GERLASAN balance Handcreme – ein Produkt der Eduard Gerlach GmbH

unbezahlte Werbung (Produkttest)

Hallo meine Lieben,

heute darf ich euch eine Handcreme von GERLASAN vorstellen. Gerade jetzt, wo es richtig kalt wird und wir uns wegen dem verdammten Coronavirus oft die Hände waschen müssen, ist eine Handcreme unerlässlich. Doch bevor ich euch die Handcreme präsentiere, gibts noch ein paar einleitende Worte:

Jeder der hier mitliest, weiß inzwischen, dass sich die Eduard Gerlach GmbH auf Fußpflege spezialisiert und sich mit der Bezeichnung Gehwol einen Namen gemacht hat. Ich liebe all diese Fußpflegeprodukte sehr und freue mich immer, wenn ich welche testen darf.

Im Laufe der Jahrzehnte hat sich die Eduard Gerlach GmbH ein enormes Wissen durch Ihre intensiven Forschungen aufgebaut und dieses Wissen lässt sich – Gott sei Dank – auch auf andere Bereiche der Körperpflege übertragen. GERLASAN bietet Pflegeprodukte, die über die Fußpflege hinausgehen.

Produkte der balance-Pflegeserie

In diesem Blogpost https://wiggerlsworld.wordpress.com/2020/06/13/balance-die-neue-pflegeserie-von-gehwol-fuer-fuesse-und-beine/ habe ich euch bereits über die neue probiotische Pflegeserie balance berichtet. Die meisten von uns kennen ja probiotischen Joghurt aber was hat Probiotik in der Kosmetik zu suchen und wie wirken probiotische Cremes? In einfachen Worten erklärt: Die Milchsäurebakterien in der Probiotikpflege fördern das Wachstum der guten und hemmen die Ausbreitung der schädlichen Bakterien. Das endsensibilisiert unsere Haut und bringt die Flora ins Gleichgewicht. Probiotische Kosmetik soll einen Antiaging-Effekt haben uns uns zu reiner Haut verhelfen.

balance Handcreme

Doch nun gehts endlich um die Handcreme, welches sich als drittes Produkt zur balance Pflegeserie gesellt hat.

GERLASAN balance Handcreme

Das verspricht der Hersteller:

  • ein probiotisches Pflegekonzept für Haut, die täglich durch äußere Einflüsse gestresst ist
  • der probiotische Wirkstoff BIOTILYS® stärkt die natürliche Hautbarriere und schützt die Haut
  • Weißer Tee-Extrakt spendet Feuchtigkeit und schützt vor Feuchtigkeitsverlust
  • Sesamöl pflegt die Haut, macht sie spürbar geschmeidiger und glatter
  • balance Pflege ist vegan, PEG-frei sowie ohne Parabene und Silikonöl
  • dermatologisch geprüft
  • auch für Diabetiker geeignet 

Inhaltsstoffe: Aqua, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Isopropyl Myristate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Propylene Glycol, Tapioca Starch, Lactobacillus Ferment Lysate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Phenoxyethanol, Decylene Glycol, 1,2-Hexanediol, Xanthan Gum, Parfum (Fragrance), Limonene, Linalool

Meine Meinung / Fazit

Ich habe die Creme eine gute Woche ausprobiert und täglich mehrmals aufgetragen und bin so zufrieden, dass ich das Produkt bis zum Ende aufbrauchen werde.

GERLASAN balance Handcreme

Wie alle Produkte von balance duftet die Handcreme sehr angenehm, sie lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Meine Haut fühlt sich geschützt an. Bei der balance-Pflegeserie wird ein minimaoistischer Ansatz verfolgt was nichts weiter heißt, als dass nur unbedingt erforderliche Inhaltsstoffe für die Rezeptur verwendet werden. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es sich um ein veganes Produkt handelt. Die Handcreme ist PEG-frei und ohne Parabene und Silikonöl.

Auf den ersten Blick wirkt der Preis von ca. 8,50 Euro für 50 ml nicht gerade günstig aber die Creme lässt sich durch den praktischen Pumpspender wunderbar dosieren und ist daher sparsam im Verbrauch.

GERLASAN balance Handcreme

TIPP: Unbedingt Preise vergleichen denn diese variieren je nach Anbieter enorm!

Es sind zwar nur Äußerlichkeiten aber mir gefällt die Aufmachung der Creme sehr gut und deshalb gibts einen Extra-Pluspunkt. Edles Design und endlich mal eine „stehende“ Handcreme.

Von mir gibt’s für das Produkt eine klare Kaufempfehlung.

Alle Produkte der Eduard Gerlach GmbH findet ihr auf der Homepage: https://www.gehwol.de

balance Seifenblättchen

Mit dabei im Testpaket – als kleine Aufmerksamkeit – waren noch balance Seifenblättchen. Wer von euch kennt Seifenblättchen? Ich hatte schon davon gehört und hab mich gefreut, dass ich diese geniale Erfindung jetzt gleich selbst ausprobieren darf.

Die Anwendung solcher Seifenblättchen ist einfach. Mit trockenen Fingern wird ein Blättchen aus der Verpackung genommen und dann die Hände damit unter Wasser waschen. Egal welche Seifenblättchen ihr ausprobiert aber ihr solltet euch welche zulegen denn sie sind eine geniale Hygiene für unterwegs. Die Auswahl an Seifenblättchen ist riesig und es gibt sie in verschiedenen Verpackungsgrößen, Gerüchen, Preisklassen und Farben.

So, das war’s auch schon wieder für heute.

**********************************************

VORSCHAU

Nächsten Samstag gehts mal wieder um Fashion. Susi und ich präsentieren euch zwei unserer Leo-Outfits

**********************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram unter Wiggerlsworld. Vielen Dank fürs Lesen.

2 Kommentare

  1. Liebe Michaela, das hört sich sehr interessant an. Ich muss mir regelmäßig die Hände desinfizieren und deshalb ist die Haut schon sehr strapaziert. Eine sehr reichhaltige Handcreme kommt da wie gerufen. Die Inhaltsstoffe lesen sich auch gut. Ich werde mal testen und berichten. Herzliche Grüße Pet

    Liken

  2. Liebe Pet, ich benutze diese Handcreme wirklich gerne. Ganz toll finde ich, dass das mal eine „stehende“ Creme ist. Nimmt weniger Platz ein im Bad oder auf dem Schreibtisch. Herzliche Grüße, Michaela

    Liken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s