Rezepte für Desserts in der Mini-Cocotte von Le Creuset

unbezahlte Werbung

Hallo meine Lieben,

wie ihr wisst, bin ich begeistert von Le Creuset-Geschirr. Die Bräter haben mich vom ersten Kochen an fasziniert. Es hat nicht lange gedauert und neben der großen Cocotte sind die süßen Mini-Bräter bei mir eingezogen. Sie eigenen sich hervorragend um Desserts zuzubereiten und wenn kein Nachtisch geplant ist, kann man in ihnen Soßen, Gewürze und kleine Leckereien servieren.

Die Minis sind in vielen verschiedenen Farben, im Viererpack oder einzeln zu erwerben. Ich habe ein paar sehr leckere Desserts in ihnen ausprobiert und heute spendiere ich euch drei Rezeptideen.

Vanillepudding mit Zwetschgenkompott und Sahne

Die Cocottes waren da und ich wollte sie ausprobieren, nicht irgendwann sondern JETZT. Ich hatte kein Rezept und erst recht keine Zutaten zur Hand aber ich hatte Puddingpulver (Vanille) von Dr. Oetker, selbstgemachtes Zwetschgenkompott mit Hollunderbeeren und Schlagsahne zuhause und ein Mitesser findet sich immer.

Die Zubereitung ist easy denn ihr braucht einfach nur den Vanillepudding lt. Beschreibung kochen, in die Cocottes füllen und warten bis der Pudding kalt geworden ist. Dann zwei eingelegte Zwetschgen und etwas Saft über den Pudding, Sahne schlagen und obendrauf geben. Schmeckt sehr lecker und sieht appetitlich aus. Zwetschgen oder Kirschen aus dem Glas sind eine gute Alternative.

Schokopudding mit roter Grütze und Sahne

Nachdem mich mein Vanillepudding-Dessert so begeistert hat, habe ich ein paar Tage später gleich ein neues Dessert mit Schokopudding ausprobiert. Ebenfalls extrem lecker. Einfach Schokopudding lt. Beschreibung kochen, kalt werden lassen, Sahne drauf und darüber dann einen Klecks rote Grütze. Die Kombination des süßen Puddings und der leicht säuerlichen Grütze ist umwerfend.

Habt ihr auch so einfache Ideen, wie ihr Desserts ein bisschen aufpeppen könnt? Falls ja, dann bitte her damit.

*************************************

VORSCHAU

Nächsten Mittwoch gibts meinen Oktober-Rückblick

*************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt freue ich mich. Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram unter Wiggerlsworld. Vielen Dank fürs Lesen.

6 Kommentare

  1. Liebe Michaela, Nachtisch ist immer eine gute Idee. Ich liebe Nachtisch. Bei Pudding mit Kompott werde ich in meine Kindheit zurück versetzt und sehe meine Oma in der Küche stehen. Ich liebe zum Beispiel Vanillepudding mit karamelisierten Kürbiskerne und einen Schuss Kürbisöl. Karamelisierte Nüsse sind immer eine gute Idee. Süßes wärmt die Seele. Ich wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende. Herzlichst Pet

    Gefällt mir

  2. Huhu Michaela,
    Ich habe bis jetzt auch nur gutes von Le Creuset gehört. Leidersind die Sachen doch zu teuer für mich, also kann ich das bis jetzt noch nicht selbst herausfinden. Hoffentlich finde ich in diesem Leben noch mal an einen anständigen Job. 😉 ZUm Glückkann ich deine Rezepte aber ausprobieren. ^^
    Liebe Grüße
    Verena

    Gefällt mir

  3. Liebe Verena, ich bin sehr begeistert von der Qualität von le Creuset. Der Preis begeistert auch mich wenig. Aber alle Rezepte kannst du im normalen Kochtopf nachkochen und für deine Jobsuche drücke ich dir ganz fest die Daumen!!!!!! Herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  4. Liebe Pet, ich erinnere mich bei Pudding auch immer an meine Kindheit zurück. Das war einfach so ein Stück Geborgenheit. Ich werde Vanillepudding gerne mal mit Kürbiskernen und dem Öl ausprobieren. Das könnte mir schmecken. Hab einen schönen Sonntag. Viele liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s