Mein Lieblingsoutfit 2020

Wenn es ganz heiß ist, muss nicht mal eine Hose darunter getragen werden. Aber an kühlen Tagen ist es wirklich empfehlenswert denn das Kleidchen ist sehr luftig und dünn.

Ich lüfte ein großes Geheimnis: ich trage dieses Kleid verkehrt herum, so dass der ursprünglich runde und gerüschte Halsausschnitt hinten ist. Ein runder Ausschnitt ist sehr unvorteilhaft bei meiner Oberweite und deshalb trage ich dieses wundervolle Kleidchen so, dass der V-Ausschnitt vorne ist und meiner Oberweite schmeichelt bzw. sie kleiner erscheinen lässt! Hat niemand gemerkt bisher denn ich bin clever …. verdammt clever sogar. Natürlich habe ich der Modeflüsterin mein Geheimnis auch verraten. Ich bin sehr gespannt, wie sie meine Idee findet denn auch ich durfte ihren Blogpost nicht vor Veröffentlichung lesen. Schnell, klickt euch mal auf ihren Blogpost https://modefluesterin.club/mein-lieblings-sommer-style-ab-40/und schaut, wie sie mein Lieblingsoutft analysiert.

Lieblingslook Nr. 2

Ich liebe ja Rot und deshalb ist mein zweites Lieblingsoutfit auch in Rot gehalten.

Bei diesem Sommerlook gehe ich genauso vor wie im vorherigen Look beschrieben. Ich kombiniere dieses luftige Kleidchen mit einer weißen oder schwarzen Baumwollhose. Leggings sind sicher auch möglich. Ohne Hose darunter würde ich es in meinem Alter allerdings nicht mehr tragen denn das Kleid ist – je nach Lichteinfall – sehr durchsichtig.

Das kräftige Hellrot bringt meine Haut zum Strahlen. Die große schwarze Hornkette (die ich übrigens fast täglich trage) verleiht dem Look noch den letzten Schliff.

Lieblingslook Nr. 3

Dieses herrlich grüne Kleid habe ich euch bereits letztes Jahr vorgestellt. Es gehört auch in diesem Sommer noch immer zu meinen Favoriten weil es so herrlich auffällig und so wahnsinnig bequem ist.

Auf dieses Kleid werde ich oft angesprochen. Das satte Grün sticht direkt ins Auge und wer kein Problem damit hat, aufzufallen, ist mit so einer Knallerfarbe richtig gut beraten:

Am liebsten trage ich zu diesem Kleid meine Birkin, die schwarz-braune Hornkette und Ankleboots. Darin fühle ich mich richtig wohl.

Sonnenbrille auf’m Kopf und fertig ist ein richtig fröhlicher Sommerlook wie ich ihn mag:

Lieblingslook Nr. 4

Ein schwarzes Kleid geht immer und man kann es beliebig kombinieren. Wenn es nicht ganz so heiß ist, trage ich gerne eine Stola  z. B. im Leopardenoptik dazu.

Egal, ob man elegant in Pumps und schwarzer Abendtasche oder einem Shopper und Sneakers unterwegs ist. Kaum eine andere Farbe bietet so viele Kombinationsmöglichkeiten wie schwarz:

Lieblingslook Nr. 5

Auch dieses Kleid habe ich bereits im letzten Jahr gekauft und es gehört immer noch zu meinen Favoriten.

Es bietet nicht ganz so viele Kombinationsmöglichkeiten was Schuhe und meine Handtaschen betrifft denn ein Shopper und Sneaker passen nicht unbedingt zu diesem Kleid. Trotzdem ist es ein Hingucker und wenn ich ein Outfitfoto damit auf Instagram einstelle, hagelt es Komplimente.


Es ist dieser besondere Schnitt aber vor allem die Farben, die sehr gut zu meinem Typ passen.

Das war’s auch schon mit meinen Lieblingslooks. Wenn ihr Sommerlooks meiner Bloggerkolleginnen sehen möchtet, dann klickt euch doch einfach mal auf deren Blogposts:

Teilnehmerinnen am 2. August 2020:

Annette von „Lady of Style“ – Blog: https://www.ladyofstyle.com/ – Beitrags-URL: https://www.ladyofstyle.com/2020/08/eleganter-sommerlook-weisses-leinen-kuehles-mint.html

Beate von BeFifty – Blog: https://www.befifty.de  – Beitrags-URL: https://www.befifty.de/home/label-to-watch-marivie-aus-mnchen-5wsbb

