Waschcreme mit Traubensilberkerze von LUVOS Heilerde

unbezahlte Werbung (Produkttest)

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch eine Waschcreme von LUVOS Heilerde vor. Als ich einer Freundin von dem Test erzählte, war die erste Frage, ob sich diese Waschcreme auch für trockene Haut eignet. Gute Nachricht: das Produkt reinigt ohne Auszutrocknen, da das in ihr enthaltene Traubensilberkernextrakt und das Mandelöl vor Feuchtigkeitsverlust schützt.

Bevor ich jedoch näher auf die Waschcreme eingehe, möchte ich euch erklären was es mit der im Produkt enthaltenen Traubensilberkerze auf sich hat. Ich hatte den Begriff noch nie zuvor gehört aber das will nix heißen. Hauptsächlich wird das Extrakt aus der Wurzel der Traubensilberkerze bei Beschwerden in den Wechseljahren eingesetzt wie z.B. Hitzewallungen, depressive Verstimmungen, Schweißausbrüche, Nervosität und Schlafstörungen.

LUVOS Waschcreme

Doch nun endlich um Produkt: Die Waschcreme dient zur Reinigung der Haut, wirkt aber nicht austrocknend. Die wertvollen Mineralien und Spurenelemente der Heilerde binden überschüssiges Hautfett und Schmutz und befreien die Haut von Schadstoffen und Hautschüppchen. Traubensilberkerzen-Extrakt beugt Hautirritationen vor, Mandelöl verhindert das Austrocknen der Haut.

Die Waschcreme ist für jeden Hauttyp geeignet und kann auch zum Entfernen von Make up verwendet werden.

Inhaltsstoffe (Angaben lt. Hersteller):

INHALTSSTOFFEAQUA, ZEA MAYS OIL, SORBITOL, COCO GLUCOSIDE, LOESS, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, XANTHAN GUM, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL*, CIMICIFUGA RACEMOSA ROOT EXTRACT, VACCINIUM MYRTILLUS (BILBERRY) EXTRACT, LEVULlNIC ACID, p-ANISIC ACID, SACCHARUM OFFICINARUM (SUGAR CANE) EXTRACT, CITRUS MEDICA LlMONUM (LEMON) EXTRACT, HELlANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, ALCOHOL, SODIUM LEVULlNATE, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT, ACER SACCHARUM (SUGAR MAPLE) EXTRACT, TOCOPHEROL, CITRIC ACID, PARFUM**, CITRONELLOL**, LlNALOOL**.

Erfahrung / Fazit

Ich habe diese Waschcreme gut vertragen ohne ein Spannungsgefühl auf der Haut zu verspüren, was aber nichts heißen mag, da meine Haut relativ unempfindlich ist. Ich habe deshalb eine Freundin mit empfindlicher Haut diese Waschcreme ausprobieren lassen. Auch sie verspürte kein Spannungsgefühl. Angewendet haben wir beide das Produkt nicht nur im Gesicht, sondern auch auf Hals und Dekolleté.

Die Anwendung ist einfach: ein kleiner Klecks morgens und abends sanft auf der angefeuchteten Haut aufschäumen lassen und mit reichlich Wasser abnehmen. Mit einem Handtuch dann einfach trockentupfen. Ich mag es, wenn Produkte richtig dolle schäumen. Das vermisse ich bei dieser Waschcreme. Die Konsistenz ist dafür schön cremig. Hauptsächlich habe ich das Produkt zur Entfernung von Make-up benutzt. Wenn ich ganz dolle geschminkt war, wurde nicht alle Reste (der Wimperntusche und des Eyeliners) entfernt. Aber das passiert auch bei vielen anderen Waschcremes.

Das Produkt ist gut aber es hat mich nicht direkt umgehauen. Das kann daran liegen, dass ich keine Problemhaut habe. Natürlich habe ich im Internet nach Bewertungen gegoogelt und sehr oft gelesen, dass z. B. entzündete Stellen sehr gut abheilen, unreine Haut ohne zu reizen top gereinigt und das Hautbild verbessert wird usw. Wer also sehr sensible oder unreine Haut hat, sollte die Waschcreme testen.

Sehr sympathisch: das Produkt ist vollkommen frei von problematischen Zusatzstoffen wie Mikroplastik, Mineralöl, Parabenen, Silikonen, Paraffinen, PEGs, künstlichen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt und das Produkt ist vegan.

100 ml der Waschcreme gibt es für ca. 7 Euro – je nach Anbieter.

Welche Waschcremes benützt ihr? Gibt es Produkte, die ihr empfehlen könnt?

**************************************

Vorschau

Im nächsten Blogpost spendiere ich euch zwei Ideen, wie man aus ganz normalen Pudding ein richtig tolles Dessert zaubert.

*************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich mit jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden. Weitere Informationen hierzu findest du in meiner Datenschutzerklärung. Folge mir auch auf Instagram unter Wiggerlsworld oder abonniere meinen Foodblog https://frauamannkocht.com

2 Kommentare

  1. Liebe Michaela, ich benutze eine Waschcreme von Lavera. Ich vertrage sie gut, hinterlässt aber ein leichtes Spannungsgefühl. Da werde ich wohl bei der nächsten fälligen Tube Luvos ausprobieren. Das finde ich toll an deinen Tests, dass viele Infos und auch die Inhaltsstoffe genannt werden. Eine Waschcreme ohne Spannungsgefühl nach der Anwendung fände ich toll. Herzlichst Pet

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s