Rezept für eine schnell gemachte Espresso-Creme

unbezahlte Werbung

Hallo meine Lieben,

beim letzten Mädelsabend, der bei mir stattfand, servierte ich ein köstliches Dessert, welches ich euch unbedingt heute vorstellen möchte. Diese Espressocreme ist schnell gemacht und schmeckt wirklich sehr lecker.

Zutaten für 4 Personen:

  • 2 x starken Expresso
  • 125 Gramm Mascarpone
  • 1-2 EL Kakaopulver
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 500 Gramm Speisequark (20 % Fett)
  • Zucker nach Bedarf (mindestens 50 Gramm)
  • zur Deko: Schokobohnen oder Schokoherzen

Zubereitung

Zwei starke Espresso zubereiten und auskühlen lassen.

Folgende Zutaten in einer großen Schüssel miteinander verrühren: Mascarpone, Quark, 1 Espresso und Zucker.

Nach Belieben 1-2 EL Kakao unter die Masse rühren. In einer separaten Schüssel nun mit Hilfe eines Handrührgerätes die Sahne steif schlagen und dabei noch etwas Zucker einrieseln lassen.

Die Sahne nun vorsichtig unter die Creme heben. Anschließend wird die Creme in die dafür vorgesehenen Dessertschüsseln verteilt. Mit Schokoherzen oder Schokobohnen dekorieren.

Da diese Creme am besten schmeckt wenn sie gut gekühlt ist, sollte sie für ein paar Stunden im Kühlschrank verweilen. Kurz vor dem Servieren den zweiten Espresso mit Hilfe eines Teelöffels auf die Cremes verteilen:

Ich wünsche euch guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren.

************************

Vorschau

Nächsten Samstag verrate ich euch was ich im Januar besonders liebe

************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findest du auf Instagram oder besuche mich auf meinem Foodblog https://frauamannkocht.com. Vielen Dank fürs Lesen.

4 Kommentare

  1. Liebe Michaela, ich liebe Kaffee in jeglicher Form. Das Dessert teste ich auf jeden Fall. Liebe Grüße aus dem nassen Norden Pet

    Gefällt mir

  2. Liebe Michaela 🌻 das ist das richtige Dessert 🍧 für mein Mann 🙋‍♂️ …er ist ein absoluter Fan von Kaffee ☕ …es geht super schnell … schmeckt nach Italien pur … wenn nun die Sonne ☀️ scheint und Ruhe einkehrt könnte er meinen er wär im Urlaub 😏 liebe Grüße Arlette 😅😉🌻

    Gefällt mir

  3. Liebe Arlette, dieses Dessert geht blitzschnell und ich kann es mir im Sommer auch sehr erfrischend vorstellen. Musst es halt richtig schön kalt werden lassen.
    Viele liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s