Conny von Conny Doll Lifestyle – Blog: https://www.conny-doll-lifestyle.de/ – Beitrags-URL: https://www.conny-doll-lifestyle.de/culottes-perfekte-hose-sommer-look-schwarz-weiss/

Susi von Texterella – Blog: https://www.texterella.de – Beitrags-URL: https://www.texterella.de/mode-text.php/lifestyle/comments/sommermode-mein-Favorit

 

Teilnehmerinnen am 9. August 2020:

Anja von Schminktante – Blog: https://schminktante.de/ – Beitrags-URL: https://schminktante.de/2020/08/09/mode-mein-liebster-sommerlook-2020/

Katrin von Hilgerlicious – Blog: https://katrinhilger.com – Beitrags-URL: https://katrinhilger.com/2020/08/09/mein-liebstes-sommeroutfit/

Michaela von Wiggerlsworld – Blog: https://wiggerlsworld.wordpress.com/ – Beitrags-URL:  https://wordpress.com/post/wiggerlsworld.wordpress.com/4861

Regina von Ina Stil – Blog: https://inastil.com – Beitrags-URL: https://inastil.com/2020/08/09/mein-lieblingslook-im-sommer-leinenhose-und-plissierte-bluse/

Sabine von Lifestyle by Bine – Blog: https://www.lifestylebybine.de/ – Beitrags-URL: https://www.lifestylebybine.de/die-schluse-mein-perfekter-begleiter-durch-den-sommer

 

Teilnehmerinnen am 16. August 2020:

Chrissie von der „Edelfabrik“ – Blog: https://die-edelfabrik.blogspot.com/ – Beitrags-URL: https://die-edelfabrik.blogspot.com/2020/08/sommerkleider-kombinieren.html

Cla von Glam Up Your Lifestyle – Blog: https://www.glamupyourlifestyle.com/ Beitrags-URL: https://www.glamupyourlifestyle.com/2020/08/perfekte-sommerkleider-die-du-auch-im-buero-tragen-kannst.html

Martina von Still Sparkling – Blog: www.stillsparkling.de, Beitrags-URL: https://stillsparkling.de/so-koennen-kleine-frauen-culotte-tragen-und-ihrer-figur-schmeicheln/

Sabine von Oceanblue Style at Manderley – Blog: https://oceanblue-style.com/ – Beitrags-URL: https://oceanblue-style.com/mein-liebstes-sommeroutfit/

An allen Terminen:

Stephanie von Modeflüsterin:

Termin: 02.08., 09.08. und 16.08.2020

Beitrags-URL: https://modefluesterin.club/mein-lieblings-sommer-style-ab-40/

Blog: https://modefluesterin.club

Inhalte: 13 Outfit-Steckbriefe mit Mini-Analysen

Na, wie findet ihr die Aktion? Konntet ihr euch ein paar Tipps und Anregungen holen? Meine Kolleginnen und ich freuen uns über Kommentare und Feedback.

*************************************

VORSCHAU

Im nächsten Blogpost verrate ich euch, wieso ich so offen über Beautybehandlungen schreibe.

*************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt freue ich mich. Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram unter Wiggerlsworld Vielen Dank fürs Lesen.

20 Kommentare

  1. Deine Kleider sind allesamt toll und sehr hübsch. Den Trick mit dem Ausschnitt anders herum finde ich klasse. Du kannst sehr gut solche auffälligen Kleider tragen.

    Eine tolle Aktion der Modeflüsterin 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    Liken

  2. Liebe Sabine, danke für’s Feedback. Gell, das mit dem Ausschnitt ist raffiniert. Hat noch kein Mensch bemerkt 🙂
    Ich finde die Aktion der Modeflüsterin auch grandios. Macht Spaß. Ich schicke liebe Grüße in den Norden, Michaela

    Liken

  3. Liebe Michaela! Die Kleider allesamt stehen dir verdammt gut! Ich finde vor allem das grüne und rot/blaue einen tollen Hingucker 😍 Liebe Grüße aus Tirol Daniela

    Liken

  4. Liebe Michaela, tolle Aktion. Habe schon letzte Woche geschaut. Deine Lieblingsstück sind wie für Dich gemacht. Ein toller Stil und eine ähnliche Form vereint alle Kleider. Unverwechselbar Du. Herzlichst aus dem hochsommerlichen Norden Pet

    Liken

  5. Liebe Pet, ich finde die Aktion von Stephanie auch richtig toll. Danke für dein Feedback. Ich freue mich sehr über deine Worte und schicke ebenfalls herzliche Grüße aus dem heißen München, Michaela

