Sun Soul Face Cream von Comfort Zone im Test

unbezahlte Werbung (Produkttest)

Hallo meine Lieben,

heute gehts weiter mit meinem Produkttest über Sonnenschutz von Comfort Zone. Ich durfte ja bereits die beiden Produkte Sun Soul Cream und Sun Soul Face & Body After Sun testen. Heute ist die Sun Soul Face Cream an der Reihe.

Ich hatte alle drei Produkte kurz vor meinem Abflug nach USA von Empress Concept (https://empress-concept.de) zum Testen erhalten. Perfekter Zeitpunkt denn die Produkte begleiteten mich und meine Freunde vier Wochen an den Strand, in die Wüste, in die City und ins Gebirge. Wir hatten viele Gelegenheiten zum Testen. Doch nun widmen wir uns der Sun Soul Face Cream. Bei dieser Anti-Aging-Sonnencreme für das Gesicht wird hoher Schutz versprochen mit UVA-/UVB-Lichtschutzfaktor 30. Ideal für alle Hauttypen, die nicht zu Sonnenbrand neigen, oder für bereits gebräunte Haut. Klinisch und dermatologisch getestet.

Das sagt der Hersteller:

„Die neueste Generation bewusster Sonnenpflege aus den fortschrittlichen Forschungslaboren von [ comfort zone ] schützt die Haut wirksam vor UVA-/UVB-Strahlen sowie lichtbedingten Alterungsprozessen und schont gleichzeitig die Umwelt.  Ihre wasserfeste, schnell einziehende und seidige Formulierung enthält photostabile, nanofreie Filter, ein DNA DEFENSE-Peptid mit Anti-Aging-Wirkung sowie antioxidativen Acelora-Extrakt. Sie wirkt dem Austrocknen der Haut und dem Auftreten von Fältchen und feinen Linien entgegen. Mit 90% Inhaltsstoffen, die sicher für die aquatische Umwelt sind.“

Inhaltsstoffe:

INGREDIENTS : AQUA / WATER / EAU*, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE*, ETHYLHEXYL TRIAZONE, GLYCERIN*, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, COCO-CAPRYLATE*, UNDECANE*, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, BEHENYL ALCOHOL*, CRAMBE ABYSSINICA SEED OIL*, DICAPRYLYL CARBONATE, PROPYLENE GLYCOL*, TRIDECANE*, GLYCERYL STEARATE CITRATE*, PARFUM / FRAGRANCE, PHENOXYETHANOL, CELLULOSE*, ZEA MAYS STARCH/ ZEA MAYS (CORN) STARCH*, BUTYLENE GLYCOL, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE*, XANTHAN GUM*, SODIUM CITRATE*, SORBITAN LAURATE*, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CAPRYLYL GLYCOL, DISODIUM EDTA, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER*, BENZYL SALICYLATE, MALPIGHIA GLABRA FRUIT EXTRACT / MALPIGHIA GLABRA (ACEROLA) FRUIT EXTRACT*, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHEROL*, TAPIOCA STARCH / TRITICUM VULGARE (WHEAT) STARCH*, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID*, ACETYL HEXAPEPTIDE-51 AMIDE. *78,3% natural origin ingredients

Erfahrungen / Fazit

Vorweg möchte ich drauf hinweisen, auch wenn es mittlerweile bekannt ist – dass man trotz Verwendung eines Sonnenschutzes nicht zu lange in der Sonne bleiben soll. Leider stellt übermäßiges Sonnenbaden ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko dar. Seid deshalb bitte vorsichtig, egal welchen Sonnenschutz ihr verwendet.

Die Sun Soul Face Cream soll 20-30 Minuten vor dem Sonnenbaden großzügig auf das Gesicht aufgetragen werden. Die Anwendung soll nach zwei Stunden Aufenthalt in der Sonne sowie nach dem Schwitzen, Schwimmen und Abtrocknen wiederholt werden. Kontakt mit den Augen vermeiden.

Das Produkt zieht schnell ein und ist eine sehr gute Ergänzung zur Sun Soul Cream und der Sun Soul Face & Body. Meine Haut fühlte sich gut gepflegt und geschützt an. Ich liebe die (herrlich gelbe) Verpackung, da man Tubenprodukte, wie diese Cream, sehr gut dosieren kann. 60 ml des Produkts kosten 29,00 Euro. Unbedingt Preisvergleich anstellen, denn ich habe die Creme auch schon wesentlich teurer entdeckt.

Die Sun Soul Face Cream hat sich als solider Sonnenschutz erwiesen. Der Preis ist hoch, da gibt es viele andere Produkte, die gleichwertig sind. Ich selbst bin ein großer Fan von Comfort Zone-Produkten weil sie meiner Haut gut tun. Ist euch ein Sonnenschutz fürs Gesicht 30 Euro wert? Mein Favorit unter den drei getesteten Produkten ist ganz eindeutig Sun Soul Face&Body After Sun. Schätzungsweise wird es dieses Produkt in meine Liste der Beautykracher 2022 schaffen:

Comfort Zone Sun Soul

Wer möchte darf gerne hier meine Produkttests zur Sun Soul Cream und der Sun Soul Face & Body After Sun nachlesen:

************************

Vorschau

Im nächsten Blogpost gibts meine Highlights und Empfehlungen im Juli 2022.

************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du auf Instagram oder besuche mich auf meinem Foodblog https://frauamannkocht.com. Vielen Dank fürs Lesen.

4 Kommentare

  1. Liebe Michaela, gut, dass Du als Blogger Produkte zum Testen bekommst. Ich z. B. kann nicht alle Produkte und Hersteller im Blick haben. So lernt man nach und nach Produkte kennen und kann entscheiden, ob man selbst testen möchte. Schönen Sonntag und herzliche Grüße aus dem sonnigen Norden Pet

    Gefällt mir

  2. Liebe Pet, wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mich mal zusammen nehmen und ein paar Firmen selbst anschreiben 🙂 aber ehrlich gesagt schiebe ich das immer vor mir her. Es gibt viele tolle Produkte, die es wert sind, vorgestellt zu werden. Liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  3. 🌻 Liebe Michaela 🌻 ich bin
    🤔 ganz Ihrer Meinung …
    ( von Pet 🤗 ) … noch nie hatten wir so viele Möglichkeiten 🤔😮 wie heute und konnten uns so schwer festlegen … wie trifft man die für sich richtigen Entscheidungen 🙄🤔 aber zum glück 🙂 gibt es ja dich 🙏 … über dein Blog lernt man so manches Produkt kennen und wahrscheinlich auch liebe 🥰 liebe Grüße Arlette 🌻 🌻 🌻 🌻

    Gefällt mir

  4. Liebe Arlette, freut mich sehr, dass du von meinem Blog profitieren kannst. Ich freue mich immer, wenn ich meine Leser inspirieren kann. In der Tat gibt es so viele Produkte, so dass man sich kaum entscheiden kann. Herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s