KORRES – Griechische Gesichtspflege im Test, Teil 3

unbezahlte Werbung (Produkttest)

Hallo meine Lieben,

treue Leser wissen, dass ich im Januar begonnen habe, Produkte der Firma KORRES zu testen. Wer möchte, darf Teil 1 und Teil 2 gerne hier nachlesen: https://wiggerlsworld.wordpress.com/2021/01/09/korres-griechische-hautpflege-im-test-teil-i/ https://wiggerlsworld.wordpress.com/2021/01/16/korres-griechische-hautpflege-im-test-teil-2/

Heute geht es um die reichhaltige Tagescreme und um die Nachtcreme der Serie Castanea Arcadia.

Beginnen wir mit der Tagescreme für trockene Haut. Die normale Tagescreme hat meiner „alten und vertrockneten“ Haut für die Pflege nicht ausgereicht (nachzulesen in Teil 2). Jetzt habe ich das Produkt für extra trockene Haut ausprobiert und hier mein „Testergebnis“.

Antiwrinkle & Firming Day Cream CASTANEDA ARCADIA dry – very dry

Diese Creme ist für trockene bis sehr trockene Haut geeignet und verspricht eine Anti-Falten-Pflege auf allen Ebenen. Sie repariert permanente Falten und verbessert die Hautstruktur. Die Haut erhält neue Strahlkraft und wirkt frischer. Die Haut wird fester, elastischer und widerstandsfähiger. Eine rundum wirksame Creme mit natürlichen Inhaltsstoffen.

  • feuchtigkeitsspendend
  • reparierend
  • mildert Fältchen
  • erfrischend

Inhaltsstoffe lt. Hersteller:

Aqua/Water/Eau, Isoamyl Laurate, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Distarch Phosphate, Arachidyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Behenyl Alcohol, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Pentylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Arachidyl Glucoside, Ascorbyl Palmitate, Avena Strigosa Seed Extract, Benzyl Salicylate, Castanea Sativa (Chestnut) Leaf Extract, Citral, Citric Acid, Citronellol, Hexapeptide-11, Hexyl Cinnamal, Hydrogenated Palm Glycerides, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Hydrolyzed Sodium Hyaluronate, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Lactic Acid, Lecithin, Limonene, Linalool, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Lonicera Japonica (Honeysuckle) Flower Extract, Lupeol, Parfum/Fragrance, Phenoxyethanol, Pistacia Lentiscus (Mastic) Gum, Potassium Sorbate, Sodium Carboxymethyl Beta-Glucan, Sodium Oleoyl Hyaluronate, Tetrasodium, Glutamate Diacetate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum

Meine Erfahrungen / Fazit:

Ich habe dieses Produkt über einen Zeitraum von 4 Wochen jeden Morgen nach der Reinigung meiner Haut auf Gesicht und Hals aufgetragen. Die Augenpartie habe ich ausgespart, denn diese soll man ja bei der Anwendung vermeiden.

Meine Haut hat sofort gespürt, dass diese Creme reichhaltig genug ist. Schnell eingezogen ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. Meine Haut fühlte sich gepflegt und gut genährt an. Über mehrere Stunden hinweg samtig weiche Pfirsichhaut. Die Textur ist weich und „butterig“ – ich mag das und ich mag den Geruch. Ich bin sehr zufrieden und meckere nur weil die Creme im Tiegel erhältlich ist.

40 ml des Produkts sind zwischen ca. 35 und 45 Euro erhältlich. Es lohnt sich also wieder mal, nach dem günstigsten Anbieter zu googeln.

Meine Fältchen sind auch bei dieser Creme nicht verschwunden aber die Pflege hat meiner Haut sehr gut getan. Ich empfehle, der Creme eine Chance zu geben.

Antiwrinkle & Firming Night Cream CASTANEA ARCADIA

Wieso brauchen wir eigentlich nachts eine andere Creme als tagsüber? Woher weiß unsere Haut denn, wann es Nacht und wann es Tag ist? Diese Fragen klären wir demnächst auf’m Blog. Jetzt geht es erstmal um die KORRES-Nachtcreme, welche mir ebenfalls freundlicherweise zu Testzwecken überlassen wurde.

Diese reichhaltige und regenerierende Nachtcreme ist für alle Hauttypen geeignet und soll die reife Haut intensiv pflegen. Sie hat eine umfassende Anti-Falten-Wirkung und ist reich an natürlichen Antioxidantien. Neben Extrakten aus dem Kastanienblatt sind auch wertvolle Öle enthalten, die Feuchtigkeit spenden. Was will man mehr?

