AQUA HYDRATION MASK von Weyergans

unbezahlte Werbung (Produkttest)

Hallo meine Lieben,

neulich habe ich mal gründlich meine Schubläden ausgeräumt und all die Beauty-Produkte genauer unter die Lupe genommenen, die schon seit längerem darauf warten, von mir getestet zu werden. Da fiel mit doch glatt die AQUA HYDRATION MASK der Firma Weyergans in die Hände.

Ich hab mich richtig geärgert, dass mir das Produkt erst jetzt zwischen die Finger kam denn – und das darf ich vorab schon mal verraten – diese kühlende Gesichtsmaske ist toll. Doch der Reihe nach. Es geht um dieses Produkt:

Die AQUA HYDRATION MASK ist eine beruhigende und kühlende Feuchtigkeitsmaske auf Gelbasis. Durch ihre hochwertigen Inhaltsstoffe wirkt die Maske kühlend und erfrischend. Schade, dass ich sie in den heißen Sommermonaten nicht ausprobiert habe denn erfrischend wirkt dieses Produkt allemal. Doch erstmal zu den Wirkstoffen:

  • Cylindrica
  • Hyaluronsäure
  • Allantoin
  • Feuchtigkeitskomplex

Allantoin ist ein besonders hautfreundlicher und pflegender Wirkstoff. Imperata Cylindrica penetriert sehr gut in die Haut, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen, geschmeidig zu machen und zu pflegen. Die Haut erscheint prall und strahlend. 

Leider konnte ich die Inhaltsstoffe auf der Homepage von Weyergans nicht finden denn ich hätte sie gerne mit angegeben. Natürlich sind sie auf dem Beipackzettel vom Produkt angegeben aber erfreulich finde ich immer, wenn sie schnell und ohne großen Aufwand ergoogelt werden können.

Anwendung

Die Aqua Hydration Mask sollte ein- bis zweimal in der Woche auf die vorher gereinigte Haut auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen werden (auch im Bereich rund um die Augen auftragbar!). Für eine Anwendung werden ca. 5 Pumphübe aus dem Spender benötigt. Lt. Beschreibung vom Hersteller „messerrückendick“ auftragen und dann ca. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen. Anschließend werden die verbliebenen Reste mit lauwarmer, feuchter Kompresse abgenommen.

Meine Erfahrungen / Fazit

Ich habe die Maske über mehrere Wochen hinweg getestet und sie zweimal pro Woche aufgetragen wie in der Anleitung beschrieben.

Zunächst fällt diese herrlich kühlende Wirkung auf. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut gut durchfeuchtet und gepflegt wird. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung, frisch, weich und prall an. Am liebsten habe ich mir diese Maske an einem Sonntag morgen gegönnt um frisch in den Tag zu starten. Die Anwendung am Abend ist aber auch sehr entspannt denn was gibt es Schöneres als sich nach einem langen Arbeitstag etwas Gutes zu gönnen?

Die Verpackung ist sehr ansprechend und ich liebe es, dass diese Maske im Pumpspender erhältlich ist.

50 ml des Produkts kosten ca. 40 Euro – je nach Anbieter. Ich würde sagen, dass sich das Ausprobieren lohnt, da das Produkt sehr sparsam dosiert werden kann.

Übrigens wird die kühlende Wirkung noch verstärkt, wenn ihr das Produkt in den Kühlschrank stellt.

Ein paar Infos zum Unternehmen Weyergans

Ich habe Weyergans auf einem Beauty-Press-Event vor ca. 2 Jahren kennengelernt. Die Weyergans High Care AG ist ein mittelständiges Unternehmen aus dem westlichen Rheinland. Die Kernkompetenz von Weyergans liegt im Bereich Forschung, Entwicklung und Produktion von innovativen medizinischen Anwendungen. Interessant finde ich, dass namhafte Forschungspartner wie das Institut für Weltraummedizin der Deutschen Luft- und Raumfahrtgesellschaft, das Institut für Biomedizinische Technik der Fachhochschule Aachen oder das Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin in Göttingen sowie ein großes internationales Netzwerk das Unternehmen in seinem Nutzungsgebieten unterstützen. Ein Hauptanspruch liegt auf hoher technischer und ergonomischer Qualität, Nachhaltigkeit und Evidenz. Die Weyergans High Care AG verfügt über zahlreiche Patente und ist international in rund 40 Ländern vertreten und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gesundheit und Schönheit auf professionelle Art und Weise miteinander zu verknüpfen.

Zur Homepage von Weyergans gehts hier entlang: https://www.weyergans-shop.de

Habt ihr schon Produkte von Weyergans ausprobiert oder sagt euch dieses Unternehmen nichts?

***************************

Vorschau

Kommenden Mittwoch gehts um Familienaufstellungen. Ein Thema, welches mich sehr fasziniert und während ihr nächsten Mittwoch diesen Blogpost lest, sitze ich bereits in meiner zweiten Familienaufstellung 🙂

***************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner https://wiggerlsworld.wordpress.com/datenschutz/

Folge mir auch auf Instagram oder meinem Foodblog https://frauamannkocht.com

4 Kommentare

  1. Liebe Michaela, noch nie etwas von der Firma gehört. Die Maske hört sich gut an. Wobei ich in der kalten Jahreszeit nichts kühlendes auftrage. Ich bin so eine Frostbeule. Die Inhaltsstoffe würden mich auch interessieren. Schön, dass Dir die Maske gut tut. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Norden. Herzlichst Pet

    Gefällt mir

  2. Liebe Pet, das freut mich sehr, dass ich dir eine für dich unbekannte Firma vorstellen konnte. Die Produkte, die ich bisher getestet habe, sind wirklich toll. Vielleicht ist ja für dich ja beim nächsten Produkttest was Interessantes dabei. Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Michaela

    Gefällt mir

  3. Hallo, liebe Michaela!
    Auch ich habe von dieser Firma noch nie etwas gehört. Ich liebe solche gelartigen Masken ganz besonders. Und in der Heizperiode glühen meine Wangen manchmal regelrecht. Da kann ich so etwas kühlendes super gebrauchen! Toller Tipp!!!
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  4. Liebe Monika, ich finde auch, dass gerade im Winter das Gesicht oft glüht und dann tut so eine kühlende Maske richtig gut. Probier es mal aus. Weyergans hat ein paar sehr interessante Produkte, die ich gerne noch näher kennenlernen möchte. Herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s