Tipps, Tricks, Empfehlungen und Highlights im Juni 2022

unbezahlte Werbung (Markennennung)

Hallo meine Lieben,

ich staune immer wieder, wie schnell doch die Zeit vergeht. Juni bedeutet Sommer, Sonne, Spaß.

Ist der Juni warm und nass, gibts viel Korn und noch mehr Gras

Bauernregel

Der Juni jedenfalls war rum wie nix und das gibt es über diesen Monat zu berichten:

MEIN GEWINN

Ich habe gewonnen und zwar einen richtig tollen Preis. Normalerweise habe ich weniger Glück bei irgendwelchen Gewinnakionen aber dieses Mal war Fortuna voll auf meiner Seite. Doch lasst euch erzählen: wenn ihr hier fleißig mitlest, dann habt ihr ja mitbekommen, dass es seit Anfang des Jahres das Taschencafé gibt. Ich hatte in diesem Blogpost darüber berichtet:

In jenem besagten Taschencafé gab es die Aktion „Mitglieder werben Mitglieder“ und nun ratet mal, wer die meisten Mitglieder während dieser Aktion geworben hat. RICHTIG! Mein Gewinn war ein Cardholder von Louis Vuitton:

Dieses kleine Kartenhalterchen beherbergt nun meinen Personalausweis, den Führerschein und meine beiden Gesundheitskarten der Krankenkasse. Ich freu mich immer noch riesig, denn das Teilchen passt zu meinen übrigen Kleinteilen von Louis Vuitton, die ich täglich mit mir herumschleppe:

Mehr über Kartenhalter und Kleinlederteile demnächst in einem separatem Blogpost.

Hier könnt ihr euch übrigens auf das Interview von Antenne Pulheim am 23. Juni 2022 klicken, bei dem Johanna Gast bei Manuel Zeh war und ihr Taschencafé im KaffeeKlatsch vorstellen durfte.

Na, hab ich euch neugierig gemacht? Dann solltet ihr euch am besten gleich ins Taschen

ELVIS UND MEIN OUTFIT DES MONATS

Endlich wieder im Kino! Ich glaube, ich war vor drei Jahren zuletzt in einem Kino dank Corona. Auch wenn der Juni nicht gerade der beste Monat für Kinobesuche ist, wollte ich doch als alter Elvisfan den neuen Film sehen, der gerade in den Kinos angelaufen ist.

Wie schon in den letzten beiden Jahren zuvor ist auch dieses Jahr mein luftiges und farbenfrohes Kleid mein meist getragenes Outfit im Frühjahr und Sommer.

Doch weiter gehts mit Elvis und der dringenden Empfehlung: geht unbedingt vor Beginn des Films auf die Toilette, denn euch erwarten knapp drei Stunden vor der Leinwand.

Es ist ganz klar, dass Elvis einer der größten Musiker aller Zeiten war und immer noch ist. Das filmische Denkmal, welches ihm durch diesen Film gesetzt wird, hat er mehr als verdient. Der Film hat mir sehr gut gefallen wobei ich sagen muss, dass ich die erste halbe Stunde eher fad fand aber so nach und nach nahm die Handlung Fahrt auf. Im Film gibt es nichts zu sehen, was man über Elvis nicht schon wusste. Neu ist sicherlich für viele, dass Elvis nie eine Tournee außerhalb der USA gemacht hat und ich glaube, dass viele nicht wussten, in welchem Ausmaß Elvis (Austin Butler) von seinem Manager Colonel Parker (Tom Hanks) ausgebeutet wurde.

Sicherlich sind viele Szenen im Film geschönt – ob z. B. die Liebe zwischen Elvis und Priscilla so groß war wie im Film dargestellt, wage ich zu bezweifeln. Könnte mir auch denken, dass der Drogenmissbrauch viel schlimmer war. Egal, der Film hat sich gelohnt und ihr werdet es nicht bereuen, wenn ihr ihn euch anschaut.