Das sagt der Hersteller (bitte besondere Aufmerksamkeit dem letzten Punkt widmen):

  • Wirkt Falten natürlich auf allen Ebenen entgegen – Tiefe, Breite, Oberfläche
  • Die Blätter des Castanea Arcadia-Baums sowie daraus gewonnenes, reines Lupeol
  • Zum ersten Mal in einer kosmetischen Formulierung
  • Ein neues Aktiv-Molekül mit ausgeprägter Anti-Falten-Wirkung namens HALupeol / Eine weltweite Innovation
  • Alle Frauen, die das Produkt getestet haben, bezeichnen es als die beste Anti-Falten Creme, die sie je angewendet haben

Inhaltsstoffe lt. Hersteller

Aqua/Water/Eau, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Dicaprylyl Carbonate, Triheptanoin, Behenyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cera Alba/Beeswax/Cire d’abeille, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Lecithin, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Hydrogenated C12-18 Triglycerides, Avena Strigosa Seed Extract, Caprylyl Glycol, Castanea Sativa (Chestnut) Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Citric Acid, Galactoarabinan, Glycine Soja (Soybean) Oil, Glycine Soja (Soybean) Sterols, Hexapeptide-11, Hydrolyzed Sodium Hyaluronate, Lactic Acid, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Lonicera Japonica (Honeysuckle) Flower Extract, Lupeol, Parfum/Fragrance, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Sodium Carboxymethyl Beta-Glucan, Sodium Oleoyl Hyaluronate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate.

Meine Erfahrungen / Fazit

Dieses Produkt habe ich zeitgleich mit der Tagescreme über mehrere Wochen hinweg getestet und die Creme kurz vor dem Zubettgehen auf die gereinigte Haut aufgetragen. Auch hier soll die Augenpartie ausgespart werden.

Die Nachtcreme hat die gleiche butterige und weiche Konsistenz und den angenehmen Geruch wie die Tagescreme. Gefällt mir sehr gut und tut auch meiner Haut sehr gut. Schnell einziehend, wohlig-entspanntes Gefühl auf der Haut. Am Morgen fühlt sich die Haut sehr zart und entspannt an. Für meinen Geschmack bzw. meine Haut könnte die Creme eine Idee reichhaltiger sein. Leider auch bei diesem Produkt wieder der Meckerpunkt: leider ein Tiegelprodukt. Nimmt man Tages-, Nacht- und Augencreme und den Booster tut man seiner Haut sicherlich etwas Gutes. Dass Falten verschwinden, kann ich auch hier nicht behaupten aber welche Frau erwartet das wirklich? Ich empfehle euch beide von mir getesteten Produkte.

40 ml des Produkts sind zwischen ca. 29,40 und 48 Euro erhältlich. Ein Preisvergleich bei der Nachtcreme lohnt sich hier noch mehr als bei der Tagescreme.

KORRES ist eine wirklich tolle Firma mit hervorragenden Produkten. Nicht umsonst wurde KORRES der Vegan Beauty Award 2021 in der Kategorie „Bestes Must Have für Männer“ verliehen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei https://empress-concept.de für die Zusendung der Produkte bedanken.

Habt ihr schon mal Produkte von KORRES getestet? Werdet ihr euren Männern die Produkte empfehlen oder gar schenken aufgrund der Auszeichnung?

****************************

Vorschau

Hier auf’m Blog wird weitergekocht und zwar erwartet euch im nächsten Blogpost das Rezept für eine leckere Lammkeule. Solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

*****************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung. Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram oder folge meinem Foodblog https://frauamannkocht.com

6 Kommentare

  1. Liebe Michaela, das ist wieder ein interessanter Test. Korres ist inzwischen in aller Munde. Ich teste im Moment lieber nichts neues, weil ich nach meinem letzten Experiment dicht gesäte Pusteln hatte. Der Hautarzt muss sich meine Haut mal angucken. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Wochenteiler. Herzlichst Pet

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen🌞
    Wieder so klasse geschrieben
    Gut zu lesen, interessant einfach prima.

    Ich mag Cremes gar nicht mehr wenn es ein Topf ist. Kann mir das dann nicht mehr ins Gesicht geben. ( Kopfproblem ☺️)

    Danke für deinen schönen Test

    Liebe Grüße

    Elke

    Gefällt mir

  3. Hallo Elke, ich komme auch immer mehr von Tiegelprodukten weg. Ich kann die Produkte zwar benützen ohne ein Problem damit zu haben aber ich bevorzuge sie nicht.
    Herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  4. Liebe Pet, KORRES ist im Kommen, das ist mir auch schon aufgefallen. Was bin ich froh, dass meine Haut unempfindlich ist. Bleib bei deinen bewährten Produkten liebe Pet, denn wenn der Hautarzt ran muss, ist es das nicht wert.
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  5. Immer wieder toll Deine Berichte! Habe mir schon so manche Ausgabe gespart😇 und schon einige tolle Produkte von Dir als Empfehlung übernommen!
    V.G. Monika

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s