Rezept für Tortellini mit Tomatensauce und Mozzarella

unbezahlte Werbung

Hallo meine Lieben,

seit ich neulich dieses leckere Rezept Rezept für Tortellini-Brokkoli-Auflauf mit Gorgonzolasoße mit Tortellini gekocht habe, bin ich auf den Geschmack gekommen und habe sofort nach weiteren Gerichten mit den leckeren, gefüllten Teigtaschen gesucht und natürlich wurde ich fündig. Tortellini mit Tomatensauce und Mozzarella habe ich sofort nachgekocht und für gut befunden. Ihr werdet begeistert sein.

Zutaten für 4 Personen

  • 1 Packung Tortellini aus dem Kühlregal (ca. 500 Gramm)
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 2 Dosen stückige Tomaten (von ORO di Parma mit Oregano)
  • 250 Gramm Coctailtomaten
  • 2 EL Olivenöl
  • etwas Tomatenmark
  • Chiliflocken – aber nur nötig, für diejenigen, die es schärfer lieben
  • 200 Gram Sahne
  • 1 Packung Mini-Mozzarella
  • zum Würzen Salz, Pfeffer, Basilikum, Muskatnuss

Zubereitung

Zuerst die Tortellini lt. Packungsbeilage zubereiten und anschließend in einem Sieb abtropfen lassen und den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in einer Pfanne mit Olivenöl anschwitzen. Das Tomatenmark hinzugeben und kurz mitschwitzen lassen.

Nun die Dosentomaten zusammen mit den Coctailtomaten dazugeben und alles miteinander verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Basilikum, Muskat und den Chiliflocken würzen und bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

Die Sahne einrühren und die Tortellini dazugeben und alles gut und vorsichtig miteinander vermischen. Diese Mischung gebt ihr dann eine ofenfeste Form.

Die kleinen Mini-Mozzarellakugeln über der Mischung verteilen und ab in den vorgeheizten Ofen und für ca. 10 Minuten auf 180 Grad Ober-/Unterhitze gratinieren. Der Käse sollte schön geschmolzen sein – Achtung, dass er nicht zu braun wird.

img_3326

**********************************************

VORSCHAU

Kommenden Samstag gehts um Lippenstift, Lipgloss und Lipliner von meiner Lieblingsmarke Cosart.

**********************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerls, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram unter Wiggerlsworld. Vielen Dank fürs Lesen.

3 Kommentare

  1. Liebe Michaela, das hört sich lecker an. Super Sommerküche. Ich werde es garantiert ausprobieren. Schönen Wochenteiler für Dich. Herzlichst Pet

    Gefällt mir

  2. Liebe Pet, wie wir auf Instagram ja bereits besprochen haben, hast du das Rezept schon nachgekocht und ich freue mich, dass es dir so gut geschmeckt hat. Schönes Wochenende und herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s