Im „Filler-Paradies“ – mein Besuch bei Teoxane

Werbung (dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Firma TEOXANE)

 

Hallo meine Lieben,

am 19. Januar 2018 hatte ich mich einer Faltenunterspritzung mit Hyaluron unterzogen. 5 Monate später, genauer gesagt, am 14. Juni, werde ich wieder im Wartezimmer bei Frau Dr. Elisabeth Schuhmachers sitzen und darauf warten, aufgerufen zu werden um mich einer weiteren Auffrischung zu unterziehen. Die Links zu den vorhergehenden Artikeln, die ich hier auf’m Blog zum Thema Hyaluron-Faltenunterspritzung mit Teosyal RHA bereits veröffentlicht habe, findet ihr zum Nachlesen am Ende dieses Artikels.

Ich bin diesmal bei weitem nicht mehr so aufgeregt wie beim ersten Mal denn nun weiß ich ja, dass mich ein natürlich aussehendes Resultat mit sofortiger Wirkung erwartet und ein paar Piekser, die im Bereich der Stirn kaum spürbar sind, um die Augenparty wird es etwas pieksen und um die Mundpartie herum, dort wo sich die Nasolabialfalten und Marionettenlinien befinden, pieckst es schon ordentlicher aber mei, wer schön sein will, muss leiden. Ein detaillierter Bericht über meine Behandlung Mitte Juni wird folgen.

Ca. 4 Monate nach meiner „Verjüngung“ merkte ich, dass die Wirkung etwas nachzulassen begann. Etwa diesen Zeitraum hatte mir Frau Dr. Schuhmachers vorausgesagt. Irgendwann bemerkte ich jedenfalls, dass ich die Augenbrauen wieder etwas mehr zusammenkneifen konnte (meine Stirnpartie wurde mit Botox behandelt um der Zornesfalte Einhalt zu gebieten). Neben Hyaluron möchte ich Botox auf jeden Fall auch wieder gespritzt haben, weil ich dieses „entspannte“ schauen sehr genieße.

Ich erkenne an meiner Blog-Statistik, welche Themen für meine Leser besonders interessant sind und Artikel aus dem Bereich Hyaluron/Botox werden sehr gerne und viel gelesen. Aus dem Grund habe ich mich entschlossen, euch diesbezüglich so viele Infos wie nur möglich zukommen zu lassen.

Zu Besuch bei TEOXANE in Freising

Da ich zum einen von Natur aus ziemlich neugierig bin und ich euch zum anderen so gut wie möglich mit Infos über Produkte, die ich bewerbe, versorgen möchte, habe ich mich im Mai kackendreist selbst bei TEOXANE in Freising eingeladen (da kenn i nix) um mich vor Ort mal genauer umzuschauen. Freising ist von meiner Wohnung aus ziemlich gut zu erreichen und so setzte ich mich am 30. Mai ins Auto und machte einen Ausflug dorthin. Vielen Dank an dieser Stelle für den herzlichen Empfang, den ihr lieben TEOXANE-Mitarbeiter mir bereitet habt.

Ich habe mich durch die Büros und durch das Lager führen lassen. Schaut doch mal, was es da alles an herrlichen TEOXANE-Produkten gibt:

Ich durfte überall gucken, grapschen und Fragen stellen. Je nach Tiefe der Falten gibt es nachfolgend aufgeführten TEOSYAL-Produkte, die injiziert werden können:

  • TEOSYAL Pure Sense First Lines zur Korrektur feiner Falten
  • TEOSYAL Pure Sense Global Action zur einfachen Faltenkorrektur (der Allrounder übrigens)
  • TEOSYAL Pure Sense Deep Lines zur Korrektur bis in die Tiefe
  • TEOSYAL Pure Sense Kiss zur Lippenvolumen und – konturierung
  • TEOSYAL Pure Sense Ultra Deep zur sanften Wiederherstellung der Gesichtskonturen
  • TEOSYAL Pure Sense Ultimate für ultimatives Volumen

Der Hautarzt eures Vertrauens wird sicherlich das Richtige für euch finden. Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass ihr euch unbedingt darüber klarwerden müsst, dass für eine Unterspritzung gute Kenntnisse der Anatomie des Gesichtes und eine aufmerksame Analyse notwendig ist. Spart nicht am Geld, sondern sucht euch einen guten Hautarzt, der die Behandlung bei euch durchführt – egal für welches Produkt ihr euch entscheidet.

Da ich auf dem Blog über Faltenunterspritzung schreibe, lerne ich immer öfter Frauen kennen, die sich einer solchen Behandlung unterzogen haben. Durchweg sind alle mit ihrem Ergebnis zufrieden. Ich denke, das liegt auch daran, dass sich alle in die Hände von Fachleuten begeben haben. Die Horrormeldungen lese ich eigentlich immer nur im Internet, wenn die Patientinnen sparen wollen und an ominösen Botox- und Hyaluronparties teilnehmen.

Faltenunterspritzungen sind mittlerweile „normal“. Viele reden einfach nicht darüber weil es ihnen peinlich ist oder weil der Ehegatte nichts davon weiß.

