Körperlotion von LUVOS Heilerde

unbezahlte Werbung (Produkttest)

Hallo meine Lieben,

erst neulich, als ich euch die Bodylotion von SOLUBIA vorstellte, wurde mir bewusst, dass ich zuvor noch nie über Körperlotions berichtet habe. Das muss sich dringend ändern denn Hautpflege ist nicht nur im Gesicht wichtig. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass mir LUVOS Heilerde auf meine Nachfrage hin, gleich zwei Körperlotionen und einen Fußbalsam zum Testen überlassen hat. Diese drei Produkte darf ich ausprobieren und die Körperlotion ganz links, stelle ich euch heute vor:

pH-hautneutrale Basispflege

Das sagt LUVOS über die Köperlotion: „Luvos med Körperlotion bietet als besondere Öl-in-Wasser-Emulsion rückfettende Pflege nach dem Duschen oder Baden. Dank ihrer einzigartigen Formulierung mit hautverwandten Lipiden verbessert sie den Feuchtigkeitsgehalt. Sie hat eine schützende Wirkung, stärkt die Hautbarriere und unterstützt die hauteigene Abwehr. Beruhigende Wirkstoffe mildern bei regelmäßiger Anwendung nachweislich Rötungen, Spannungsgefühl sowie Juckreiz.

Sie eignet sich zum großflächigen Auftragen, zieht schnell ein und schenkt ein gepflegtes, glattes und nicht fettendes Hautgefühl.“ 

Inhaltsstoffe: ultrafeine Heilerde, beruhigende Extrakte der blauen Kugelblume (Globularia alypum), entzündungshemmendes Schwarzkümmelöl, feuchtigkeitsspendendes Wiesenschaumkrautöl. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Enthält keine Mineralöle, Paraffine, Silikone oder Lanolin. Vegan.

Ingredients: AQUA, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, SORBITOL, COCO-GLUCOSIDE, LOESS, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, GLYCERIN, XANTHAN GUM, LIMNANTHES ALBA (MEADOWFOAM) SEED OIL, SESAMUM INDICUM SEED OIL*, SQUALANE, GLOBULARIA ALYPUM LEAF EXTRACT, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, NIGELLA SATIVA SEED OIL, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, LEVULINIC ACID, DEHYDROXANTHAN GUM, SODIUM LEVULINATE, TOCOPHEROL, SODIUM ANISATE, CITRIC ACID, PARFUM (NATURAL ESSENTIAL OILS), CITRONELLOL**, LINALOOL**, CI 77492 (IRON HYDROXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77491 (IRON OXIDES).
 
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau 
** Bestandteile des natürlichen Parfümöls 

BDIH-zertifiziert (Kontrollierte Naturkosmetik)

Erfahrung / Fazit

Produkte von LUVOS Heilerde sind ja mittlerweile fester Bestandteil auf meinem Blog denn ich wurde noch nie enttäuscht. Ja, ich will hier mal ein Loblied auf LUVOS singen denn die Produkte sind toll und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. 100 ml des Produkts sind für ca. 4 Euro je nach Anbieter zu haben (Preisvergleich lohnt sich, auch die Lieferkosten vergleichen). Das Produkt wird in der 200 ml-Packung angeboten.

Geeignet für sehr trockene, gereizte Haut, auch bei Neurodermitis. Meinen trockenen Schienbeinen – und natürlich auch allen übrigen Stellen – hat die Lotion sehr gut getan. Ich habe das Produkt meist abends aufgetragen und leicht einmassiert.

Die Körperlotion hat einen angenehmen, leichten Geruch nach Tonerde (ist vielleicht nicht jedermanns Sache). Die Konsistenz ist leicht bräunlich, nicht zu fest und nicht zu flüssig – genau richtig eigentlich um sich wunderbar verteilen zu lassen. Das Produkt zieht schnell ein und hinterlässt ein wirklich angenehmes Gefühl auf der Haut, welche sich gepflegt und gut versorgt anfühlt.

Das Produkt lässt sich auf den Kopf stellen, so dass auch der letzte Rest Lotion aus der Verpackung kommt.

Ich bin sehr zufrieden und kann euch diese Körperlotion wärmstens weiterempfehlen. Ich werde das Produkt ganz aufbrauchen.

Welche Körperlotion benützt ihr denn so? Gebt ihr gerne mehr Geld für Bodylotion aus oder achtet ihr auf den Preis?

************************

Vorschau

Nächsten Mittwoch backen wir eine zweistöckige Beerentorte. Ich bin von diesem Rezept so begeistert, dass ich es euch unbedingt weitergeben muss.

************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du auf Instagram oder besuche mich auf meinem Foodblog https://frauamannkocht.com. Vielen Dank fürs Lesen.

2 Kommentare

  1. Liebe Michaela, in der Übergangszeit vom Winter zur Wärme bildet meine Haut ein wenig Schuppenflechte und extrem trockene Haut aus. Luvos habe da in der Zeit schon ausprobiert. Wirklich sehr gehaltvoll und die Haut beruhigt sich innerhalb von ein paar Tagen. Ich kann das Produkt nur empfehlen. Liebste Grüße Pet

    Gefällt mir

  2. Liebe Pet, sehr schön, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Ich hoffe, dein Feedback wird oft gelesen von Menschen, die ähnliche Probleme haben. Ich finde die Körperlotion auch sehr toll.
    Schönen Restsonntag und herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s