Waschlotion von LUVOS Heilerde

unbezahlte Werbung (Produkttest)

Hallo meine Lieben,

treue Leser wissen, dass ich mittlerweile ein großer Fan von LUVOS Heilerde geworden bin. Die Produkte überzeugen mich allesamt und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass mir neben ein paar anderen Produkten auch eine 30 ml-Tube Waschlotion für sehr trockene und gereizte Haut für Testzwecke zur Verfügung gestellt wurde.

Ich hatte bereits in diesem Blogpost https://wiggerlsworld.wordpress.com/2020/10/28/waschcreme-mit-traubensilberkerze-von-luvos-heilerde/ über die Waschcreme mit Traubensilberkerze berichtet.

Ein sehr gutes Produkt aber die Waschlotion begeistert mich noch mehr und nicht nur mich, sondern auch andere. Dieses Produkt schnitt sicherlich nicht ohne Grund beim ÖKO-TEST Testurteil mit „sehr gut“ ab (Ausgabe 04/21). Lest selbst:

ÖKO-TEST Testurteil „sehr gut“ Ausgabe 04/21
Unser Familienunternehmen setzt seit 100 Jahren auf natürliche Heilerde. Das sehr gute Testurteil erfüllt uns mit Stolz. Luvos med Waschlotion reinigt Gesicht und Körper sehr mild ohne Alkaliseifen. Intensiv pflegende und rückfettende Wirkstoffe schützen die Haut zudem wirksam vor dem Austrocknen. Der hautneutrale pH-Wert schont den Säureschutzmantel und damit die Hautbarriere. Dies unterstützt den natürlichen Feuchtigkeitsspeicher. Die besondere Formulierung sorgt nach der Reinigung für ein angenehm weiches, geschmeidiges und entspanntes Hautgefühl.“

Soviel mal zum ÖKO-Test-Urteil. Jetzt kommt mein Fazit zum Produkt:

Für meine oft trockenen und juckenden Schienbeine die reine Wohltat. Die Konsistenz ist bräunlich aber so ist es eben bei Produkten von Heilerde. Wenn ihr jetzt denkt, dass die Waschlotion sandig ist, kann ich eure Bedenken zerstreuen denn Heilerde ist so extrem fein aufbereitet, dass sich die Waschlotion cremig und sanft auf eurer Haut anfühlt und schäumt wie jede andere Waschlotion auch. Der erdige Geruch verschwindet nach ein paar Minuten. Nichts spannt und juckt mehr bei regelmäßiger Anwendung.

Das Produkt eignet sich zur täglichen Gesichtsreinigung und kann natürlich auch unter der Dusche angewendet werden. Dabei soll die Waschlotion nur leicht einmassiert werden. Empfohlen wird, lauwarmes Wasser zu verwenden um die Haut nicht zusätzlich zu reizen.

Inhaltsstoffe: ultrafeine Heilerde, beruhigende Extrakte der blauen Kugelblume (Globularia alypum), entzündungshemmendes Schwarzkümmelöl, feuchtigkeitsspendendes Wiesenschaumkrautöl. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Enthält keine Alkaliseifen, Mineralöle, Paraffine, Silikone oder Lanolin. Vegan.

Ingredients: AQUA, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, SORBITOL, COCO-GLUCOSIDE, LOESS, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, GLYCERIN, XANTHAN GUM, LIMNANTHES ALBA (MEADOWFOAM) SEED OIL, SESAMUM INDICUM SEED OIL*, SQUALANE, GLOBULARIA ALYPUM LEAF EXTRACT, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, NIGELLA SATIVA SEED OIL, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, LEVULINIC ACID, DEHYDROXANTHAN GUM, SODIUM LEVULINATE, TOCOPHEROL, SODIUM ANISATE, CITRIC ACID, PARFUM (NATURAL ESSENTIAL OILS), CITRONELLOL**, LINALOOL**, CI 77492 (IRON HYDROXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77491 (IRON OXIDES).
 
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau 
** Bestandteile des natürlichen Parfümöls 

BDIH-zertifiziert (Kontrollierte Naturkosmetik)

Solltet ihr Probleme mit juckender und gereizter Haut haben, empfehle ich, dieser Waschlotion eine Chance zu geben. Preislich gibts große Unterschiede. Je nach Anbieter kosten 100 ml zwischen 1,55 Euro und 4,41. Auch die Versandkosten sind unterschiedlich hoch. Einfach Preise genau vergleichen lohnt sich hier.

Habt ihr diese Waschlotion schon mal ausprobiert? Welche Waschlotion ist euer Favorit?

************************

Vorschau

Nächsten Samstag erwartet euch ein geniales Rezept! Ich habe Zitronentarte gebacken und bin extrem begeistert. Dieses Rezept dürft ihr euch nicht entgehen lassen.

*************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram oder besuche mich auf meinem Foodblog https://frauamannkocht.com. Vielen Dank fürs Lesen.

4 Kommentare

  1. Super Bericht liebe Michaela, die Waschcreme von Luvos benutze ich seit vielen Jahren, sehr zu empfehlen!

    Gefällt mir

  2. Liebe Michaela, toller Blogpost. Ich habe Waschlotion für mich entdeckt, weil es wunderbar schnell und gründlich wirkt, wenn Du damit reinigst.Ich benutze Lavera. Aber die probiere ich bestimmt auch mal. Hört sich prima an. Herzliche Grüße Pet

    Gefällt mir

  3. Liebe Pet, ich finde Waschlotionen auch ganz wunderbar. Lavera hat auch ganz tolle Produkte….. Eigentlich ist das Leben zu kurz um alles auszuprobieren 🙂
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s