In der Freisinger Niederlassung von TEOXANE gibts übrigens auch ein paar Musterköpfe zu betrachten (keine Angst, das sind keine einbalsamierten Schädel, irgendwelcher toten Menschen). Gruselig sehen sie dennoch aus. Das Setzen der Spritzen wird beispielsweise im Präpariersaal geübt. Einen spannenden Artikel hierüber hat meine liebe Bloggerkollegin Bärbel verfasst. Wer möchte, darf gerne hier auf ihrem Blog nachlesen www.uefuffzich.com nachlesen.

Ich finde es übrigens sehr schön, dass die Firma TEOXANE mir soviel Vertrauen entgegenbringt und mir ihre Türen geöffnet hat. Ich kenne ja nun bereits ein paar Mitarbeiter des Unternehmens und freue mich jedes mal über die unkomplizierte und freundschaftliche Zusammenarbeit. Ein Grund mehr, den Abend dann gemeinsam mit Katja und Katharina von TEOXANE im Biergarten Weihenstephan ausklingen zu lassen. Auf dem Foto seht ihr mich mit Katja Hörnig:

Die Mitarbeiter von TEOXANE sind übrigens sehr tierlieb und große Fans meiner Elche, so dass ich mich entschlossen habe, Knulf nach Freising mitzunehmen, der dann ordentlich im Biergarten reingehauen hat. Unglaublich, was so ein Elch alles wegfuttern kann. Ich glaube, man sieht, dass ich ein bisschen Spaß hatte:

Für die Hyaluron-Neueinsteiger gibts hier zum Nachlesen meine vorangegangenen Artikel zum Thema:

Hyaluron Faltenunterspritzung – Teil 1 / Mit der Spritze in die Ritze

Hyaluron Faltenunterspritzung – Teil II / Gespräch mit Frau Dr. Schuhmachers

Hyaluron Faltenunterspritzung – Teil III / Jetzt wird’s ernst

Hyaluron Faltenunterspritzung – Teil IV / Faltenfreies Leben und Nachbehandlung

Das war’s auch schon wieder mit meinen neuesten Infos über Teoxane.

*****************************************

– WERBUNG – HINWEIS – WERBUNG – HINWEIS – WERBUNG – HINWEIS – WERBUNG –

Momentan gibts von TEOXANE 35 % Rabatt ab einem Bestellwert von 100 Euro zzgl. 1 x Micellar Solution (40 ml) und 1 x perfect Skin Refiner (15 ml). Für mehr Infos einfach auf den Werbebanner klicken, den ihr auf der rechten Seitenleiste findet.

******************************************

VORSCHAU

In Sachen Beauty und Hyaluron tut sich im Juni einiges. Am 14. Juni habe ich  meinen Termin bei Frau Dr. Elisabeth Schuhmachers zur Auffrischung. Am 23. Juni bin ich von Webportalis zum Bloggerevent „Leinen los“ in Köln eingeladen, auf welchem ein paar Firmen aus dem Beautybereich, u.a. TEOXANE, ihre Produkte präsentieren. Das wird sicherlich alles sehr interessant und ich werde über beide Termine möglichst zeitnah berichten.

**************************************

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt freue ich mich. Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Mehr Wiggerl, Lifestyle und Geschichten rund um den Hauselch findet ihr täglich auf Instagram unter einfach_nur_Wiggerl. Vielen Dank fürs Lesen.

 

 

8 Kommentare

  1. Hallo liebe Michaela, sehr informativ dein Beitrag rund um Faltenreduzierung. Es ist so wichtig, dass wir uns um uns kümmern. Die Mittel sind egal. Hauptsache wir fühlen uns wohl in uns und mit uns. Liebe Grüße aus dem Norden in den Süden Pet

    Like

  2. Schön, dass Du einmal hinter die Kulissen von Teoxane schauen konntest liebe Michaela. Übrigens ein sehr sympathisches Bild von Dir und Katja. Ich bin gespannt auf Deine nächste „Sitzung“.

    Liebe Grüße Sabine

    Like

  3. Guten Morgen Sabine, meine nächste Sitzung ist schon nächste Woche. Ich freu mich sogar drauf. Der Abend im Biergarten war richtig toll. Hat alles gepasst und Katja ist so voller Leben. Viele liebe Grüße, Michaela

    Like

  4. Hallo liebe Pet, Faltenunterspritzung ist mittlerweile tatsächlich normal. Die meisten tun es und reden nicht darüber. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass „heimlich“ so viel gemacht wird. Find ich super denn wie du auch schreibst, die Mittel sind egal. Ich grüße herzlich vom Süden in den Norden, Michaela

    Like

  5. Liebe Esther, schön, dass du vorbei schaust. Ich finde auch, dass man nie genug Infos bekommen kann denn es geht schließlich um unser Gesicht und um sehr viel Geld. Ich freue mich, wenn du Infos bekommen hast und freue mich, wenn du wieder vorbei schaust. Viele liebe Grüße, Michaela

    Like

Schreibe einen Kommentar