Kurz und knackig – Highlights und Rückblick November 2019

unbezahlte Werbung

Hallo meine Lieben,

der November war ziemlich ereignisreich kann ich euch sagen. Ein Event jagte das nächste.

Josef Hader

Josef Hader ist für mich einer der besten österreichischen Schauspieler und Kabarettisten. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass wir für seine Vorstellung im November noch Karten erhalten haben.

img_9204

Wer von euch kennt Josef Hader? Das ist der da: http://www.hader.at

Ein wirklich gelungener Abend mit meinen Mädels und wer den Wiener Schmäh genauso liebt wie ich, sollte unbedingt zusehen, dass er Josef Hader life erlebt. Sollte jemals wieder im TV „Die Aufschneider“ gespielt werden, müsst ihr euch diesen Zweiteiler unbedingt ansehen.

Strickprojekte

Nicht dass ihr denkt, ich stricke nur Socken. Diesen Monat ist mir auch ein Schultertuch von den Nadeln gehüpft. Dieses Tuch ist allerdings nicht für mich selbst, sondern ein Abschiedsgeschenk an eine meiner liebsten Kolleginnen.

Okay, ein paar Socken hab ich auch noch genadelt denn jetzt, kurz vor Nikolaus und Weihnachten will jeder Socken haben:

Nebenher habe ich angefangen, einen Pullover für mich selbst zu stricken. Ich hoffe, er wird so wie ich ihn mir vorgestellt habe, denn ich habe den Schnitt selbst entworfen und seit Jahren keinen Pullover mehr in einem Stück gestrickt. Da liegt noch viel Arbeit vor mir denn er wird aus dünner Lacewolle in Nadelstärke 2,75 gestrickt.

Unterspritzung Tränenrinne

Meine erste Unterspritzung der Tränenrinne war im Jahr 2017 und die Wirkung hielt 1,5 Jahre. Die letzten Monate jedoch kehrten die dunklen Augenringe zurück und deshalb hab ich mir im November von Dr. Elisabeth Schuhmachers wieder eine Auffrischung verpassen lassen (wer will schon dunkle Augenringe haben?). Den detaillierten  Blogpost hierüber gibts demnächst. Dieses Foto entstand übrigens einen Tag nach der Behandlung. Keine blauen Flecken erkennbar aber dafür ein frischeres Aussehen.

Teoxane Academy Tour

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei der Teoxane Academy Tour in Wien dabei sein durfte. Auch über dieses interessante Event gibts demnächst einen separaten Blogpost.

Mittlerweile bin ich so derartig abgebrüht, dass es mir egal ist, ob an toten Menschen herumgeschnippelt, eingestochen oder Hautschichten abgelöst  werden. Echt jetzt, sowas ist mir vollkommen wurscht aber eine Unterspritzung der Nase ist zuviel für mich. Musste ich auch wieder mitansehen aber ich gebe zu, die Augen zugemacht zu haben.

Wellness-Urlaub im Allgäu

Ich liebe Wellnessurlaube denn da komme ich so richtig runter. Bereits im Sommer habe ich mit meiner Freundin Steffi beschlossen, dass ein gemeinsamer Urlaub längst überfällig ist und was eignet sich besser für zwei Quatsch- und Stricktanten wie uns als ein Wellnessurlaub. Detaillierter Blogpost über diese vier Tage im Allgäu folgt.

Als Vorgeschmack seht ihr hier mal mein schnuckeliges Zimmerchen unterm Dach, welches ich mit Snörre geteilt habe.

Wer aus gesundheitlichen Gründen zunehmen muss, ist in dem Hotel gut aufgehoben. Am ersten Abend gab es ein 6-Gänge-Menü und ich weiß bis heute nicht, wie ich es anschließend geschafft habe, die Treppen nach oben zu meinem Zimmer zu erklimmen. Ich habe mir beim letzten Abendmahl vorgenommen, nie mehr wieder im Leben irgendwas zu essen weil ich so voll war.

Außerdem habe ich in dem wunderschönen Wellnesshotel auch meinen Geburtstag gefeiert. Ich war richtig begeistert, als mir morgens schon ein Glas Sekt an dem wunderschön gedeckten Tisch serviert wurde und auch mein abendliches Dessert war total liebevoll dekoriert:

img_9141

Der chillige Wellnessurlaub war genau der richtige Abschluss für diesen hektischen November. Wie war es bei euch denn so? Hattet ihr es eher ruhig oder war auch so viel los?

*************************************************************************************

ADVENTSVERLOSUNG

Die Adventssonntage bleiben weiterhin spannend denn da gibts hier auf’m Blog viele tolle Produkte zu gewinnen. Je aufmerksamer ihr also hier mitlest, desto größer sind eure Gewinnchancen denn wer meine Frage als erster richtig beantwortet, hat die Chance, richtig tolle Beautyprodukte zu gewinnen. Also aufpassen, was ich hier so schreibe 🙂 

NIKOLAUSVERLOSUNG

Pünktlich am 6.12. gibt’s auch auf Instagram eine Verlosung toller Produkte

*************************************

VORSCHAU

Der nächste Blogpost erscheint am 2. Adventssonntag.

*************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt freue ich mich. Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram unter einfach_nur_Wiggerl. Vielen Dank fürs Lesen.

 

 

6 Kommentare

  1. Liebe Michaela, wie schnell der November vergangen ist. Ich genieße jeden der Blogposts. Tolle Themen, super geschrieben und mit kleinen persönlichen Einwürfen. Es gibt zu viele Blogs, wo der Mensch dahinter verschwindet. Ist dann wohl so gewollt. Auf den Beitrag mit der Unterspritzung bin ich gespannt. Trage mich selbst mit dem Gedanken. Herzliche Grüße Pet

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen, liebe Michaela 😍 Da war ja einiges los bei Dir im November! Ich liebe Wellness! Im Allgäu hätte ich mich auch wohl gefühlt 😃 Und gegen ein 6-Gänge Menü hätte ich absolut nichts einzuwenden 😅 Ich bewundere ja Deine Strickkünste! Vor allem das Schultertuch hat es mir angetan!
    Deine Kollegin hat sich bestimmt riesig gefreut!
    Teoxane gehört absolut zu meinen Pflege-Favoriten! Freut mich, daß Du bei diesem Event dabei warst, und bin schon auf den Blogpost gespannt!
    Liebe Grüße, auch an das kleine Wellness-Opfer Snörre, und die anderen
    Corinna 😘

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen liebe Pet, vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freu mich sehr darüber. Es ist immer eine Gratwanderung, wieviel man von sich preisgibt. Aber ich denke auch, dass der Mensch hinter all den Blogposts wichtig ist um auch glaubwürdig zu sein. Der Artikel über die Unterspritzungen wird wahrscheinlich erst im Januar veröffentlicht aber er ist sehr informativ. Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen liebe Corinna, ich liebe Wellness auch sehr. Ein paar wenige Tage sind oft erholsamer als ein zweiwöchiger Strandurlaub. Ich hoffe, meine Kollegin wird sich auch freuen über das Geschenk. Sie bekommt es erst im Januar 🙂
    Den Blogpost über die Roadshow von Teoxane wird es erst im nächsten Jahr geben aber soooo lange ist es ja bis dahin nicht mehr hin. Viele liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  5. Liebe Michaela, ich bewundere immer wieder deine Strickkünste….ich komm leider überhaupt nicht mehr dazu…herzlichste Grüße Anna

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s