    Liken

  6. Liebe Daniela, das rot/blaue Kleid kommt bei jedem gut an. Ich liebe es auch sehr weil es unkompliziert ist. Ich grüße herzlich nach Tirol und wünsche einen schönen Sonntag, Michaela

    Liken

  7. Hallo, liebe Michaela. Also, ich kann mich nicht entscheiden, welches Deiner Kleider mir am besten gefällt. Ich finde sie alle wunderschön! Die Farben stehen Dir ausgezeichnet. Ich finde es immer wieder toll, Kleider zu haben, die man über Jahre hinweg tragen kann.
    Dein kleines Geheimnis finde ich super, und wäre nie darauf gekommen, daß Du das Kleidchen andersherum trägst. Muß ich mir merken……..
    Liebe Grüße, auch an die Möbelpacker-vermöbler, und ein dickes Bussi
    Corinna

    Liken

  8. Liebe Sabina, schön dich hier zu sehen und schön vor allem, dass ich dich inspirieren konnte. Danke für das tolle Feedback. Liebe Grüße und einen herrlichen Sonntag, Michaela

    Liken

  9. Liebe Corinna, ich liebe auch Kleider, die man über Jahre hinweg tragen kann. Irgendwie ist die Kleidermode auch anders geworden in den letzten 2-3 Jahren.
    Der Möbelpacker-Vermöbler liegt friedlich schlummernd unterm Zwetschgenbaum wie wenn er kein Wässerchen trüben könnte…. neben ihm das kleine Obstmesser denn Snörre ist immer vorbereitet. Auf alles! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Michaela

    Liken

  10. Liebe Michaela,
    ich bin begeistert von deinen hübschen Kleidern und die kräftigen Farben stehen dir fantastisch. Neben dem umgedreht getragenen Kleid, mach ich übrigens auch bei einer Bluse, finde ich das rotblaue Kleid richtig klasse.
    Liebe Grüße aus Salzburg
    Regina

    Liken

  11. Liebe Michaela!
    Eine tolle Auswahl!!! Jedes Kleid wie für Dich gemacht.😍
    Tolle Aktion! Hoffen wir das der Sommer lange genug bleibt um alle Kleidchen gebührend auszuführen!
    Aber mit dem richtigen Styling sind sie ja genauso für den Herbst tauglich.
    Liebe Grüße
    Monika

    Liken

  12. Liebe Monika, danke für das Feedback. Die Aktion der Modeflüsterin gefällt mir auch sehr gut. Da bin ich sehr froh, dass ich mit dabei sein darf. Mein Lieblingskleid habe ich die kalten Monate über auch getragen. Mit Stiefeletten halt und einem Tuch. Ich hoffe allerdings auch, dass wir noch ganz lange Sommer haben. Herzliche Grüße, Michaela

    Liken

  13. Liebe Ina, schön, dich hier zu sehen. Ich kann mit zarten Farben wenig anfangen – außer, es sind kühle Farben. Pastell geht z. B. gar nicht. Das rotblaue Kleid trage ich übrigens heute 🙂 denn es ist einfach zu schön um im Schrank zu hängen. Ich grüße herzlich nach Salzburg, Michaela

    Gefällt 1 Person

  14. Liebe Michaela,

    vielen Dank für deine Lieblingsoutfits, passend zu den jetzigen Temperaturen. Wo bekommst du deine Kleider her? Besonders das rot-blaue interessiert mich sehr.

    Liebe Grüße
    Anna

    Liken

  15. Hallo ich bin über die Modeflüsterin hier gelandet und finde die Fotos und überhaupt die Outfits den hellen Wahnsinn – genial die Farben, toll die Schulterausschnitte, du kennst deinen Typ genau und wirkst auf mich dadurch sehr eindrucksvoll und strahlend. Danke für die tolle Inspiration! Ich bin von Typ und Figur das genaue Gegenteil und liebe es, zu sehen, was andere für tolle Outfits haben – genieß‘ den Sommer!

    Liken

  16. Liebe Irene, ich freue mich gerade richtig über dein Feed. Danke sehr. Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich hoffe, du findest noch mehr Inspiration und Anregungen. Viele liebe Grüße, Michaela

    Liken

  17. Liebe Anna, leider habe ich keine links mehr zu den Kleidern da die bereits im letzten Jahr gekauft wurden. Schau mal auf Navabi (da hab ich das rot-blaue Kleid her) und auf Arket.

    Herzliche Grüße, Michaela

    Liken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s