DADO SENS Feuchtigkeitserum im Test

unbezahlte Werbung (Produkttest)

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch ein Feuchtigkeitserum von DADO SENS vor. Es ist das erste Produkt, welches ich von DADO SENS teste.

Ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“ gehört dieses Produkt zur Kategorie „Clean Beauty“, d.h. es ist frei von bestimmten Inhaltsstoffen, deren Unbedenklichkeit nicht vollständig geklärt ist. Das alles ist schon mal sehr vielversprechend.

Das verspricht der Hersteller

„Das Produkt fördert die Regeneration der Haut. Der Easyliance®-Straffungskomplex entfaltet auf der Haut einen sichtbaren Soforteffekt und das Feuchtigkeitsserum mildert spürbar Falten. Die fettfreie Formulierung verwöhnt die Haut mit einer Extraportion Feuchtigkeit“ – nun, das ist ja genau das, was wir Frauen uns wünschen.

  • Anti-Aging Pflege, auch therapiebegleitend bei Neurodermitis & Psoriasis
  • Für Allergiker entwickelt * 
  • Mildert Falten mit sichtbarem Soforteffekt
  • Als Alternative zum Gesichtsgel geeignet

Die aus Bio-Anbau gewonnene Aloe Vera wird traditionell in der Naturheilkunde eingesetzt. Der Extrakt wirkt antientzündlich, feuchtigkeitsspendend und beruhigend.

Inhaltsstoffe:

AQUA [WATER], ALCOHOL, GLYCERIN, ACACIA SENEGAL GUM, SMITHSONITE EXTRACT, PANTHENOL, ECTOIN, SORBITOL, HYDROLYZED RHIZOBIAN GUM, SODIUM LACTATE, SODIUM PCA, SODIUM HYALURONATE, CHONDRUS CRISPUS POWDER [CARRAGEENAN], ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, ALLANTOIN, LACTIC ACID, BIOTIN

Produktmerkmale:

parabenfrei, konservierungsstoff-freiallergen-frei, komedogen-frei, mikroplastik-frei, für sensible Haut geeignet, ohne Nüsse, ölfrei, paraffinfrei, parfümfrei, silikon-frei, amoniakfrei, sulfat-frei, glutenfrei, phthalaten-frei, pigment-frei, Clean-Beauty

Anwendung / FAZIT

Die Anwendung ist einfach denn man braucht bloß morgens und abends einige Tropfen sanft im gereinigten Gesicht verteilen. Im Anschluss daran wird die Tages- bzw. Nachtcreme aufgetragen.

Ich habe das Serum gerne getestet und es wird von mir vollständig aufgebraucht werden denn es versorgt meine Haut gut mit Feuchtigkeit, die Haut fühlt sich geschmeidig an – ich möchte sogar sagen, das Produkt verwöhnt meine Haut. Beim Auftragen verleiht mir das Serum ein Frischegefühl, das zwar nicht lange anhält aber für einen kurzen Moment gut tut. Schnell einziehend. Die Konsistenz ist angenehm. Durch die Pipette lässt sich das Serum wunderbar dosieren.

Natürlich darf man keine Wunder erwarten aber das kann man von keinem Produkt. Fältchen werden bei der Anwendung leicht gemildert aber sie verschwinden nicht.

Ein weiterer Pluspunkt: das Produkt ist vegan.

Ein Preisvergleich lohnt sich hier denn ich habe das Produkt – je nach Anbieter – zwischen 28 und 35 Euro ergoogelt.

Kennt ihr DADO SENS? Wer mehr über diese Firma wissen möchte, darf gerne hier auf die Homepage klicken: https://www.dadosens.com/produkte

**********************

VORSCHAU

Im nächsten Blogpost spendiere ich wieder mal ein Rezept und zwar gibts „Reine de Saba“

**********************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram auf WiggerlsWorld oder folge meinen Foodblog https://frauamannkocht.com

5 Kommentare

  1. Liebe Michaela, ist doch immer wieder spannend, welche Produkte auf dem Markt sind. Diese Firma kannte ich noch nicht. Wird laut Internetseite viel im Reformhaus verkauft. Habe ich leider noch nie wahrgenommen. Da werde ich mal Ausschau halten. Ich habe im Moment ein Serum von Logona und liebe es. Mein Hautbild hat sich positiv verändert. Kannst Du das auch feststellen? Herzliche Grüße in den Süden Pet

    Gefällt mir

  2. Liebe Pet, da ich so gut wie keine Probleme mit meiner Haut habe, kann ich nicht sagen, dass sich positiv am Hautbild etwas geändert hat. Ich kann dir nur sagen, dass ich bzw. meine Haut sich durch das Serum sehr gepflegt fühlt. Würde mich interessieren, wie du das Produkt findest wenn du es ausprobierst. Viele liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  3. Hallo Michaela,
    ich kenne und nutze Dado Sens Produkte und bin damit zufrieden. Ich habe sehr sensible Haut und große Probleme damit, für mich verträgliche Produkte zu finden. Ich habe zur Zeit die Tagescreme und das Gesichtsfluid mit Ectoin in Gebrauch, dieses nutze ich im Wechsel mit dem Teoxane Serum. Leider verträgt es meine Haut nicht, wenn ich zwei mal täglich das RNA Serum benutze, denn das ist meiner Meinung nach in seiner Wirkung sehr effektiv und wird von keinem anderen mir bekannten Produkt getoppt. Ich habe für mich erst zwei Produktlinien gefunden die ich ohne Hautreaktionen dauerhaft verwenden kann, Dado Sens ist eine davon.
    Also:
    Daumen hoch für die Verträglichkeit,
    Fältchen weg? naja, ich weiß nicht… aber: meine Problemhaut sieht gesund aus, wirkt frisch und gut gepflegt.
    Liebe Grüße ❤️🌹 Silke

    Gefällt mir

  4. Liebe Michaela!
    Heute werde ich endlich mal wieder alle Deine neuen Beiträge lesen. In den Wochen vor Weihnachten bin ich gar nicht mehr dazu gekommen. Mein neuer Job als Gemeindesekretärin hat mich ganz schön beschäftigt🙈, aber ich liebe ihn!
    Bei Seren probiere ich immer mal gerne etwas neues. Ich habe schon so viele getestet und sie eigentlich immer als angenehm empfunden, aber von Wirkung habe ich ehrlich gesagt noch nie besonders viel gespürt. Da finde ich Ampullen effektiver, aber auch deutlich teuer (bei täglicher Anwendung).
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  5. Hallo liebe Monika, schön dich zu sehen und gratuliere zu der Top-Idee, meine Beiträge zu lesen 🙂
    Ich freu mich, dass dir dein neuer Job gefällt. So soll es weitergehen für dich!
    Ampullen finde ich auch wesentlich effektiver aber mal ganz ehrlich: faltenfrei wird man mit keiner Creme und keinem Serum. Man kann die Haut gut versorgen und Schadensbegrenzung machen aber um jünger und frischer auszusehen muss man zu anderen Maßnahmen greifen wie man hier auf’m Blog nachlesen kann.
    Ich wünsche dir einen guten Rusch ins neue Jahr und freue mich über all die Kommentare, die du hinterlassen hast. Viele liebe Grüße, Michaela

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s