SOLUBIA EGF Serum – trendige Wohlfühlkosmetik im Test

Werbung (Kooperation / Werbelink)

Hallo meine Lieben,

ich habe bereits über einige Produkte von SOLUBIA hier auf’m Blog berichtet. Heute möchte ich die „SOLUBIA-Serie“ beenden und euch das letzte, von mir getestete Produkt vorstellen. Es geht um das SOLUBIA EGF SERUM.

Weitere Produkttests über SOLUBIA könnt ihr hier nachlesen:

Das sagt der Hersteller über das EGF Serum:

*EGF ist übrigens die Kurzfassung für Epidermalen Wachstumsfaktor, der verantwortlich für die Zellvermehrung und die Aktivierung von Stammzellen in der Haut ist. Je mehr EGF zur Verfügung steht, desto schneller regeneriert sich die Haut und bildet neue Zellen.

„Skin Balancing mit 15% hochreinem Bio-Colostrum. Das EGF Serum von SOLUBIA verbessert durch die natürlichen, hochkonzentrierten aktiven Inhaltsstoffe die Hautstruktur langfristig, reduziert Fältchen, bringt die Haut ins Gleichgewicht und sorgt für ein verfeinertes, strahlendes Hautbild.

Frei von Gentechnik, Parabenen, PEGs, Silikonen und Paraffin.“

Inhaltsstoffe (INCI):

Aqua, Bio-Colostrum Serum, Glycerin (vegetable), Prunus Amygdalus (Sweet Almond) Dulcis Oil, Isoamyl Laurate, Caprylic/Capric Triglyceride, Biosaccharide Gum-1, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Tocopherol (Vitamin E vegetable), Allantoin, Xanthan Gum, Lactic Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Linalool*, Limonene*, Citral*.

*from natural essential oils

Anwendung

Morgens und abends eine erbsengroße Menge des Serums in die gereinigte Haut einmassieren. Bestmöglich ergänzt wird das Serum im zweiten Step durch die SOLUBIA EGF Gesichtscreme.

Erfahrungen / Fazit

Ich habe das Produkt zusammen mit der empfohlenen SOLUBIA EGF Gesichtscreme über mehrere Wochen hinweg getestet. Den Produkttest zur Gesichtscreme findet ihr hier:

Dieses leichte Serum zieht sehr schnell ein und man kann wirklich kurz drauf die Gesichtscreme auftragen, was ich gerade morgens wenn man in Eile ist, sehr wichtig finde.

Alle bisher von mir getesteten Produkte von SOLUBIA hinterlassen ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Man spürt förmlich wie wundervoll die Haut genährt wird. Ich bin von der Wirkung überzeugt – am meisten von der Bodylotion. Doch zurück zum Serum.

Eine kleine Menge (Erbsengröße eben) des Serums reicht als Basis für die Gesichtscreme völlig aus. Mein einziger Meckerpunkt ist schlichtweg der Preis, der auf dem ersten Blick hoch erscheint. Ein Blick auf die Inhalts- und Wirkstoffe rechtfertigt dies zwar aber trotzdem muss der Kunde erstmal überzeugt werden. 30 ml des Serums kosten 64,90 Euro.

Meiner Haut hat die Pflege mit SOLUBIA sehr gut getan. Die Haut hat gestrahlt, sah gesund und gepflegt aus. Ich kann nur eine klare Empfehlung abgeben.

Wer möchte, darf gerne diesen Werbelink klicken https://solubia.de/#sv=miam und sich auf der Homepage von SOLUBIA genauer umschauen.

Habt ihr schon mal von SOLUBIA gehört oder Produkte von denen ausprobiert?

Was macht SOLUBIA Produkte so besonders?

Hier ein Auszug aus der Homepage:

„Das enthaltene bovine Bio-Colostrum von zertifizierten Bio-Bauernhöfen aus Bayern und Österreich.

Colostrum wird die besondere Milch genannt, die ein neugeborenes Kalb innerhalb seiner ersten 24 bis 48 Lebensstunden zu sich nehmen muss, da Kälbchen – im Gegensatz zum Menschen – ihren Immunschutz erst außerhalb des Mutterleibs durch jene Milch erhalten. In diesen ersten 48 Stunden ist die Milch daher extrem nährstoffreich und enthält alle Wachstumsfaktoren, wie z.B. „epidermal growth factors“ (EGF). Diese dienen dem Organismus dazu, wichtige Zell-Informationen auszutauschen und die Zellteilung anzustoßen und optimal zu regulieren.

Hautpflege mit Colostrum unterstüzt daher die Haut um ein Vielfaches bei ihrer Regeneration, sorgt für eine schnellere Wundheilung und stimuliert die Kollagenbildung.

Das Ergebnis ist ein gesunder Glow, ein erholtes, gesundes Hautbild, sowie ein langfristiger Anti-Aging-Effekt.“

************************

Vorschau

Nächsten Mittwoch spendiere ich euch das Rezept für einen leckeren, Bayerischen Apfelstrudel.

************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du auf Instagram oder besuche mich auf meinem Foodblog https://frauamannkocht.com. Vielen Dank fürs Lesen.

2 Kommentare

  1. Liebe Michaela, das Bio Kosmetik unterstützenswert ist steht für mich im Vordergrund. Auch die Inhaltsstoffe. Diese Kombination hört sich toll an. Schaue ich mich näher an.
    Herzliche Grüße Pet

    Gefällt mir

  2. Liebe Pet, ich tue mich immer schwer, teure Kosmetik zu empfehlen denn nicht jeder verträgt was ich vertrage. Ein Produkt von SOLUBIA schafft es jedenfalls in meine Beautykracher 2021.
    Bitte um Feedback falls du SOLUBIA ausprobierst.
    Viele liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s