Das liebte ich im Mai 2022

unbezahlte Werbung

Hallo meine Lieben,

was war das für ein herrlicher Mai! Die erste Maiwoche befand ich mich noch in USA und durfte u.a. zwei tolle Tage in San Francisco verbringen. Wie ihr auf dem Foto seht, hatte ich richtig Spaß:

Aber nicht nur San Francisco hat mich im Mai happy gemacht, sondern auch noch einige andere Orte in USA. Lest am besten alles in den entsprechenden Blogposts nach – einige Artikel müssen allerdings noch verfasst werden.

Auch kulinarisch hatte der Mai in USA einiges zu bieten. Unvergesslich wird immer diese Tomatensuppe sein, welche am Pier 39 in einem Brotlaib serviert wurde:

In München gibts aber auch gutes Essen und besonders liebe ich es, wenn man im Mai schon im Freien bei einem Frühstück im Hofladen beim Moar in Grasbrunn sitzen kann oder sich am Abend in einem Biergarten mit Freunden trifft.

Zucchero-Konzert

Endlich wieder mal ein Konzert besuchen war auch eines meiner Highlights. Das Zucchero-Konzert hätte bereits vor zwei Jahren stattfinden sollen aber Dank Corona hat sich dieses Event immer wieder verzögert. Endlich, am 26. Mai wurde das Konzert in der Olympiahalle nachgeholt.

Zucchero stellte sein „neues“ ALBUM „D.O.C“ vor, das bereits im November 2019 erscheinen ist. Wie bei bisher jedem Zucchero-Konzert sind wir Fans voll auf unsere Kosten gekommen. An seinen Bewegungen merkt man jedoch mittlerweile, dass Zucchero in die Jahre gekommen ist. Das tut seiner Stimme und Power jedoch keinen Abbruch.

Erdbeerzeit

Ich liebe Erdbeeren und habe dieses Jahr einen wirklich leckeren Erdbeerkuchen gebacken. Ist der nicht prächtig? Das Rezept zum Nachbacken findet ihr auf meinem Foodblog Frau Amann kocht: Erdbeertorte

„Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass Erdbeeren immer einen verdammten Anführer in der Packung haben, der sofort den Befehl zum Schimmeln gibt, sobald ich den Supermarkt verlasse“

Internetfund

Ihr solltet keinesfalls Erdbeeren zu früh waschen, denn durch die Feuchtigkeit werden die empfindlichen Früchte anfälliger für Schimmel. Ich habe gelesen, dass Schimmel gegen Essig vorbeugt und für eine längere Haltbarkeit sorgt. Man soll einfach eine Schale mit 1/3 Essig und 2/3 Wasser auffüllen und anschießend für ein paar Minuten die Erdbeeren hineinlegen. Dann die Erdbeeren gut abspülen und trocken tupfen. Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Citybummel durch München und zwei „New In“ von Hermés

So schön es in Amerika war, ich hab mich auch ganz dolle gefreut, wieder zuhause zu sein. Freut ihr euch auch immer wieder auf zuhause? München hat schon was und gerade wenn die Sonne scheint, macht es Spaß durch die Innenstadt zu bummeln oder einfach nur in einem Café zu sitzen und das Leben zu genießen.

Und? Wer von euch erkennt, was da um meinen Hals geschlungen ist? Richtig, ein neues Hermès-Kaschmirtüchlein wärmt meinen Hals. Dieses Tuch ist mein Mitbringsel aus Amerika und kommenden Mittwoch gibts darüber einen Blogpost.

Ich gestehe: es ist noch ein zweites Hermèstuch eingezogen. Ein richtiger Schnapper, den ich „ungetragen“ auf Vestiare Collective erstanden habe. Auch darüber werde ich noch ausführlicher berichten und wir beschäftigen uns mit der Frage, auf was man beim Kauf eines solchen Tuches achten sollte.

Ein rundum gelungener Monat würde ich sagen, so dass ich frohgelaunt in den Juni starten kann.

************************

Vorschau

Wie vorhin bereits angekündigt, dreht sich im nächsten Blogpost alles um mein neues Tuch.

************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du auf Instagram oder besuche mich auf meinem Foodblog https://frauamannkocht.com. Vielen Dank fürs Lesen.

6 Kommentare

  1. Guten Morgen Michaela,danke für deinen schönen Mai Bericht. Da war ja auch einiges geboten. Ich freue mich schon auf den Juni,, meiner hat in Kreta angefangen, eine wunderschöne Insel. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüssle Petra

    Gefällt mir

  2. Liebe Michaela 🌻 ein echter Hingucker ist die Tomatensuppe in Brotlaib 🤗 😋 das ist ja ne tolle Idee mal wieder eine Suppe zumachen und das Frühstück im Hofladen ist auch ein Traum 🥰 … ich habe demnächst ein Frühstück bei Dior in Saint Tropez gebucht mal gespannt 😉 … was ich liebe im Mai … den Muttertag 😂 da bekomme ich immer viele 🐁🐀🐁🐀 🤫 von meine Männer… und was habe ich gekauft Gucci sneakers 2 Paar 😂 🙄 😉 … liebe Grüße Arlette 🌻 kann es kaum abwarten auf dein nächsten Beitrag 🤗

    Gefällt mir

  3. Liebe Arlette, ich beneide dich um dein Frühstück bei Dior. Da erwarte ich mir dann aber einige Infos 🙂
    Eine Investition in Gucci, bzw. Leder oder Kaschmir/Seide ist nie verkehrt.
    Lass es dir gut gehen. Herzliche Grüße ,Michaela

    Gefällt mir

  4. Liebe Petra, der Mai war ein toller Monat für mich. Mal schauen, wie es im Juni läuft. Wettertechnisch war es ja jetzt nicht so toll aber nun soll der Sommer kommen.
    Ich wünsche dir noch einen herrlichen Urlaub und schicke liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  5. Liebe Michaela, habe deinen Mai in den USA auf Instagram sehr neugierig verfolgt. Tolle Eindrücke, tolle Orte. Man konnte wahrhaftig sehen wie sehr Du es genossen hast. Mein Juni wird zum Teil freie Zeit. Viel Zeit zum Kochen und Genießen. Wann kommt jetzt dein Kochbuch? Herzliche Grüße Pet

    Gefällt mir

  6. Liebe Pet, schau doch mal in mein virtuelles Kochbuch bei Frau Amann kocht. mittlerweile könnte ich daraus tatsächlich ein Kochbuch mit ganz vielen leckeren Rezepten machen. Gestern saß ich mit meinen Freunden zusammen und wir haben in Erinnerungen über unseren USA Urlaub geschmeckt. Wir haben es in der Tat genossen. Ich wünsche dir eine gute Zeit im Juli mit vielen tollen Erlebnissen und leckeren Gerichten. Ich schicke herzliche Grüße zu dir in den Norden, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s