Express Handcreme Sanddorn von WELEDA im Test

unbezahlte Werbung (Produkttest)

hallo meine Lieben,

Produkte von WELEDA habe ich lange vor meiner Bloggerzeit gerne und oft gekauft. Umso erfreuter war ich, als mir meine Freundin Gabi die Express Handcreme Sanddorn von WELEDA schenkte. Natürlich habe ich sie sofort ausprobiert denn gerade jetzt, wo es wieder kälter draußen wird, braucht unsere Haut wieder mehr Pflege und Zuwendung. Heute präsentiere ich euch das Test-Ergebnis der Express Handcreme:

Ich liebe Sanddornöl in der Kosmetik denn die darin enthaltene Kombination aus Vitamin E und Provitamin A bindet freie Radikale und schützt die Haut bei Sonne, Trockenheit und Wind. Sanddornöl unterstützt die Hautregeneration und soll so der Hautalterung entgegenwirken. Wenn ihr Sanddornöl schon mal verwendet habt, werdet ihr bestätigen können, dass trockene und rissige Haut wieder elastisch wird.

Das sagt der Hersteller über das Produkt:

„Die Weleda Sanddorn Express Handcreme ist perfekt für die schnelle Handpflege zwischendurch. Sie zieht besonders schnell und vollständig in die Haut ein und verwöhnt die Sinne durch ihren fruchtig frischen Citrusduft.

Das wertvolle Sanddornöl ist reich an natürlichem Vitamin E und ungesättigten Fettsäuren und schützt so Haut und Nagelbett vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust. Zusammen mit hautpflegendem Sesamöl reguliert es das gesunde Gleichgewicht der Haut, raue und strapazierte Hände werden weich und geschmeidig gepflegt.“

Das liest sich schon mal richtig gut! Auch die im Produkt enthaltenen Wirk- und Hilfsstoffe finden meine Zustimmung:

Wirkstoffe: Sanddornöl Sesamöl, nativ Rosmarinblätter-Extrakt

Hilfsstoffe: D-Limonen Farnesol Linalool Glycerol stearat SE Citral Xanthan gummi Duftstoff Benzyl salicylat Benzyl benzoat Citronellol Bienenwachs-HydrolysatLecithin, hydrolysiert Tapioka-Stärke Geraniol Wasser, gereinigtes Ethanol

Die WELEDA Sanddorn-Handcreme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.

Erfahrungen / Fazit

Eine gute Handcreme zu finden, ist oft gar nicht so leicht denn viele Handcremes hinterlassen ein klebriges und rutschiges Gefühl auf der Haut. Unangenehm. Ein Grund mehr, immer auf die Inhaltsstoffe zu achten. Die teuerste Handcreme muss nicht immer die Beste sein. Für die WELEDA Express Handcreme Sanddorn kann ich eine klare Kaufempfehlung geben. Das Produkt zieht sehr schnell ein (expressmäßig eben) ohne zu kleben! Meine Haut fühlt sich zart und gut gepflegt an. Die Hände fühlen sich lange nach dem Eincremen noch samtig-weich an.

Die Konsistenz ist cremig und nicht ölig – so soll sich eine gute Handcreme anfühlen.

Ich verfüge nicht über die beste Nase aber diese Creme riecht auch ziemlich toll. Allerdings habe ich bei meiner Recherche einige Male gelesen, dass der Geruch von Sanddorn nicht jedermanns Sache ist. Ich hingegen liebe den fruchtig frischen Duft dieser Creme.

Das Produkt (50 ml) ist für ca. 4,60 Euro – je nach Anbieter – zu haben. Die Preise (und ggfs. die Lieferkosten) variieren sehr stark. Preisvergleich lohnt sich. Ich würde der Handcreme eine Chance geben.

Kennt ihr diese tolle Handcreme schon? Welche Handcreme ist euer Favorit? Wir sind hier für jeden Tipp dankbar.

************************

Vorschau

Wir bleiben bei den Produkttests. Es gibt was Tolles von Gehwol!

************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du auf Instagram oder besuche mich auf meinem Foodblog https://frauamannkocht.com. Vielen Dank fürs Lesen.

10 Kommentare

  1. guten morgen michaela, schön mal einen bericht über handcreme zu lesen. ich benutze seit bestimmt 50 jahren meistens atrix und komme auch immer wieder darauf zurück. hab leider sehr trockene haut und verbrauche mengen. ich werde nächstes mal sanddorn von weleda mitnehmen. wünsche dir ein schönes wochenende, lieben gruß simone

    Gefällt mir

  2. Liebe Micha, toller Bericht über die Sanddorn Produkte. Ich verwende sie seit Jahren und bin von weleda generell sehr überzeugt. Daher schenke ich auch nur Kosmetik-Produkte von denen ich auch selber überzeugt bin. Dein Blog ist und bleibt einfach mega. Weiter so und einen schönen Sonntag Abend. Liebe Grüße Gabi

    Gefällt mir

  3. Meine Liebe!
    Ein guter Blog- Artikel! Ich schätze deine Bericht sehr, sie sind klar und eindeutig, und das ist mir wichtig.
    Ih selbst benutze diese spezielle Weleda-Handcreme mit Sanddorn seit einigen Jahren. Sie ist noch so grauslich fettig, der Duft ist wunderbar, und die Farbe – doch, doch, auch das gehört dazu – spricht mich total an.
    Ein fröhliches Glück Auf aus dem Ruhrpott!

    Gefällt mir

  4. Liebe Sylvia, vielen Dank für dein Feedback. Du hast recht – auch die Farbe ist entscheidend. Meist bin ich einverstanden mit den Farben der Produkte, nur ganz selten meckere ich rum. Nämlich dann, wenn die Textur gräulich und „zu gesund“ aussieht 🙂
    Ich schicke liebe Grüße aus München

    Gefällt mir

  5. Liebe Gabi, mit der Handcreme hast du mir wirklich Freude gemacht. Danke sehr für die lieben Worte. Ich freu mich sehr, dass du mitliest. Hoffentlich bis bald und herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  6. Liebe Simone, der Blog ist übrigens arg gefüllt mit Testberichten über Handcreme. Da hab ich bereits einige getestet. Würde mich über ein Feedback freuen wenn du die Sanddorn von Weleda getestet hast.
    Viele liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  7. 🙂 Liebe Michaela,
    ich mag die meisten Weleda Produkte sehr gern. Aber gegen den Duft von Sanddorn kann ich nicht an… Zum Glück haben die auch andere Duftreihen im Programm, denn die Creme ist bestimmt fantastisch!
    Schönen Abend un dliebe Grüße
    Claudia 🙂

    Gefällt mir

  8. Liebe Claudia, ich habe bei meinen Recherchen oft gelesen, dass Sanddorn nicht bei allen gut ankommt. Schade! Zum Glück hat Weleda ein reichhaltiges Angebot. Ich mochte auch immer Granatapfel sehr gerne. Viele liebe Grüße nach Wien, Michaela

    Gefällt 1 Person

  9. Liebe Michaela, wunderbare Handcreme. Zieht wirklich schnell ein. Steht auf meinem Schreibtisch, damit ich nach Hände waschen und desinfizieren keine schrumpeligen Hände habe. Die erste Handcreme, die die Tastatur nicht fettig macht. Liebste Grüße Pet
    PS: Hat mein alten Favoriten abgelöst.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s