NAGELLACK DES MONATS

Selbstverständlich gibt es auch einen Nagellack des Monats und zwar den Classic Lac 431 Trust Yourself von Catherine Nail Collection. Dieser Lack präsentiert sich in einem kräftigen, dunkleren Rot, das zu allem passt. Das sagt der Hersteller:

Trust Yourself: Sind wir doch mal ehrlich, wer ist schon zu 100 % mit sich selbst zufrieden? Hier ein paar Kilos zu viel, da das ein oder andere Fältchen im Gesicht. Warum machen wir uns eigentlich immer selbst so viel Druck, perfekt und makellos zu sein? Akzeptieren und lieben wir uns doch einfach so, wie wir sind – das ist die Botschaft des Catherine-Farbtrends selfLOVE!

Was für eine wunderschöne Botschaft. Wie steht es mit eurer Selbstliebe? Seid ihr zu kritisch oder akzeptiert ihr euch so wie ihr seid?

REZEPT DES MONATS

Selbstverständlich habe ich wieder viel gekocht und gebacken. Besonders stolz bin ich auf meine Himmelstorte mit Himbeeren.

Dieses Rezept wird demnächst veröffentlicht. Wenn ihr jetzt Appetit bekommen habt, müsst ihr derweil mit diesen Rezepten vorlieb nehmen. Das sind ganz tolle Sommertorten, mit denen ihr bei euren Gästen punkten werdet:

Und während ihr meine Rezepte so betrachtet und über all die Kalorien nachdenkt, die in so einem Törtchen stecken, gebe ich euch noch einen netten Internetfund mit auf den Weg:

Wenn das mit dem Abnehmen nicht funktioniert, könnt ihr euch drauf konzentrieren, größer zu werden.

Internetfund

************************

Vorschau

Nächsten Mittwoch entführe ich euch zum Grand Canyon. Warm anziehen, denn so hoch oben ist es gerne mal etwas frisch.

************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du auf Instagram oder besuche mich auf meinem Foodblog https://frauamannkocht.com. Vielen Dank fürs Lesen.

6 Kommentare

  1. Liebe Michaela, den Gewinn hast Du Dir verdienst. Ganz toll. Passt ja wirklich wie Faust aufs Auge zu deinen anderen Teilchen. Der Juni ist im Flug vergangen. Ich versuche den Sommer zu genießen und viel Zeit zu haben. Gut arbeiten wird mir die Zeit einschränken, aber jede Minute draussen macht mich glücklich. Lass es Dir gut gehen, ich freue mich auf den nächsten Blogpost. Herzliche Grüße Pet

    Gefällt mir

  2. Du meine Güte. Was schleppst Du alles in Deiner Handtasche mit Dir rum. Aber das Kartenetui hast Du Dir verdient. Erstaunlich, daß es tatsächlich noch Platz in der Tasche findet.
    LG
    Alice

    Gefällt mir

  3. Liebe Alice, ich schleppe wirklich viel mit wenn ich im Büro bin weil ich die Dinge stets brauche. Wenn ich natürlich privat unterwegs bin, sortiere ich genau aus, was ich nicht brauchen kann. Liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  4. Liebe Pet, danke sehr, dass du dich mit freust. Ich hab mich selbst so über das Kartenetui gefreut.
    Danke, dass du immer mitliest und kommentierst. Ich freu mich sehr darüber. Ich wünsche dir viele wunderschöne Stunden draußen im Garten.
    Herzliche Grüße zurück, Michaela

    Gefällt mir

  5. Liebe Michaela 🌻 das Kartenetui von louis vuitton ist ein toller Gewinn für dich 🤗 wie du weißt bin ich noch immer im Urlaub🌴 … das wäre was für dich in Saint Tropez zu sein… ein Hauch von Luxus … pompöse Yachten … teure Sportwägen … und großer Modemarken wie Hermès … Chanel … Dior usw… sowie das Dior des lices 🥰 oder ganz neu 🤗 🍽das Restaurant Mory Sacko at Louis Vuitton 😊… wie du siehst habe ich mir die Hermès Oran in die Farbe Étoupe geholt … das wäre bestimmt auch was für dich … liebe Grüße Arlette 🌻

    Gefällt mir

  6. Liebe Arlette, ich glaube, ich würde sehr gut nach Saint Tropez passen 🙂
    Vielleicht klappt es ja mal. Die Orans stehen auch auf meiner Wunschliste. Selbstverständlich stalke ich dich auf Instagram und hab deine neuen Schuhe bewundert. Mit Etoupe hast du alles richtig gemacht. Sag mal, wie sie sich tragen lassen. Viele liebe Grüße und einen schönen Resturlaub, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s