The Ritual of Sakura Foaming Shower Gel

unbezahlte Werbung (Produkttest)

Hallo meine Lieben,

ich wollte euch schon lange mal ein Duschgel von RITUALS vorstellen aber es kamen irgendwie immer andere Produkte dazwischen 🙂

The Ritual of Sakura Foaming Shower Gel war das Geschenk bzw. Mitbringsel einer Freundin. Ich hatte zuvor schon viel Gutes von Rituals gehört aber selbst nie zuvor ein Produkt ausprobiert. Produkte von Rituals sind ziemlich beliebt und das Sortiment umfasst nicht nur Produkte für die Haut- und Körperpflege, sondern auch kostbares Edelstein-Make-Up und Accessoires für ein gemütliches Zuhause.

Ich kenne bis jetzt nur dieses eine Duschgel welches wir heute genauer unter die Lupe nehmen:

Das sagt der Hersteller:

„Schenken Sie Ihrer Haut einen Neuanfang mit dem The Ritual of Sakura Duschschaum. Er basiert auf dem regenerierenden Duft von Kirschblüten und biologischer Reismilch und nutzt eine einzigartige Technologie, um aus dem Gel einen seidenzarten Reinigungsschaum zu machen. Feiern Sie jeden Tag wie einen Neubeginn, indem Sie ihn mit der reichhaltigen, luxuriösen Körpercreme aus derselben Serie kombinieren.“

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Isopentane, Sorbitol, Isopropyl Palmitate, Parfum/Fragrance, Isobutane, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Citric Acid, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Butylene Glycol, Oryza Sativa (Rice) Extract, Prunus Cerasus (Bitter Cherry) Extract, Tocopherol, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Sodium Metabisulfite, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool.

Anwendung:

Einfach eine kleine Menge in Ihre Handfläche geben, auf der Haut aufschäumen lassen und dabei zusehen wie sich das Gel in einen reichhaltigen, edlen Schaum verwandelt, wenn es mit Wasser in Berührung kommt.

Erfahrungen / Fazit

Meine Gedanken bei der ersten Anwendung waren: „Was für ein herrlicher Duft“ (und das bei meinem miesen Geruchssinn) und „Ab sofort nehme ich nur noch Duschschaum“.

Kommen wir zum Duft, welcher mir zart und doch intensiv vorkommt. In meinen Augen ein Frauenduft, da er leicht süßlich riecht was sicherlich an den Kirschblüten liegt. Ich finde den Duft einfach nur klasse.

Der Duschschaum ist sehr ergiebig und es genügt wirklich eine kleine Menge davon um den kompletten Körper einzuschäumen. Der Schaum schwillt in der Hand richtig an. Ich habe nicht mitgezählt, wieviele Duschgänge mir das Produkt gereicht hat aber es waren viele. Das rechtfertigt auch den Preis von 8,50 Euro für 200 ml.

Der Schaum wird richtig fest und lässt sich toll auf der Haut verteilen. Ich liebe es, wenn’s richtig schön schäumt. Auch fühlt sich die Haut nach dem Duschen weich und gepflegt an. Duschen mit diesem Produkt ist wie ein kleines Luxuserlebnis. Übrigens lässt sich der Schaum leicht abwaschen und bildet weder Rückstände auf der Haut noch in der Badewanne/Dusche.

Ich kann das Produkt sowohl für den Eigengebrauch als auch als Geschenk/Mitbringsel nur empfehlen. Sobald ich mal wieder in der Stadt bin, werde ich einen Rituals-Shop aufsuchen und mich umsehen. Könnte mir vorstellen, dass es da noch viele interessante Produkte gibt.

Kennt ihr Rituals? Vielleicht habt ihr ja eine Produktempfehlung für mich.

************************

Vorschau

Kommenden Mittwoch gibts wieder ein leckeres Rezept für euch

************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du auf Instagram oder besuche mich auf meinem Foodblog https://frauamannkocht.com. Vielen Dank fürs Lesen.

8 Kommentare

  1. Hallo Michaela, ich habe auch von meiner Tochter mal ein Paket mit Produkten bekommen. Ich kann dir nur bestätigen, dass es wunderbare Produkte sind und auch die Teesorten die es dort gibt sind sehr gut.
    Liebe Grüße Petra

    Gefällt mir

  2. Hallo Michaela,
    ich kenne die Marke schon länger, hab aber nie was ausprobiert. Bis ich eine Duftkerze geschenkt bekommen hab (The Ritual of Mehr), da war‘s um mich geschehen. Ich hab mir heuer den 2D-Adventskalender gegönnt, es war jeden Tag eine Freude, den auszupacken. Da waren auch vier Duftkerzen drin, Miniformat, aber maximaler Duft. Ich überlege, ob ich nächstes Jahr den 3D-Adventskalender nehmen soll, bitte google den mal, der ist ein Traum.
    Liebe Grüße, Elli

    Gefällt mir

  3. Hallo Michaela,
    ich habe Rituals lange ignoriert, weil ich nur so zum duschen nicht so viel Geld ausgeben wollte. Dann bekam ich vor Jahren den ersten Schaum geschenkt… Tja, und was soll ich sagen, inzwischen bin ich süchtig!

    Der Rituals Shop ist für mich eine Offenbarung! Man tritt ein, fühlt sich in einer anderen (Duft-) Welt und fühlt sich einfach nur noch wohl…
    Ich mag diese herrlichen Düfte, den fantastischn Schaum… 😍
    Ich habe 3 verschiedene Im Bad stehen und entscheide morgens je nach Stimmung… Ich liiiiiebe Rituals!!!
    Meine Töchter ziehen mich ein bisschen auf damit, weil ich früher diejenige war, die das alles komplett übertrieben fand. 🙈😂

    Gefällt mir

  4. Liebe Ramona, ich freue mich, dass du reinschaust und dich meldest. Ja, ich habe Rituals auch irgendwie ignoriert. In jedem Fall werde ich die Produkte genauer unter die Lupe nehmen und noch einiges ausprobieren. Es gibt ja auch Duftkerzen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen im Bad mit deinen tollen Düften dem herrlichen Schaum.
    Liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  5. Liebe Elli, die Duftkerzen muss ich unbedingt ausprobieren. Danke für den Tipp. Der Adventskalender hört sich auch gut an. Ich sehe schon, ich muss mich bezüglich Rituals schlau machen.
    Viele liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  6. Liebe Petra, es wird garantiert nicht mein letzter Blogpost über Rituals gewesen sein. Ich bin jetzt sozusagen „angefixt“. Tee muss ich auch ausprobieren.
    Ich schicke liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  7. Liebe Michaela, ich mag dieses Produkt. Ohne Parabene, Silikon frei, palmölfrei supergemacht und meine Haut verträgt es. Ich gönne mir manchmal ein Luxusgefühl und das Produkt ist für relativ kleines Geld prima dafür. Wunderbaren Sonntag für Dich. Liebe Grüße Pet

    Gefällt mir

  8. Liebe Pet, schön, dass du auch ein Fan von Rituals bist. Luxusgefühl trifft es haargenau. Ich werde mich eingehender mit den Produkten befassen.
    Lass es dir gut gehen. Herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s