Aufbauendes Gesichtsfluid von LUVOS Heilerde

unbezahlte Werbung (Produkttest)

Hallo meine Lieben,

wieder mal hat mich ein Produkt von LUVOS Heilerde begeistert. An dieser Stelle vielen Dank an das Team von LUVOS, dass mir wieder sehr interessante Produkte zu Testzwecken zur Verfügung gestellt wurden.

Ich werde euch die abgebildeten Produkte im Laufe der nächsten Wochen vorstellen. Den Anfang macht heute das aufbauende Gesichtsfluid mit Aprikostenkernöl für normale und sensible Haut.

Produktbeschreibung

Das Fluid fördert die Selbstregeneration der Haut und verbindet Feuchtigkeitsbalance und schützende Pflege. Das im Fluid enthaltende, natürliche Aprikosenkernöl ist reich an essentiellen Fettsäuren, Vitamin E pflegt und nährt die Haut nachhaltig, so dass sie wieder zart. glatt und geschmeidig wird. Die pflanzlichen Aktivstoffe regen die Hautzellen zur Selbstregeneration der Bindegewebsstrukturen und des Barriereschutzes an. Auf diese Weise wird die Feuchtigkeit länger und intensiver gebunden und der Verlust körpereigener Feuchtigkeit deutlich minimiert.

Heilerde versorgt die Haut zusätzlich mit Spurenelementen, Mineralien und Nährstoffen.

Das Gesichtsfluid ist ideal als Basispflege, geeignet als Make-up Grundlage und wird empfohlen nach jeder Luvos-Gesichtsmaske. Die Anwendung ist einfach: täglich morgens gleichmäßig auf die gereinigte Haut auftragen.

Ingredients (Angaben lt. Hersteller):

AQUA, ALCOHOL, SQUALANE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, LOESS, MYRISTYL ALCOHOL, XYLITYLGLUCOSIDE, ANHYDROXYLITOL, POTASSIUM PALMITOYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL*, XYLITOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, GLUCOSE, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, PARFUM (NATURAL ESSENTIAL OILS), CITRONELLOL**, LINALOOL**, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77492 (IRON HYDROXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77491 (IRON OXIDES).

*   Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau 
**  Bestandteile des natürlichen Parfümöls

Noch ein paar Worte zu Aprikosenkernöl in der Kosmetik: Hier handelt es sich um ein universell einsetzbares Basisöl, welches auch von empfindlicher Haut gut vertragen wird und auch gut einzieht. Aprikosenöl wirkt besänftigend und glättend. Rezepturen mit Aprikosenöl sind denen mit Mandelöl ähnlich wegen des vergleichbaren Fettsäurespektrums. Allerdings hat Aprikosenöl eine etwas leichtere Konsistenz durch den tendenziell höheren Anteil an Linolsäure.

Meine Erfahrungen / Fazit

Ich habe dieses Gesichtsfluid sehr gerne verwendet, da es superschnell einzieht und ein samtig weiches Gefühl auf der Haut hinterlässt. Meine Haut fühlt sich gepflegt an. Lasst euch nicht durch die bräunliche Konsistenz des Produktes abschrecken – es wirkt nicht tönend auf der Haut.

Ich mag die Verpackung im schlichten Flakon und ich liebe es, wenn man Cremes mit einem Pumpsystem verwenden kann. Das ist und bleibt einfach eine saubere Angelegenheit und man kann viel besser dosieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Flakon aus Glas ist, so dass man jederzeit sieht, wieviel Fluid noch verfügbar ist und man es rechtzeitig Nachschub besorgen kann.

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt – 50 ml sind für ca. 9,00 Euro zu haben. Preisvergleich lohnt sich, denn ich habe das Produkt auch schon für über 13,00 Euro entdeckt.

Sehr symphatisch, dass es sich um ein Produkt ohne Tierversuche handelt (Siegel für kotrollierte Naturkosmetik). Ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. BDIH-konform konserviert mit Potassium Sorbate. Vegan. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Klare Kauf- und Ausprobierempfehlung. Ich werde das Produkt ganz aufbrauchen.

*****************************

Vorschau

Im nächsten Blogpost gehts gleich weiter mit der Waschcreme von LUVOS.

*****************************

Wen du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung. Folge mir auch auf Instagram unter Wiggerlsworld oder abonniere meinen Foodblog https://frauamannkocht.com

4 Kommentare

  1. Liebe Michaela, das muss ich probieren. Ich mache jeden Sonntag eine Luvos-Maske und gönne mir da ein bißchen Zeit. Das Fluid wäre eine prima Ergänzung. Klasse Test wieder einmal. Naturkosmetik vertrage ich auch fast immer. Schön, dass Luvos sein Portfolio immer erweitert. Herzlichst Pet

    Gefällt mir

  2. Hallo, liebe Michaela. Danke für die ausführliche Produktbeschreibung. Luvos ist eine Marke, die ich bisher nur als Heilerde kannte, und immer wieder nutze. Ich mag Kosmetik, die auf Tierversuche, und umstrittene Inhaltsstoffe bewußt verzichtet. Ich werde das Fluid auf jeden Fall probieren.
    Liebe Grüße an Dich, und die Kerlchen
    Bussi Corinna

    Gefällt mir

  3. Liebe Corinna, mir geht es da genauso wie dir mit der Tierversuchsfreien Kosmetik. Aber nicht nur das macht LUVOS sympathisch, sondern auch ein fairer Preis für wirklich sehr gute Produkte.
    Wir schicken herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  4. Liebe Pet, sehr gut, dass du regelmäßig Masken machst denn die braucht nicht nur unsere Haut, sondern auch die Seele. Probiere mal das Fluid aus. Ich bin nach wie vor begeistert.
    Herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s