Mein Lieblingspullover

unbezahlte Werbung

Eine Blogger-Aktion der Modeflüsterin Stephanie Grupe

Hallo meine Lieben,

endlich gibt’s wieder eine gemeinsame Blogger-Aktion mit Stephanie Grupe und 11 meiner Bloggerkolleginnen. Ich liebe solche Aktionen denn zum einen bekommt man viele interessante Looks zu sehen und zum anderen gibt es wieder viele tolle Tipps und Anregungen.

In der heutigen Blogger-Aktion dreht sich alles um Pullover, genauer gesagt um unsere Lieblingspullover. Ich beherberge nicht viele Pullover in meinem Kleiderschrank, aber die wenigen, die ich besitze, mag ich wirklich gerne und einen liebe ich ganz besonders. TADAAAAAA, darf ich vorstellen, das ist mein Lieblingspullover:

Oversize im Vokuhilastyle

Oversizepullover sind sowas von cooooooool und genau mein Fall denn mein Style ist meistens lässig. Beim Styling mit Oversize achte ich immer drauf, dass ich Muster nicht wild mixe und dass pro Outfit nur ein Teil im Oversize-Style ist. Ein Look kann nämlich schnell überladen wirken und zu voluminös. Das letzte was ich mir leisten kann ist voluminös. Deshalb kombiniere ich meinen Oversizepulllover am liebsten mit einer schmalen Hose und Ankleboots:

Mein Lieblingspulli ist aber nicht nur oversize, sondern auch im Vokuhila-Style designed. Was ich auf dem Schädelchen mancher Menschen übel finde, begeistert mich bei Oberteilen richtig denn ich fahre voll auf asymmetrischen Saumverlauf ab. Außerdem ist Vokuhila kein bisschen langweilig, sondern peppt ein Outfit richtig auf.

Auf den richtige Ausschnitt kommt es an

Wusstet ihr, dass ihr mit dem richtigen Ausschnitt im Idealfall schlanker, besser proportioniert und größer wirkt? Ich habe mich mit dem Thema Halsausschnitt eingehend befasst und es ist unglaublich, wieviele verschiedene Ausschnitte es gibt. Um die Sache jedoch abzukürzen: im Prinzip gibt es zwei Grundformen, nämlich den V-Ausschnitt und den Rundhalsausschnitt.

Ich habe keine Idealmaße und deshalb ist ein V-Ausschnitt für mich immer eine gute Wahl. Selbstverständlich sind die wenigen Pullover, die ich besitze, mit einem V-Auschnitt versehen. Auch wenn ihr beim heutigen Outfit wegen meines Schals den V-Ausschnitt kaum zu sehen kriegt, möchte ich doch kurz die Vorteile eines V-Auschnitts erörtern:

  • sie ziehen den Blick nach oben
  • sie betonen die Schulterlinie
  • sie passen perfekt bei rundem Gesicht
  • sie sind die ideale Wahl bei großem Busen
  • sie bringen Bewegung in einen Look
  • sie gleichen optisch eine breite Taille aus

Weniger gut geeignet ist der V-Ausschnitt für schmale Figuren und langem Hals oder Gesicht. Wer etwas kräftiger oder breiter gebaut ist, kann den V-Ausschnitt dazu nützen, den Körper ein bisschen zu strecken.

Farbkombination: Schwarz + Braun + Accessoires in Rot

Ich liebe Schwarz und zum Glück steht mir diese Farbe super. Mit einem schwarzen Oberteil kann ich quasi nichts verkehrt machen. Nur schwarze Kleidung allein ist allerdings langweilig. Momentan kombiniere ich schwarze Kleidung am liebsten mit Brauntönen und setze auf Accessoires in Rot – sozusagen als Farbklecks.

Die Farbe Braun ist ein echter Tausendsassa denn sie passt sich den meisten anderen Farbtönen an und lässt sich problemlos mit vielen anderen Farben kombinieren.

Der Teufel liegt im Detail

Viele unterschätzen, welch große Wirkung Accessoires haben. Accessoires sind wie kleine Regulierschrauben, die einem Look den letzten Schliff geben, ihn sozusagen komplett machen. Ich gebe wesentlich mehr Geld für Accessoires aus als für Kleidung und ich darf behaupten, dass sich diese Investitionen immer lohnen.

Mein Schmuck soll mein Outfit komplettieren und deshalb habe ich darauf geachtet, den Schmuck in Rot- und Brauntönen zu halten. Ich mixe seit Jahren Gold- und Silberschmuck nach Herzenslust weil ich den sich draus ergebenden modernen und coolen Look liebe. Ich finde Kette und Armschmuck perfekt zu meinem Herbstoutfit und meinem Lieblingspullover.

Wer meinen Blog liest, weiß, dass ich eine Vorliebe für Handtaschen und Tücher habe. Für diesen Look habe ich mich für einen Schal im klassischen Leopardenlook entschieden.

Na, wie gefällt euch mein Outfit? Seid ihr neugierig auf die Looks meiner Bloggerkolleginnen? Klickt euch einfach mal hier zu deren Outfits:

Wenn ihr Stephanie Grupe noch nicht kennt, solltet ihr mal in der Welt der Modeflüsterin vorbei schauen. Einfach hier reinklicken: https://modefluesterin.club

Liebe Stephanie, an dieser Stelle möchte ich mich bedanken, dass ich dabei sein durfte. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich, jetzt die Kreationen meiner Kolleginnen zu sehen.

************************

Vorschau

Nächsten Mittwoch erwartet euch ein Produkttest.

************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du auf Instagram oder besuche mich auf meinem Foodblog https://frauamannkocht.com. Vielen Dank fürs Lesen.

8 Kommentare

  1. Ein ganz besonderes, außergewöhnliches Teil dieser Pullover liebe Michaela und richtig schön gestylt mit den roten Accessoires. Ich selbst bin ja großer Leofan und finde so ein bisschen Leo kann jeder Look vertragen.
    Viele Grüße und schönen Sonntag
    Sigrid

    Gefällt mir

  2. Sehr hübsch Dein Vokuhila-Pulli liebe Michaela. Der Halsausschnitt macht viel aus, aber auch die Länge des Pullovers. Ich finde, hier stimmen die Proportionen. Und schön kombiniert hast Du Deinen Lieblingspullover.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt mir

  3. Liebe Sabine, vielen Dank für dein Feedback. Ich liebe diesen herrlich unkomplizierten Pullover und werde heute noch hier vorbeischauen. Herzliche Grüße aus dem kalten München, Michaela

    Gefällt mir

  4. Liebe Sigrid, vielen Dank für dein Feedback. Ich freue mich sehr darüber. Dieser Pullover war ein Glücksgriff – ich liebe ihn sehr.
    Schönen Sonntag und viele liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  5. Liebe Michaela, ich habe mir heute alle Mädels angeguckt. Schon witzig, dass alle einen Pulli wählten der wirklich super zu der Person passt. Liegt es daran, dass wir im Alter treffsicherer sind in der Wahl der Kleidung? Deine Pulli finde ich klasse. Oversize finde ich im Winter super. Da kann man viele Schichten drunter anziehen. Und deine Lieblingsschuhe sind auch mit dabei. Liebste Grüße Pet

    Gefällt mir

  6. Hallo Pet, ich fand die Aktion so klasse denn es ist wirklich interessant, welch verschiedene Outfits präsentiert wurden. Natürlich sind wir ab einem gewissen Alter stilsicher und wissen, was uns steht. Ich freue mich schon auf die nächste Aktion. Herzliche Grüße, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s