Rezept für Grünen Spargel mit DinkelPenne

unbezahlte Werbung

Hallo meine Lieben,

endlich ist die Spargelzeit gekommen. Heute habe ich ein richtig tolles und schnell gemachtes Rezept für euch, das ihr lieben werdet.

Zutaten für zwei Personen

  • 250 Gramm grünen Spargel
  • 200 Gramm Dinkelpenne (es kann übrigens auch jede andere Sorte Nudeln verwendet werden)
  • 250 Gramm braune Champions
  • 5-10 Coctailtomaten
  • 2 EL Pesto Rosso (nach Belieben gerne etwas mehr)
  • etwas Tomatenmark zum Verdicken
  • Salz und Pfeffer nach Belieben

Zubereitung

Nudelwasser aufsetzen und die Nudeln darin gar kochen. Den Spargel waschen und die leicht holzigen Enden abschneiden und den restlichen Spargel in mundgerechte Stücke schneiden. Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Eine große Pfanne mit etwas Wasser füllen und auf dem Herd zum köcheln bringen. Spargel und Pilze hineingeben und ein paar Minuten köcheln lassen bis der Spargel weich ist.

Pesto unter das Gemüse mischen. Ist die Sosse zu dünn, dann etwas mehr Pesto oder Tomatenmark dazugeben, bis ihr eine schöne und sähmige Soße erhaltet. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die fertigen Nudeln daruntermischen. Die Coctailtomaten werden erst zum Schluss hinzugegeben, damit sie nicht verkochen. Wer mag, kann sie im Ganzen in die Pfanne tun oder halbiert.

Guten Appetit.

******************************************

Vorschau

Im nächsten Blogpost stelle ich euch ein tolles Produkt von Young Living vor.

******************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram oder besuche mich auf meinem Foodblog https://frauamannkocht.com. Vielen Dank fürs Lesen.

8 Kommentare

  1. Guten Morgen Michaela 🤗 , mal was anderes mit Spargel … ich mache ihn immer mit Lachs…weil ich den Spargel liebe 🥰…aber ein tolles Rezept von dir …das ich mal bestimmt nachkochen werde👩‍🍳 da ich überhaupt nicht auf die Idee kam …den Spargel so zu machen…ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bleib munter…

    Gefällt mir

  2. Liebe Michaela, hier habe ich noch keinen Spargel gesehen. Aber wenn der kommt, dann ist dieses Rezept ganz vorn zum Nachkochen. Ich liebe Dinkelnudeln. Gekrönt mit Spargel-mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Wunderbares Wochenende für Dich Pet

    Gefällt mir

  3. Liebe Pet, bei uns gibts schon seit 2-3 Wochen Spargel. Probier das Rezept aus – ich bin sicher, dass es euch schmecken wird. Schönen Sonntag und herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  4. Liebe Arlette, mit Lachs hab ich Spargel noch nie gegessen. Unglaublich, was man mit dem tollen Gemüse alles machen kann. Ich liebe Spargel und werde die Spargelzeit wieder richtig ausnützen. Lass es dir gut gehen, herzliche Grüße nach Belgien

    Gefällt mir

  5. Liebe Michaela, habe heute die Nudeln nachgekocht, ein Traum! So einfach und so gut. Die gibt es sicher bald einmal wieder, Danke für dieses super Rezept!

    Gefällt mir

  6. Liebe Marianne, das freut mich richtig, dass es dir geschmeckt hat. Das Rezept ist wirklich easy und wahrscheinlich werden es schon Leute vor mir gekocht haben aber ich bin a bisserl stolz, dass ich das Rezept über die Jahre hinweg entwickelt und verfeinert habe.
    Viele liebe Grüße und hoffentlich bis ganz bald mal, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s