Akut-Serum von LUVOS Heilerde im Test

unbezahlte Werbung (Produkttest)


Hallo meine Lieben,

mittlerweile bin ich ein großer Fan von LUVOS Heilerde geworden und ich freue mich immer, wenn ich Produkte zum Testen erhalte. Heute möchte ich euch das Akut-Serum vorstellen.

Dieses klinisch getestete Produkte eignet sich besonders für Menschen mit trockener, gereizter und Neurodermitis geplagter Haut. Es überzeugt mit dem 3-fach-Wirkungsprinzip:

  1. Hautschutz: verbessert deutlich den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und begünstigt die hauteigenen Abwehrmechanismen und fördert somit die Schutzfunktion.
  2. Hautberuhigung: wirkt besonders intensiv und hilft spürbar Rötungen, Spannungen, Juckreiz sowie Schuppungen zu mildern.
  3. Hautbarriere: fördert nachweislich die Regeneration der Hautbarriere und verbessert dadurch den natürlichen Feuchtigkeitsspeicher der Haut.

Anwenderstudie / Angaben lt. Hersteller

Klinisch-dermatologisch getestet: Die Wirksamkeit und Verträglichkeit der LUVOS med Pflegeserie wurde in klinisch-dermatologischen Anwenderstudien des unabhängigen Institutes Dermatest geprüft.

Studie überzeugt mit „sehr gut“: Die Veränderungen des Hautzustandes von 20 Teilnehmern mit leichter bis mittelschwerer Neurodermitis (atopischer Dermatitis) wurden über vier Wochen beobachtet und abschließend in verschiedenen Dermatologischen Untersuchungen beurteilt. Nach der Anwendung des Akut-Serums und der Körperlotion hat sich der Hautzustand laut SCORAD-Wert (Severity Scoring of Atopic Dermatitis) um 27 % verbessert.

Inhaltsstoffe / Ingredients

Inhaltsstoffe: ultrafeine Heilerde, beruhigende Extrakte der blauen Kugelblume (Globularia alypum), entzündungshemmendes Schwarzkümmelöl, feuchtigkeitsspendendes Wiesenschaumkrautöl. Ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. Enthält keine Mineralöle, Paraffine, Silikone oder Lanolin. Vegan. 

Ingredients: AQUA, GLYCERIN, ZEA MAYS OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, POLYGLYCERYL-3 DICITRATE/STEARATE, SQUALANE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL*, LOESS, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL*, LIMNANTHES ALBA (MEADOWFOAM) SEED OIL, SUCROSE STEARATE, DEHYDROXANTHAN GUM, GLYCERYL CAPRYLATE, SESAMUM INDICUM SEED OIL*, NIGELLA SATIVA SEED OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, GLOBULARIA ALYPUM LEAF EXTRACT, TOCOPHEROL, LEVULINIC ACID, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SODIUM ANISATE, SODIUM LEVULINATE, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM (NATURAL ESSENTIAL OILS), CITRONELLOL**, LINALOOL**, CI 77492 (IRON HYDROXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77491 (IRON OXIDES).  
 
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau 
** Bestandteile des natürlichen Parfümöls  

Meine Erfahrungen / Fazit

Wenn ich schreibe: heilen, reparieren, beruhigen und durchfeuchten dann trifft es den Nagel auf den Kopf. Ich habe das Produkt zwei Wochen täglich getestet (Anwendung morgens und abends) und darf sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich leide zum Glück nicht an Neurodermitis aber ich habe eine sehr trockene Haut. Manche Hautstellen (außerhalb des Gesichts) neigen zu Rötungen. Ich habe auch dort das Serum aufgetragen. Nach Anwendung fühlte sich meine Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Das Produkt zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

Ob das Serum bei Neurodermitis helfen kann, vermag ich nicht zu sagen. Trockener und geröteter Haut tut es gut und wer darunter leidet sollte dem Serum eine Chance geben denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Die Preise sowohl für das Produkt und die Versandkosten variieren enorm. Ihr müsst also googeln um einen Schnapper zu machen. 100 ml des Produkts sind je nach Anbieter für ca. 9,50 bis 21,00 Euro zu haben.

Weitere Pluspunkte: das Serum ist für Diabetiker und eine vegane Lebensweise geeignet und aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen produziert.

Wenn ihr mehr über Produkte von Luvos wissen wollt, klickt euch einfach hier auf die Homepage: https://www.luvos.de

******************************************

Vorschau

Es wird wieder Zeit für eine leckere Tarte und deshalb erwartet euch kommenden Mittwoch das Rezept für eine Frischkäsetarte mit Mandeln und Pflaumen

******************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du täglich auf Instagram oder besuche mich auf meinem Foodblog https://frauamannkocht.com. Vielen Dank fürs Lesen.

Ein Kommentar

  1. Liebe Michaela, super Produkttests. Das sind ja mal gute Nachrichten. Ein Serum von Luvos mit Heilerde ist eine tolle Produktidee. Du kannst sicher sein, dass ich es testen werde. Ich habe im Moment eines von Logona, aber das ist für meine Divahaut nicht genug. Ich werde das Serum testen, wenn meines dem Ende zugeht. Wunderbares sonnigen Sonntag wünsche ich Dir. Herzlichst Pet

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s