, Bakterien und Wundsekrete und fördert den Wundheilungsprozess.

Luvos Heilerde – aufbauendes Gesichtsfluid

Im Päckchen befand sich auch ein Gesichtsfluid für normale und sensible Haut. Wer mich kennt weiß, dass ich im Gesicht nur Produkte von Teoxane verwende (abgesehen  von Gesichtsmasken) und deshalb habe ich dieses Gesichtsfluid einfach als Bodylotion getestet. Was für mein Gesicht gut ist, kann auch an Armen und Beinen nicht schaden zumal die Kosmetikprodukte nach strengen Kriterien hergestellt werden.

Das Produkt ist dermatologisch getestet und frei von synthetischen Farb-, Duft und Konservierungsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung.

Das Gesichtsfluid ist sehr cremig und ließ sich gut auftragen. Ganz wichtig: es zieht schnell ein und hat meiner Haut ein angenehmes Gefühl verliehen. Durch den Spender ist eine hygienische und sparsame Handhabung möglich.

Was genau ist Luvos Heilerde?

Luvos Heilerde ist ein reines Naturprodukt und wird in Deutschland aus eiszeitlichem Löss gewonnen. Löss ist eine einzigartige natürliche Zusammensetzung aus aus wertvollen Mineralien und Spurenelementen.

Man vermutet, dass der Löss aus Gesteinen entstand, die mit den eiszeitlichen Gletschern der letzten Eiszeit aus Skandinavien nach Deutschland transportiert und dabei bis zur Pulverform zerkleinert wurden. Durch den Wind wurde dieses Gesteinspulver an seine jetzige Lagerstätte geweht und durch den Einfluss des Wassers zum Löss verwittert. Interessant, nicht wahr?

Natürlich verwenden wir nicht das pure Löss denn es wird schonend mit modernster Technik aufbereitet und bei 130 Grad Celsius getrocknet um mögliche Keime abzutöten. Anschließend wird fein vermahlen und in unterschiedlichen Feinheitsgraden gesiebt um die jeweils gewünschte therapeutische Wirkung zu erzielen.

Luvos Heilerde ist frei von Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffen und vegan. Luvos Heilerde ist ein Naturprodukt, dem bei der Herstellung keinerlei Stoffe zugegeben werden.

Das Sortiment von Luvos Heilerde ist riesengroß und umfasst neben Medizinprodukten und Arzneimitteln auch medizinische Haut- und Schönheitspflege. Luvos Heilerde gibts als Kapseln, Pulver, fertige Pasten und Cremes.

Fazit

Ich bin ein Fan von Luvos-Heilerde geworden seit ich die Masken, die Paste und das Gesichtsfluid ausprobiert habe. Wenn ihr zu empfindlicher Haut neigt, solltet ihr euch die Produkte mal genauer anschauen. Lasst euch von der schlammigen Masse nicht abschrecken. Sie ist sehr gut abwaschbar.

Wer mehr über die Produkte von Luvos wissen möchte, darf sich hier www.luvos.de gerne informieren.

*************************************

VORSCHAU

Im nächsten Blogpost geht es um Nahrungsergänzungsmittel und ganz speziell und den Beautydrink von Orthomol.

*************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt freue ich mich. Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram unter einfach_nur_Wiggerl. Vielen Dank fürs Lesen.

9 Kommentare

  1. Liebe Michaela, das ist ja toll, dass es jetzt eine fertige Paste gibt. Wusste ich gar nicht. Ich kenne die Heilerde seit über 40 Jahren. Hat mir in der Pubertät sehr geholfen. Ich habe es nach dem Trocknen immer mit den Händen abgerubbelt. Ein super Hautgefühl. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch. Ganz liebe Grüße Pet

    Gefällt mir

  2. Ich kenne Luvos Heilerde vor allem in Kapselform. Ein unentbehrliche Helfer für meinen empfindlichen Magen. Da wirkt es fantastisch!
    Als Paste werde ich mir das auf jeden Fall auch zulegen. Gerade für Mückenstiche ist das eine tolle Idee.
    Vielen Dank für deine Tipps!

    Gefällt mir

  3. Liebe Pet, ja, die tolle Heilerde gibts auch als fertige Paste was ich sehr praktisch finde. Ich bin sehr begeistert von deren Produkten. Ich schicke liebe Grüße und wünsche einen schönen Abend, Michaela

    Gefällt mir

  4. Hallo Elke, schnapp dir die fertige Paste. Dieser Riesenpott ist sehr ergiebig. Bin gespannt, ob du mit der fertigen Paste zufrieden bist. Herzliche Grüße und einen schönen Abend, Michaela

    Gefällt mir

  5. Liebe Ramona, gegen die Mückenstiche ist es die reine Wohltat. Kapseln hab ich noch nicht ausprobiert denn zum Glück hab ich keinen empfindlichen Magen. Ist aber super zu wissen, dass auch die perfekt helfen. Liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  6. Liebe Michaela, freu mich jetzt umso mehr auf meinen Gewinn, nachdem ich gelesen habe, wie toll Luvos Heilerde wirkt, bin schon richtig neugierig darauf…herzlichste Grüße Anna

    Gefällt mir

  7. Liebe Anna, dein Päckchen hab ich vor einer Stunde auf die Reise geschickt. Du wirst Luvos Heilerde lieben und den Rest hoffentlich auch. Gib mal Info ob du zufrieden bist. Herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s