Herbstoutfit 2021 – so style ich meinen neuen gestreiften Rock von Theory

unbezahlte Werbung

Hallo zusammen,

der Sommer hat sich verabschiedet – eigentlich frage ich mich, ob er überhaupt da war! In Bayern jedenfalls hat sich der Sommer kaum blicken lassen weshalb ich mich von Petrus betrogen und verarscht fühle aber was soll das Gejammer?

Ich liebe den Herbst und eigentlich ist er meine liebste Jahreszeit – vorausgesetzt, er ist sonnig. Am meisten macht mir Mode im Herbst Spaß denn man kann wieder Tücher tragen, braucht noch lange keine Socken in den Schuhen, Strümpfe unterm Kleid und dicke Daunenjacken.

Ich trage selten Röcke aber als ich diesen gestreiften Rock von Theory online entdeckte, musste ich ihn sofort bestellen weil er perfekt zu meinen Accessoires und meiner Garderobe passt:

Rock: Theory, Schuhe: Off White, Bluse: MAT, Schal: Louis Vuitton, Tasche, Gürtel, Kette: Hermès

Zu diesem Midirock gibt es auch einen passenden Cardigan. Ihr müsst mal online googeln aber aufgepasst, denn ich habe diesen Rock zwischen 325 und 360 Euro gesehen. Ich selbst habe ihn bei Anita Hass bestellt. Ihr könnt gerne hier gucken: https://anitahass.com

Ich liebe diesen Strickrock, weil er aus einer angenehmen Baumwollmischung ist, die sich dem Körper anschmiegt. Nichts zwickt und drückt, denn der Bund ist elastisch.

Damenröcke sind wie Kleider feminine und sehr wandelbare Kleidungsstücke. Sie können mit verschiedenen Oberteilen und Schuhen kombiniert werden um elegant, sportlich, sexy oder cool zu wirken. Meistens entscheide ich mich für einen coolen oder eleganten Look.

Ich liebe die Farbkombination braun und schwarz und habe mich deshalb für eine locker fallende Bluse in schwarz entschieden, die ich mit einem hochwertigen Gürtel aufpeppe. Idealerweise passen Gürtel und Tasche perfekt zusammen.

Ich liebe Stiefeletten und gerade zu diesem Strickrock finde ich meine Chelsea-Boots ideal.

Hier auf dem großen Foto fällt die rote Kette und das rote Armband auf. Natürlich hätte ich Kette und Armschmuck in den Farben Braun oder Schwarz halten können aber ich wollte bewusst ein paar Farbtupfer und finde, dass diese Accessoires in Rot klug gewählt sind:

Mustermix ist immer so eine Sache und viele finden, dass Leo-Print in Kombination mit Streifen, Punkten oder floralen Designs nicht tragbar ist. Ich beweise gerade das Gegenteil und war modemutig, denn dieser Leoschal passt perfekt zu dem gestreiften Rock. Die vielen positiven Kommentare auf Instagram geben mir recht. Mädels, traut euch einfach!

Strickjacke: Nanushka, Rock: Theory, Schuhe: Off White, Bluse: MAT, Schal: Louis Vuitton, Tasche, Gürtel, Kette: Hermès

Die tolle Strickjacke von Nanushka hat sich bereits im Frühjahr ausbezahlt aber jetzt im Herbst wird sie sicherlich oft getragen werden. Leider ist das Modell nicht mehr verfügbar aber ihr könnt euch gerne mal bei Nanushka umschauen. Ich habe von dieser Marke einiges im Kleiderschrank hängen.

Wie findet ihr meinen Herbstlook? Ich bin ziemlich begeistert denn das Outfit ist bequem und sowohl in der Freizeit als auch im Büro tragbar.

Vielen Dank an meine Fotografin Stephanie! Vielen Dank an die tollen Kommentare auf Instagram. Ich gelobe feierlich, mehr Outfitposts hier auf dem Blog zu veröffentlichen.

************************

Vorschau

Im nächsten Blogpost erwartet euch ein richtig leckeres Rezept. Da jetzt Zwetschgen- und Pflaumenzeit ist, habe ich das ideale Rezept für euch.

************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du auf Instagram oder besuche mich auf meinem Foodblog https://frauamannkocht.com. Vielen Dank fürs Lesen.

13 Kommentare

  1. Liebe Michaela!
    Super schöner Rock!😍Ganz toll kombiniert und ich bin sicher Du findest noch zahlreiche andere Kombinationmöglichkeiten. Wunderschöne Herbstfarben – und Leo paßt perfekt dazu!
    Schönes Wochenende und und herzliche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  2. Oh la la 😗 Michaela 🌹 … der ist ja wirklich wunderschön 😍 … du siehst zauberhaft in dem Look aus … liebe Grüße Arlette 🌺

    Gefällt mir

  3. Liebe Michaela, das mag ich an Dir. Deinen eigenen Stil, den Du selbstverständlich immer so stilsicher kombiniert. Tolle Kombination mit Farben, die Dir toll stehen. Über mehr Outfitfotos würde ich mich freuen. Herzlichst Pet

    Gefällt mir

  4. Vielen Dank liebe Pet für dein Feedback. Es wird mehr Outfit-Blogposts geben denn du bist nicht die einzige, die sich das wünscht und ich habe sogar schon Fotos für den nächsten Artikel dieser Art.
    Viele liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  5. Liebe Monika, danke sehr für dein Feedback. Dieser Rock bietet in der Tat viele Kombinationsmöglichkeiten. Ich freue mich schon, wenn ich ihn wieder anziehen darf.
    Schönen Sonntag und herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  6. 🙂 Liebe Michaela,
    mir gefällt der rote Kontrast zu Deinem schwarz-braunen Look.
    Die Kette ist wirklich schön – ich stand damals auch davor, aber mir war sie ein Tickchen zu groß.
    Kleidung mag ich auch gern bequem. Das ist die „Gefahr“ an Herbst und Winter, man kann die angefutterten Pfunde so gut unter den dicken Pullis und Strickjacken verstecken 😀
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    Gefällt mir

  7. Liebe Claudia, danke für dein Feedback. Ich stehe ja auf diese Hornketten. Mir fehlt noch was Schönes in blau. Du hast natürlich recht, dass sie ziemlich groß sind. Das steht nicht jeder Frau.
    Hast natürlich recht, dass man sein Gewicht besser unter Kontrolle bei enger Kleidung hat. Aber mei, ich mags halt gerne weit und lässig. Was will man machen?
    Liebe Grüße nach Wien, Michaela

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s